News - Wii 2: Video zeigt vermeintliche Präsentation des Wii-Nachfolgers

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Video zeigt vermeintliche Präsentation des Wii-Nachfolgers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Video zeigt vermeintliche Präsentation des Wii-Nachfolgers
 
Also mich wundert es, dass so wenig Leute zu sehen sind. Rechnen wir den "Kameramann" hinzu sind es genau 3. Wäre eine Präsentation des Wii-Nachfolgers nicht weit aus besser besucht?! Es waren zwar auch neue Bilder in der Präsentation zu sehen, aber die hätte man leicht mit Photoshop oder so erstellen können.

PS: Langsam nerven auch die ganzen neuen Gerüchte.
 
@Mamagotchi: Bei solchen Präsentation sind tatsächlich oftmals nur zwei Leute in einem Raum. Anders hingegen bei offiziellen Pressekonferenzen, wo man meist mit mehreren hundert Leuten in einer Halle sitzt.
 
@Mamagotchi: Bei solchen Präsentation sind tatsächlich oftmals nur zwei Leute in einem Raum. Anders hingegen bei offiziellen Pressekonferenzen, wo man meist mit mehreren hundert Leuten in einer Halle sitzt.
Aber so aufwendig ist so ein Video bestimmt nicht zu erstellen.

Ob es Fake ist oder nicht weiß ich nicht. Man sieht es auf jeden Fall nicht auf Anhieb, was nicht bedeutet, dass ich glaube, dass das Video echt ist.

Wenn der Controller allerdings so aussieht, was ich eher bezweifle, dann ist er auf jeden Fall potthässlich. Nen Controller ähnlich der Wii FB möchte ich schon haben. Nur müsste die Steuerungsmethode ausgereift und somit genauer sein als sie es jetzt bei der Wii ist.

Ich finde Bewegungssteuerung toll, wenn sie so ist wie die Move oder Wii-Steuerung. Kinect mag ich hingegen überhaupt nicht. Ich möchte nämlich noch etwas in der Hand halten und Tasten drücken müssen.
 
Also ich tendiere eher zu fake. Vor allem wegen des Controller-Designs: Nintendo hat doch NOCH NIE Controller- oder andere Designs vom Vorgängern übernommen, und im Video wurden ja einfach Classic- und GameCube-Controller „vermischt”. Außerdem sind die Schultertasten so gut wie gar nicht erreichbar.
 
Also ich tendiere eher zu fake. Vor allem wegen des Controller-Designs: Nintendo hat doch NOCH NIE Controller- oder andere Designs vom Vorgängern übernommen, und im Video wurden ja einfach Classic- und GameCube-Controller „vermischt”. Außerdem sind die Schultertasten so gut wie gar nicht erreichbar.
Jetzt fällt mir das mit der Ergonomie auch auf. Die Schultertasten wären schon gut zu erreichen, wenn man den Controller so hält, dass man den linken Analogstick am linken Daumen sitzen hat, nur könnte man dann den Anaologstick rechts unten nicht erreichen sowie das D-Pad unten links. Vlt. würden Menschen mit großen Händen damit klarkommen aber welche mit kleinen Händen, so wie ich, würden dann Probleme bekommen.

Jetzt tendiere ich auch mehr zu Fake.
 
Wenn das so top secret ist, warum werden dann die Eingeladenen nicht vorher gebeten ihre Taschen zu leeren und werden dann noch einmal grob durchsucht? Wem das zu weit geht, der muss ja nicht kommen.
Aber auch so wie der die Kamera hält, müsst das doch jemandem auffallen, das Teil ist ja (wenn man vom Tisch ausgeht) etwa in Schulterhöhe.
 
Wenn das so top secret ist, warum werden dann die Eingeladenen nicht vorher gebeten ihre Taschen zu leeren und werden dann noch einmal grob durchsucht? Wem das zu weit geht, der muss ja nicht kommen.
Aber auch so wie der die Kamera hält, müsst das doch jemandem auffallen, das Teil ist ja (wenn man vom Tisch ausgeht) etwa in Schulterhöhe.
Ich möchte jetzt hier nicht unbedingt Werbung machen aber es geht schon, dass man in dieser Höhe unauffällig Videos aufzeichnen kann: cgi.ebay.de/100-30FPS-SPY-CAM-Car-Key-Chain-Mini-Camera-DVR-DV-HD-/320692457082
 
Wenn das so top secret ist, warum werden dann die Eingeladenen nicht vorher gebeten ihre Taschen zu leeren und werden dann noch einmal grob durchsucht? Wem das zu weit geht, der muss ja nicht kommen.
Aber auch so wie der die Kamera hält, müsst das doch jemandem auffallen, das Teil ist ja (wenn man vom Tisch ausgeht) etwa in Schulterhöhe.
Ich möchte jetzt hier nicht unbedingt Werbung machen aber es geht schon, dass man in dieser Höhe unauffällig Videos aufzeichnen kann: cgi.ebay.de/100-30FPS-SPY-CAM-Car-Key-Chain-Mini-Camera-DVR-DV-HD-/320692457082
Naja, wenn der mit seinem Schlüsselanhänger da so komisch rumspielt, is es vielleicht weniger auffällig, als die Handykamera zu benutzen, aber das sind doch sicherlich geschulte Leute, denen sowas auffallen müsste...
 
Wenn der Controller allerdings so aussieht, was ich eher bezweifle, dann ist er auf jeden Fall potthässlich. Nen Controller ähnlich der Wii FB möchte ich schon haben. Nur müsste die Steuerungsmethode ausgereift und somit genauer sein als sie es jetzt bei der Wii ist.

