News - Wii 2: Sieht der Controller SO aus?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Sieht der Controller SO aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Sieht der Controller SO aus?
 
In Sachen Innovationen mach ich mir bei Nintendo keine Sorgen. Ich erhoffe mir jedenfalls einen klassischen Kontroller vielleicht mit Touchscreen und Mikro. Aber eine neuerliche Fernbedienung möchte ich nicht haben. Eventuell separat wie bei PS Move.
 
Aber Kraxe, du musst bedenken, dass die Wii 2 wohl abwärtskompatibel zur Wii sein wird. Das geht aber nur, wenn der Controller ähnlich aussieht.
 
lol das sieht ja mal kacke aus xD ich meine witzig ist er aber absolut nicht funktionell :-D

ich hoffe nintendo hat da bessere ideen als ihr ;)
der controller wird sicher (wenn denn die gerüchte überhaupt stimmen) mehr wie der Classic Controller Pro aussehen.

für die Konsole selbst und den namen hab ich ja auch schon n kleines Mock-up gemacht :)
das beste was ich mit meinen begrenzen zeichenfähigkeiten und Inkscape hibekommen hab :-D
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170511122444_Nintendo_Stream.png
 
Das der Nachfolger abwärtskompatibel zur Wii ist, heißt nicht das der Controller ähnlich aussieht oder dieselben Funktionen enthalten muss. Die Wii war auch abwärtskompatibel zum Gamecube, da musste man halt die alten GC-Controller nehmen. So kann es diesmal auch laufen. Neuer Controller für die neue Konsole. Macht man von der abwärtskompatibelität gebrauch, braucht man auch die alten Controller. Oder sie machen es wie Microsoft und Sony, bringen in der Grundaustattung, nur die Konsole mit herkömmlichen Gamepad. Ich glaube dann eher an einer überarbeiter Fassung des Gamecubecontrollers mit Touchscreen. Und dann bringen sie noch ein Paket mit Remotes für Spiele mit Bewegungssteuerung raus.
Eine Gamer-Paket und ein Casual Paket.
 
Aber Kraxe, du musst bedenken, dass die Wii 2 wohl abwärtskompatibel zur Wii sein wird. Das geht aber nur, wenn der Controller ähnlich aussieht.
Dann nimmt man halt die Wii Fernbedinung ;)

Ich finde Sony macht das richtig. Sie setzen auf klassische Steuerungsvariante und bieten den Entwicklern die Möglichkeit mit Move eine Bewegungssteuerung zu integrieren. Soll heißen man muss nicht zwangshaft auf eine Fuchtelcontroller zurückgreifen. Nintendo kann ja den Bewegungskontroller sepparat anbieten. So hätten beide Parteien - Causal- und Corgamer - etwas davon. Wobei ich eher davon ausgehe, dass Nintendo die Causalgamer weiterhin mit Wii-Futter versorgen wird. Deshalb nehme ich an, dass die Wii auch nach dem "Cafe" weiterhin bestehen bleibt.

Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die E3-PK von Nintendo. :)
 
Ich glaube, dass Nintendo den Wii Nachfolger nicht zwanghaft als Casual Gerät konzipiert, sondern als Multiplayer Konsole. Ich denke dass wir demnächst vor der Konsole sitzen und jeder seinen eigenen Bildschirm auf dem Controller hat, zusätzlich zum großen TV Bild. Ich denke genau darauf zielt der Projektname auch hin.

New Super Mario Bros ohne Zeitdruck beim Scrollen... jeder Spieler hat ja seinen eigenen Bildschirm.

Teschnisch wird die Konsole zwischen den beiden HD Mitbewerbern liegen und nicht mehr als 250 € kosten.

Somit werden sowohl Casual als auch Core Games gebracht... aber auf jedenfall viele Multiplayer games!
 
Also von der Konsole denke ich:
- Neuester Stand der Technik, allem voran was die Grafik betrifft.
- Könnte also mit der Playstation 3 Grafik mithalten. Evtl. und das ist auch ziemlich warscheinlich leicht darunter liegen.

Vom Controler:
- nette Montage, halte ich aber für sehr unwarscheinlich, dass der Controler SO aussehen wird xD
- Wenn die Konsole abwärtskompatibel ist vielleicht auch der bisherige Conroler der Wii kompatibel mit der neuen Konsole, ähnlich wie bei den Gamecubecontrolern mit der Wii oder es wird ein ähnlicher Controler entworfen.
- Wenn nicht, dann wird Nintendo vermutlich was völlig neues Entwickeln

Was ich mir wünsche:
- Das ich in die Spielwelt hineingesogen werden könnte xD Also Brille oder Helm auf den Kopf und dann alles als real warnehmen ^^
 
Unmöglich das er so aussieht. viel zu groß xPkinderhände ziehen da den kürzeren.
und da man alles mit bewegung steuert macht bei dem gefuchtel die cam wenig sinn.
und beim normal steuern verdeckt man sie sicher öfter mit der hand xP
nicht das ich gegen was neues wäre ich find das toll.
aber das!?
und das seltsame display direkt neben dem A knopf.
wenn ich mich da an die dreamcast erinner.. (ja ne visual memory schön ^^)
Da hat das display einfach gepasst. aber da werd ich das gefühl nicht los dass das da einfach nicht hingehört. obwohl ich für ein display am controller wäre.

