News - N-ZONE 06/2011: Mit der großen Wii-2-Analyse, Zelda: Ocarina of Time und mehr!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 06/2011: Mit der großen Wii-2-Analyse, Zelda: Ocarina of Time und mehr! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 06/2011: Mit der großen Wii-2-Analyse, Zelda: Ocarina of Time und mehr!
 
"Mit welchen Funktionen sorgt die nächste Wii-Konsolengeneration für Aufsehen?"
Wisst ihr schon etwas über den Wii-Nachfolger? Ach ich lasse mich lieber überraschen und freue mich schon auf das neue Heft. Das Cover schaut schonmal sehr schön aus. Auf den Test von DoA freue ich mich ganz besonders.
 
Ein Epos wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D lässt sich aus meiner Sicht nicht einfach anhand einer Version bewerten, die man im besten Fall zwei Stunden lang auf einer Presseveranstaltung spielt. Den Test findet ihr daher erst in der N-ZONE 07/2011, dann aber "richtig" und fundiert. Was denkt ihr? Lieber ein schneller, schlampiger Test in Heft 06 oder ein vernünftiger Artikel eine Ausgabe später?
 
Ein Epos wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D lässt sich aus meiner Sicht nicht einfach anhand einer Version bewerten, die man im besten Fall zwei Stunden lang auf einer Presseveranstaltung spielt. Den Test findet ihr daher erst in der N-ZONE 07/2011, dann aber "richtig" und fundiert. Was denkt ihr? Lieber ein schneller, schlampiger Test in Heft 06 oder ein vernünftiger Artikel eine Ausgabe später?
Da stimme ich dir zu!

Allerdings bezweifle ich stark, dass die 97% geknackt werden und das der Durchschnittswert mit 97,48% unerreicht bleiben wird. Es ist zwar im Kern ein verdammt geiles Spiel, aber im Jahr '98 war es für damalige Verhältnisse einfach sooo episch, unglaublich insziniert, faszinierend und innovativ. Zwar ist jetzt das Spiel viel schöner anzusehen und das Gameplay wurde auch um Details verbessert, aber ob das wirklich eine >= 97% rechtfertigt? Abwarten und weiter Cafè schlürfen. Hehe!
 
Ein Epos wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D lässt sich aus meiner Sicht nicht einfach anhand einer Version bewerten, die man im besten Fall zwei Stunden lang auf einer Presseveranstaltung spielt. Den Test findet ihr daher erst in der N-ZONE 07/2011, dann aber "richtig" und fundiert. Was denkt ihr? Lieber ein schneller, schlampiger Test in Heft 06 oder ein vernünftiger Artikel eine Ausgabe später?
Da stimme ich dir zu!

Allerdings bezweifle ich stark, dass die 97% geknackt werden und das der Durchschnittswert mit 97,48% unerreicht bleiben wird. Es ist zwar im Kern ein verdammt geiles Spiel, aber im Jahr '98 war es für damalige Verhältnisse einfach sooo episch, unglaublich insziniert, faszinierend und innovativ. Zwar ist jetzt das Spiel viel schöner anzusehen und das Gameplay wurde auch um Details verbessert, aber ob das wirklich eine >= 97% rechtfertigt? Abwarten und weiter Cafè schlürfen. Hehe!
Ich denke kein Magazin oder Online Portal sollte jetzt anfangen eine derartige Wertung für ein Remake zu vergeben. In meinen Augen ist Ocarina of Time auch heute noch ohne jeden Zweifel ein 90er Titel, der auch im Zeitalter von HD Grafik und Sound voll und ganz überzeugen kann, aber man sollte schon einige Prozentpünktchen abziehen (eben weil es kein neues Spiel ist).

@Topic: Find ich gut, dass man sich mit dem Test Zeit lässt. :top:
 
N-Zone Test: 6/11

Diese N-Zone ist wieder mal ein gelungenes Nachschlage-Werk für alle Nintendo-Fans geworden. Der Fakten-Check der Wii 2, die 6 seitige Vorschau zu Zelda Ocarina of Time 3d, der Vorschau zu Titeln auf die bisher nicht weiter eingegangen ist, wie Wii Play: Motion, DR. Lautrec und die vergessene Ritter und Pokemon Typing DS sowie im Retro-Teil der Zelda Lebenslauf sind dabei die Höhepunkte dieser Ausgabe.

Der Testteil ist ebenfalls gut gelungen und glänzt mit den Tests zu Lego Pirates of The Caribbean, Dead or Alive und Steel Diver. Leider konnte man die 3DS Version von Lego Pirates of the Caribbean noch nicht testen.

Ansonsten gibt es diesmal nichts zu kritisieren

Pro:
- gute News-Beiträge
- Wii Faktencheck
-rotes Nintendo-Logo zum ausschneiden
-Zelda Lebenslauf ( die bisher beste Retro-Reportage im Jahr 2011)
- Vorschau zu Titeln die bisher untergingen
-guten Schreibstil von Uwe Hönig
- Herzlichen Glückwunsch zu Ausgabe 170

Contra:

- Kein 3DS Test zu Lego Pirates of the Caribbean
 
@CasualKong
Kann mich deiner Meinung voll anschließen! :top:
Habe, wie immer, diese Ausgabe wieder sonnabends erhalten!
 
Zurück