Ich finde Bewegungssteuerung toll, wenn sie so ist wie die Move oder Wii-Steuerung. Kinect mag ich hingegen überhaupt nicht. Ich möchte nämlich noch etwas in der Hand halten und Tasten drücken müssen.
Ich finde zum Beispiel, wie auch viele meiner Freunde, dass die Fuchtelsteuerung nervt :) Ich fänds also cool, wenn man einen normalen Controller (mit Bildscirm) hätte und die "Fuchtel-Steuerung" optional oder halt bei manchen Spielen nutzen kann.
Und hässlich finde ich ihn auch nicht unbedingt. Hauptsache der liegt gut in der Hand und das tat der GC-Controller in meiner ganz gut :-D

Naja, zum Video: Schwierig zu beurteilen ob echt oder unecht... wie es einige bereits gut erläutert haben.
 
Ich finde zum Beispiel, wie auch viele meiner Freunde, dass die Fuchtelsteuerung nervt :) Ich fänds also cool, wenn man einen normalen Controller (mit Bildscirm) hätte und die "Fuchtel-Steuerung" optional oder halt bei manchen Spielen nutzen kann.
Ich sehe das so weil ich keine andere echte Alternative zur Maus und Tastatursteuerung sehe, die millionenfach präziser ist wie die mit den Analog. Shooter spielen sich aufn PC einfach immer noch viel besser. Ich denke halt, dass wenn mal eine ausgereifte Bewegungssteuerung auf den Markt kommt, sie keiner mehr missen will weil damit eine viel bessere und vor allen Dingen natürlichere (Weil sich die FB bei Shooter wie ne Lightgun anfühlt) Shootersteuerung möglich wäre. Vlt. immer noch nicht so gut wie mit Maus und Tastatur aber viel besser als mit dem Analog und vor allen Dingen natürlicher als mit diesen beiden Methoden.

Die Wiisteuerung ist wirklich scheiße und eigentlich nur für Casualgames gedacht aber man sollte die Wii-Steuerung nicht als Paradebeispiel für diese Art der Steuerung nehmen. Wenn diese Methode erst ausgereift ist dann wird sie auch von der breiten Coregamergemeinde akzeptiert davon bin ich felsenfest überzeugt.
 
Ja sicher, da haste recht. Also wenn die Entwickler weiter auf Bewegungssteuerung setzen, dann unterstütze ich den Käse erst wenn er richtig ausgerieft ist, also wenn ich wirklich das Gefühl hab, dass ich ein Schwert in Händen halte und schwinge und erst dann, wenn ich das Gefühl hab, dass ich ne echte Wumme in der Hand hab. Alles andere ist recht langweilig :)
Ich bin gespannt auf die E3 wie ein Flitzebogen
 
Ja sicher, da haste recht. Also wenn die Entwickler weiter auf Bewegungssteuerung setzen, dann unterstütze ich den Käse erst wenn er richtig ausgerieft ist, also wenn ich wirklich das Gefühl hab, dass ich ein Schwert in Händen halte und schwinge und erst dann, wenn ich das Gefühl hab, dass ich ne echte Wumme in der Hand hab. Alles andere ist recht langweilig :)
Ich bin gespannt auf die E3 wie ein Flitzebogen
Ich meinte es aber eher so, dass das Aiming mit diesen Bewegungssteuerungen vernünftig funktioniert. Also die zweidimensionale Verarbeitung der Eingabe. Nur das finde ich bei den Bewegungssteuerungen interessant.
Als ich früher mal einen Lightgunshooter gesehen und auch selbst ausprobiert habe, hatte ich auch schon die Idee für eine Art Wii-Controller. Das war noch zur PSone Generation. Daher gefiel mir die Bewegungssteuerung von Nintendo von Prinzip her von Anfang an sehr gut. Nur ist diese in der Praxix, in meinen Augen, enttäuschend.
 
Ja sicher, da haste recht. Also wenn die Entwickler weiter auf Bewegungssteuerung setzen, dann unterstütze ich den Käse erst wenn er richtig ausgerieft ist, also wenn ich wirklich das Gefühl hab, dass ich ein Schwert in Händen halte und schwinge und erst dann, wenn ich das Gefühl hab, dass ich ne echte Wumme in der Hand hab. Alles andere ist recht langweilig :)
Ich bin gespannt auf die E3 wie ein Flitzebogen
Ich meinte es aber eher so, dass das Aiming mit diesen Bewegungssteuerungen vernünftig funktioniert. Also die zweidimensionale Verarbeitung der Eingabe. Nur das finde ich bei den Bewegungssteuerungen interessant.
Als ich früher mal einen Lightgunshooter gesehen und auch selbst ausprobiert habe, hatte ich auch schon die Idee für eine Art Wii-Controller. Das war noch zur PSone Generation. Daher gefiel mir die Bewegungssteuerung von Nintendo von Prinzip her von Anfang an sehr gut. Nur ist diese in der Praxix, in meinen Augen, enttäuschend.
Kann ich genauso unterschreiben :)
 
Und wieder einmal dreht sich alles um die Frage: Wer ist die Frau? Und diesmal nicht weil sie gut aussieht, auch wenn sie das tut^^. Also wer ist sie ? Ist schon mal eine ähnlich aussehende Dame bei Nintendo und/oder der Spieleredakteuerbranche aufgetaucht? Weiß da wer was?

Der Kopf in dem Video sieht sehr nach dem vom Reggie aus, auch Statur und Größe passen

PS: Ich glaube Ninty lässt das Video , egal ob Fake oder nicht, on. Gibt es ein besseres virales Marketing, als solch ein Video, welches die Leute langsam wahnsinnig macht ;) ?
 
Zurück