News - Wii 2 vorzeitig enthüllt? Wir analysieren die neue Nintendo-Konsole!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2 vorzeitig enthüllt? Wir analysieren die neue Nintendo-Konsole! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2 vorzeitig enthüllt? Wir analysieren die neue Nintendo-Konsole!
 
Wirklich schwer, fest steht das der Urheber wenn das Video echt ist sehr schnell enttarnt wird. Warum wurde über dem Beamer nicht der echte Controller gezeigt ? Eine Zeichnung mit dem Bildschirm drin macht mich etwas stutzig. Warum sah man Iwata nicht vorne sondern eine Frau ?

Abwarten und Tee trinken ^^
 
Hmm...ich weiß nicht...denke nicht, dass eine seriöse Person, die zu so etwas eingeladen wird einen so großen Fehler macht und alles riskiert.
 
Exakt. Der Redakteur, der so etwas ins Netz stellt, ruiniert für vier Tage Ruhm seine ganze Karriere. Und das Wohlergehen seines (Noch-)Arbeitgebers. Denn man darf davon ausgehen, dass der Konzern nie wieder zu Präsentation neuer Nintendo-Spiele eingeladen wird.
 
Ja, schauen wir mal was passiert.

Ich würde aber eher zu Fake tendieren:
1. sieht man nur 2 Leute (3 mit "Kameramann")
2. hört man nichts (was auf mehr Menschen im Raum schließen lassen könnte)
3. werden keine echten Bilder gezeigt
4. gab es schon früher Fake-Bilder die vom Still her genau so aussahen wie dir der Präsentation
5. steht die Konsole nur rum und scheint nicht in Betrieb zu sein (rote LED leutet)

Könnte also auch einfach ein Nachbau sein bzw. etwas was ähnlich aussieht (mit nachträglich eingebauter LED), da man auf die Entfernung keine Detail erkennen kann.

Zum Raum: Könnte auch als Hörsall einer Uni o.ä. durch gehen, wo sich 3 Freunde zusammen hingesetzt haben und das kurze Video gemacht haben.

Als "riesig" oder "aufwendig", wie in der original Meldung, würde ich das also eher nicht bezeichnen.
 
Ich sag nur: So... ein... Trottel! Außerdem bin ich echt sauer auf den Typen! Ich wollte mir die Präsentation per Livestream reinziehen, einige gute japanische Snacks essen, eine Coke trinken und mich enspannt zurücklehnen und mich überrraschen lassen. :(
 
Also ich bin der meinung das es ein fake ist, zuviel deutet daraufhin.
Charlie89 hat die verschiedenen aspekte die dagegen sprechen gut aufgezählt.
Also ich finde man sollte sich wegen sowas die vorfeude und spannung für den kommenden livestream nicht nehmen lassen.
 
Das kleine Teil könnte ja auch eine Festplatte, Multimedia-Player, oder sonst irgendetwas sein. Abwarten was auf der E3 gezeigt wird, denn dann sehen wir die einzig wahre Konsole.
 
Schon wieder dieses "Modem" :B
Naja abwarten, ich mein, bis zur E3 ist es ja auch nicht mehr lange ;)
Aber falls es doch echt sein soll, dann ist die Überraschung futsch -__-
 
Ich glaube gar nichts mehr und warte einfach die paar Wochen bis zur richtigen Enthüllung ab und freue mich einfach auf die Wii 2.
 
sieht ja genau so aus wie alles was so im internet rumgammelt. entweder haben viele leute ex-gute bezihungen oder der videomacher hat einfach gebastelt (wie es auch in dieser N-Zone verlangt ist :)
 
sieht eher nach nem Fake aus.

Allein vom Raum her sieht das eher wie ein Vorlesungssaal einer Universität aus, statt einem Konverrensraum oder ähnliches. Wenn man sich das Video komplett ansieht, sieht man auch Tische, die nicht auf der gleichen Ebene stehen, eben wie in einem Vorlesungssaal. Ton gibt es auch nicht

Da hat man wohl einfach nur die Bilder ausgetauscht und da ne "Wii2" hingestellt.
 
Die Bilder der angeblichen Wii 2 waren ja schon länger bekannt. Das ganze Video basiert anscheinend nur auf den Gerüchten, die es schon gab. Da hat einer schnell 'ne Wii 2 gebastelt, ne LED rangeklebt und ne selbst gemachte PowerPoint-Präsentation gehalten.

Sieht für mich aus wie ein klarer Fake, da wollt jemand doch ganz klar die Youtube Community veralbern.
 
Und wieder einmal dreht sich alles um die Frage: Wer ist die Frau? Und diesmal nicht weil sie gut aussieht, auch wenn sie das tut^^. Also wer ist sie ? Ist schon mal eine ähnlich aussehende Dame bei Nintendo und/oder der Spieleredakteuerbranche aufgetaucht? Weiß da wer was?

Der Kopf in dem Video sieht sehr nach dem vom Reggie aus, auch Statur und Größe passen

PS: Ich glaube Ninty lässt das Video , egal ob Fake oder nicht, on. Gibt es ein besseres virales Marketing, als solch ein Video, welches die Leute langsam wahnsinnig macht ;) ?
 
Es waren wohl französische Schüler, die das Video machten http://www.strategy-interactive.com/blog/index.php/2011/05/17/526-des-nouvelles-des-buzzies-awards-au-fil-de-l-eau
 
Zurück