Aber mal ne frage an euch. ich hab gelesen der controller soll auf dem display eine gute grafik bieten, bräuchte der controller dann nicht selbst ne ordentliche hardware ? wird er dann nicht heiß oder so?

bleibt spannend ;D
 
Die neue Konsole sollte auf jeden Fall mehr Power haben, als die PS3 und die XBOX 360! Sonst schafft es Nintendo mal wieder - genau wie bei der Wii - bereits beim Launch veraltete Hardware anzubieten. Wenn dann Sony und Microsoft 2014 (?) nachziehen kann die Nintendo-Konsole überhaupt nicht mehr mithalten... und dann stellt sich wieder eine Situation ein, wie wir sie eben jetzt bei der Wii haben - denn mal ehrlich - wer kauft sich schon einen Multiplattform-Titel für die Wii, wenn er auch eine XBOX oder eine PS3 zuhause hat. Das schreckt wieder die 3rd Partys ab und dann haben wir halt wieder nur wenige (!) einigermaßen geniale, aber grafisch veraltete First-Party Titel... Dann bleib ich lieber bei meiner 360...

Also, die neue Konsole sollte bieten:
- besser Grafikleistung als bei der aktuellen Konsolengeneration - und nicht nur marginale Verbesserungen, sondern etwas, womit Entwickler auch etwas anfangen können, was begeistert
- bitte keinesfalls so ein Fernbedienungskonzept!! Es war doch schon von Tablet-Controllern die Rede, das wär doch wirklich interessant! Einfach ein kleines iPad mit Kontrollelementen an der Seite <3
- massive Verbesserungen im Online-Bereich: Abschaffung von Freundescodes, eStore, Einbindung von sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter), Internetbrowser (bietet sich vor allem an, da man auf dem Touchscreen des Controllers eine Tastatur anzeigen kann!)
- das gesamte Konzept sollte wieder (viel) mehr an Core-Gamer gerichtet sein
- eigenes Disc-Format für Spiele (Kopierschutz!), aber Blu-Ray kompatibles Laufwerk
- abwärtskompatibel zu Wii (und Gamecube)
- 3DS als Controller verwendbar

Leider undenkbar, aber wünschenswert wäre eine Kooperation mit Apple: iTunes Inhalte kaufen und STREAMen :) Facetime-Videochats über die in den Controller eingebaute Kamera, Safari-Browser *träum*
 
Eine Wii mit Xbox360 Garfik und einem Touchscreen im Controller fänd ich ehrlich gesagt lächerlich. Da traue ich Nintendo deutlich mehr zu.
Trotzdem schließe ich eine Teilwahrheit in den Gerüchten natürlich nicht aus.
 
Ich habe da eine Idee... was wäre, wenn man den Classic controller nehmen würde, in die mitte einen Bildschirm und dort wo jetzt das Kabel ist den Bewegungssender!!!
DAS IST DIE IDEE!!! oder???
 
Aber Kraxe, du musst bedenken, dass die Wii 2 wohl abwärtskompatibel zur Wii sein wird. Das geht aber nur, wenn der Controller ähnlich aussieht.
eventuell ist ja auch die Wii-Mote selbst abwärtskompatibel, wie der Cube-Controller an der Wii es auch schon war ;)

der Hauptcontroller wird denk ich (hoff ich) keine Fernbedienung, sondern orientiert sich an PS3, 360 und alten Nintendo-Controllern wie dem Cube oder N64
 
wieso denkt ihr alle das die wii 2 die ps3 grafik nicht übertrefen kann :finger2:

das ist doch locker leicht :top:
wenn ein Handheld es schaft ps3 grafik zu ereichen hust*3DS* hust*NGP* hust*jeder handheld der dämnächst erscheinthust* :B

auserdem erscheint ja die wii2 sehr viel später aös die NGP und ist noch ne Heimkonole =)

es ist doch lockerleicht ps3 Grafik haushoch zu übertreffen :confused:

und wen der Controlelr wie ein kleines ipad2 mir Tastan und 2Sticks ausiet wärs oberhammer :-D

Und leistungsstärker zu sein soltle wirlkich sehr leicht fallen :top:
 
da fand ich die fans-konzepte ehrlich gesagt klüger durchdacht.
meiner meinung nach ist dieser controller schlecht strukturiert.
ein wii controller der nur viel voll gepackter ist?

nein so ganz sicher nich
total unhandlich
und zu überladen mit undurchdachten funktionen

vom alten wii controller sollte man sich verabschieden
der hat ausgedient

so sollte kein controller der nächsten generation aufgebaut sein
 
Zurück