News - L.A. Noire im Grafikvergleich - PS3 gegen Xbox 360

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu L.A. Noire im Grafikvergleich - PS3 gegen Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: L.A. Noire im Grafikvergleich - PS3 gegen Xbox 360
 
minimaler Grauschleier bei PS3 (also wie wenn man ne Sonnenbrille trägt) was man mit Kontrastregler ja nachjustieren kann ansonsten seh ich 0 Unterschiede :top: so solls sein
 
eindeutig ist die PS3 die bessere version!!

allein Bild 1 (von15) belegt da schon viel.. die xbox ist viel zu hell und hat damit deutlich die schlechtere Grafik.. die PS3 hat dadurch viel Realistischere Farben.. auch auf Bild 10 sieht die xbox version sehr künstlich aus! die PS3 wirkt auf fast allen Bildern Realistischer.. damit fällt mein kauf auf die PS3 ( is ja eh kein Online modus dabei sons wärs wegen chatquali bei xbox geblieben.. ) auch is mir 1disk lieber als 3..
 
Die PS3 version sieht nur minimal besser aus... aber ist auch nur auf einer Disc... Discwechsel sind in der heutigen Zeit nicht mehr so alltäglich wie früher.
 
sahak's Link zeigt gut was ich jetzt auch schreiben wollte.
Ich habe inzwischen beide Versionen live gesehen und diesmal hat die PS3 EINDEUTIG die Nase vorn. Hier merkt man, dass die 360 nun doch etwas an ihre Grenzen stößt... mag es auch nur mit dem Datenträger zusammenhängen, die 3-Discs statt Blu-Ray fordern ihren Tribut.
Auf der XBox360 sind mir gerade die fehlenden Reflektionen, machmal fehlende Schatten und die viel zu extremen Weiß- und Lichtverhältnisse aufgefallen. Der Tag wirkt manchmal zu hell und Häuser aus weißen Steinen wirken Texturlos, da schraffierungen in dem zu hellen Weiß untergehen. Das lässt sich leider auch durch die Gammakorrektur nicht völlig beheben. Dazu ist die Weitsicht bei der XBox360 version um einiges geringer und das Pop-Up... Hui. Da sag ich mal nix zu.
Lox hat zwar recht, dass die PS3-Version auch bei Sonnenschein nicht richtig hell wird, aber mir ist das bei einem Game im Noir-Stil lieber als die übertriebene Helligkeit der 360-Version.
 
Schade die hälfte der Screenshots sind (prerendered?) Cut-Scenes...
Daher sieht die Xbox360 genauso aus wie die PS3 auf manchen Bildern.
 
sahak's Link zeigt gut was ich jetzt auch schreiben wollte.
Ich habe inzwischen beide Versionen live gesehen und diesmal hat die PS3 EINDEUTIG die Nase vorn. Hier merkt man, dass die 360 nun doch etwas an ihre Grenzen stößt... mag es auch nur mit dem Datenträger
Dito hab auch beide gesehen, nur kann ichs nicht bestätigen. Kaum ein Unterschied erkennbar
 
sahak's Link zeigt gut was ich jetzt auch schreiben wollte.
Ich habe inzwischen beide Versionen live gesehen und diesmal hat die PS3 EINDEUTIG die Nase vorn. Hier merkt man, dass die 360 nun doch etwas an ihre Grenzen stößt... mag es auch nur mit dem Datenträger
Dito hab auch beide gesehen, nur kann ichs nicht bestätigen. Kam ein Unterschied erkennbar
Ich verstehe nicht warum immer bei solchen Vergleichen das Discformat dafür verantwortlich gemacht wird. Vlt. ist die Hardwarepower der Xbox 360 nur nicht stark genug um das Spiel optisch auf PS3-Niveau darzustellen.
PC-Versionen von Multiplattformspielen sehen auch immer besser aus als die PS3-Versionen und das obwohl PC-Spiele immer noch auf DVD's ausgeliefert werden. Ich weiß, dass die PC-DVD's momentan noch größer sind als die Xbox 360 DVD's aber das ändert nichts an der Tatsache.
 
Ich finds ziemlich komisch das diesmal die PS3 die Nase vorn hat ^^ da Rockstar-games sich i.-wie ab GTA IV , also ab RDR eher um die PS3-Grafik "kümmert" denn in GTA IV muss ich schon zugeben (als PS3 spieler) war die Grafik der Xbox360 einfach besser :P aber ab Red Dead Redemption fängt die PS3 an aufzuholen ^^ liegt das vllt. am PS3-exklusiv-titel von Rockstar Games "Agent"? ^^ wer weiss obs "Agent" überhaupt kommt oder doch nur'n Gerücht war =P
 
@RDRKZ3
Red Dead Redemption sah auf der PS3 viel schlechter aus, als auf der Xbox 360. Also nix von aufholen ab RDR! Aber bei L.A. Noire ist die PS3 wirklich besser.
 
@RDRKZ3
Red Dead Redemption sah auf der PS3 viel schlechter aus, als auf der Xbox 360. Also nix von aufholen ab RDR! Aber bei L.A. Noire ist die PS3 wirklich besser.
Genau. Dass L.A Noir besser auf der PS3 aussieht, liegt vermutlich auch daran, dass nicht die Rockstarentwickler für L.A Noir zuständig waren sondern Team Bondi. Rockstar war nur der Publisher.
 
Zurück