Special - Wii 2 auf der E3 2011: Alle Infos zu Gerüchten und Videos - Meinungen der Redakteure und VGZ-Nutzer

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Wii 2 auf der E3 2011: Alle Infos zu Gerüchten und Videos - Meinungen der Redakteure und VGZ-Nutzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Wii 2 auf der E3 2011: Alle Infos zu Gerüchten und Videos - Meinungen der Redakteure und VGZ-Nutzer
 
Zitat David Martin: " Nach nur fünf Jahren veröffentlicht Nintendo einen Nachfolger der Wii? Wieso?"

Erstens wird Wii 2 erst nächstes Jahr auf den Markt kommen, was dann 6 Jahre sein werden seit Einführung von Wii.

Viel irritierender allerdings ist die In-Fragestellung der Ankünding von Wii 2 zum jetzigen Zeitpunkt. Alle vorherigen Nintendo Konsolen hatten einen Lebenszyklus von ca. 4.5-6 Jahren, Wii 2 ist da also keine Ausnahme. Im Gegenteil, die Konsole wird sich eher im hinteren Feld von 5.5 - 6 Jahren einreihen (je nach Erscheinungsdatum in 2012, welcher von Nintendo bestätigt als nicht vor April sein wird)
 
der zeitpunkt ist genau richtig, die wii war schon ein halbes jahr nach release ausgelutscht finde ich, denn schnell wurde klar dass kaum jemand die ach so revolutionäre Bewegunssteuerung richtig benutzt.

die technik war damals schon 5 jahre zurück und Portierungen wurden somit kaum möglich.
extremer Spielemangel entstand und im grunde taugen nur die Nintendo spiele was. es gibt zwar extrem wenige ausnahmen wie Red Steel 2 und ähnliches aber 3rd party titel auf der Wii sind meist schnell zusammengeschusteter schrott.

ich hoffe das ändert sich nun mit der neuen konsole wieder, dann bekommt Nintendo einen eigentlich Langjährigen Fan wieder zurück :)
 
Oder meine Theory:
Nintendo hat die Wii nur entwickelt, um möglichst schnell viel Geld für die Wii2 zu verdienen, nachdem es
in den Jahren zuvor nicht gut lief. Jetzt wirft Nintendo das ganze casual-Konzept über den Haufen und
konzentriert sich wieder auf Core-Gamer. :B
...zumindest wäre das mein Wunsch...
 
Ich finde den Zeitpunkt jetzt ziemlich gut, da die Wii eh die besten Zeiten hinter sich hat und ihren Zenit weit überschritten hat. Das einzige, was noch an Qualitativer Software rauskommt ist Skyward Sword und das wars (so sehe ich es zumindest). aber ich freue mich schon auf die E3 und die Ankündigung der neuen Konsole :)
 
naaj denk das die wii2 leicht hinter den HD Konsoeln Nachfolger hinterheliegt ;(

aber denk auch das die wii3 dan die leistungsstärke Konsole der HD Kosnolen Nachfogler Nachfolger wird :-D
 
Es waren wohl französische Schüler, die das Video machten http://www.strategy-interactive.com/blog/index.php/2011/05/17/526-des-nouvelles-des-buzzies-awards-au-fil-de-l-eau
 
Zurück