News - Wii 2: PS3 und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: PS3 und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: PS3 und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft
 
Wären Remakes von PS3 oder XBOX360-Spielen wirklich so schlimm? Ich denke nicht, denn es gibt bestimmt eine Menge Nintendo-Spieler, die solche Spiele noch nie oder eher selten gespielt haben. Gleichzeitig ist es natürlich auch fördernd dafür, dass die Nintendo-Konsolen mehr Dritthersteller-Support bekommen, wie es sich Iwata gewünscht hat. Durch die Kombatibilität ergeben sich eine Menge Vorteile.
 
Ein gutes Zeichen dass jemand von Ubisoft von der Konsole so überzeugt ist und für sie eine erfolgreiche Zukunft sieht. Wo man doch vor kurzem noch die Zukunft der Video- und Computerspiele auf dem PC sah.
 
Also halten wir mal fest: Nintendo wird künftig im Gegensatz zur Konkurrenz technisch eine Generation im Rückstand bleiben. Die Wii war keine Ausnahme, sie war der Beginn dieser Idee.
Da ich sowohl eine Xbox 360, als auch eine PS3 besitze, würden mich remakes auf der Wii 2 nicht interessieren. Gegen Remakes habe ich auch nichts, solange es nicht an (exklusiven und hochwertigen) Neuerscheinungen mangelt.
Aber ich denke mir jetzt schon, wie es ausgehen wird...

@smario66
Vor kurzem? Vielleicht noch 2005, Aber seit Xbox 360 und PS3 erschienen sind, schauts schlecht mit dem PC aus. Nicht umsonst erscheinen für den PC überwiegend (schlechte) Konsolenports, die allesamt nicht ansatzweise das 2007 exklusiv für PC erschienene Crysis technisch erreichen.
 
Es könnte durchaus sein, dass die "Wii2" viele Remakes bekommen wird. Aber ich denke, man kann und sollte die Aussagen auch auf neue Multiplattform- Entwicklungen beziehen.
Was ich für mich als PS3 Spieler hoffe, das die bisher gebotene Qualtät an Games für die PS3 nicht nachlässt, weil ein neue Konsole den Markt betritt, was ich allerdings nicht glaube.
 
hm remakes heist das es bessere Grafik haben wird als doe ps3 fassung ,natürlich mit mehr extras schenllere Ladezeiten etc.
und das nintendo ne Konsole rausbringen kann die der ps3 haushoch überlegen ist ist nicht schwer:)
aber will nintendo sowas???
 
@RetroGamer96
Nintendo hat schon bestätigt, dass sie in der Vergangenheit Fehler gemacht haben und dadurch viele Kunden an die Konkurrenz verloren haben. Das sieht man auch deutlich an den schwachen Verkaufszahlen vieler starker Third Party Wii Titel. Nintendo hat schon angekündigt, dass man versuchen wird den Coregamer wieder anzusprechen. Das muss Nintendo auch machen um vorne bei der Musik mitspielen zu können. Eine Konsole ohne ausgereifte Technik bringt langfristig nicht viel. Die Wii hat vielleicht knapp 3 Jahre durchgehalten (von den Verkaufszahlen her und den Marktanteilen). Und in den letzten beiden Jahren sind die Absatzzahlen der PS3 stark gestiegen. Deshalb glaube ich schon, dass Nintendo eine technisch starke Konsole auf den Markt bringen wird, die aber im Gegensatz zu den Vorgängern deutlich teurer sein wird. Vielleicht wird Nintendo aber auch den Preis nicht zu hoch ansetzen, dann müssten sie zwar mit geringeren Gewinnen rechnen, aber langfristig gesehen wäre, dass sehr sinnvoll. Oder sie machen es so wie die Konkurrenz und holen ihren Profit aus den Spielen in dem sie die Preise für Spiele einfach auf ca. 55 - 60€ erhöhen.

Aber um deine Frage zu beantworten:
"aber will nintendo sowas??? "
Antw: Ja sie wollen und müssen. ;)
 
Zu den Remakes:
Remakes alter Klassiker wie zB Metal Gear Solid-Serie, oder Zelda-The Wind Waker in HD wäre bestimmt eine gute Idee. Aber Remakes müssten schon von etwas älteren Spielen kommen, die keine HD-Auflösung und 16:9 bieten. Wer möchte eigentlich schon ein Remake von einem Spiel, dass gerade erst oder vor wenigen Monaten/Jahren auf den Markt gekommen ist?
 
@RetroGamer96
Unter Remake verstehe ich eigentlich eine Neuauflage eines älteren Spieles ( also aus alt macht neu).
Da in diesem Fall ein Spiel eine bessere Grafik auf der Wii 2 hat als das Spiel vorher auf der PS3 oder Xbox 360 hatte, daran glaube ich nicht. Da müßte zumindest die Wii 2 erstmal wenigstens die gleichen Hardwaredaten besitzen.Und dann ist auch noch die Umsetzung der Software wichtig.Es nützt die beste Hardware nichts, wenn ein Spiel in der Programmierung total in den Sand gesetzt wird - das ist nur mal meine Meinung - kann durchaus falsch sein und ich lasse mich da gern eines besseren belehren. Es gibt hier viele, die hier mehr Ahnung haben.
Das NINTENDO unbedingt auf ein Übertreffen der PS 3 und Xbox 360 in Bezug der Hardwarekomponenten setzt, kann ich mir nicht vorstellen. Schon eher auf eine neuartige Steuerung und Kombatibilität ihrer bisherigen Konsolen und ev.auch mit dem 3DS.
Und noch mal ein kleiner höflicher Hinweis: Bitte achte mal auf deine Rechtschreibung!

Da viele außer der Wii auch noch die beiden anderen Konsolen, oder zumindest eine davon besitzen, werden diese Spieleumsetzungen für die Wii 2 sicherlich nicht so interessant werden.
 
Wieso sprechen alle von remakes? Ich denke der Herr von Ubisoft meinte einfach Portierungen, ohne, oder nur mit geringen Änderungen. ;)
Da ich mir "die Neue" wahrscheinlich kaufen werde, hätte ich nichts gegen ein paar Portierungen von spielen wie FF XIII oder Assassin´ s Creed.
AC musste ich nämlich, aufgrund einer nicht vorhandenen PS3 oder XBox, schon auf meinem mittelmäßigen PC spielen, was aufgrund von teilweise argen Rucklern nicht das gleiche ist, wie auf einer Console. Wenn zum Beispiel AC: Revelations dann nachträglich für "die Neue" rauskommen würde, würde ich es mir dafür und nicht für meinen, nur bedingt geeigneten, PC kaufen.
Ich denke, es geht noch anderen ähnlich wie mir, und solange nicht jeder Schrott, sondern nur gute Spiele portiert werden, bin ich guter Dinge. :)
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Hach, wenn ich nur an die ganzen Zuckerl für die PS3 denke, werd' ich schon zum Fangirl!
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

An sich ne gute Sache, aber gerade die Exclusivtitel, die den kauf einer Xbox, bzw. PS3 atraktiv machen werden wohl kaum portiert werden ;)
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Uninteressant.
Portierungen/Remakes von X-Box 360- oder PS3-Spielen werden von mir für den Wii-Nachfolger garantiert nicht gekauft.
Generell interessieren mich nur Eigenentwicklungen, da diese Konsole bestenfalls Zweitkonsole für mich wird :)
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Mal sehen was draus wird.

Da die neue Wii anscheinend keine Festplatte hat (laut gerüchten zumindest) wird es da wohl wider kaum DLCs usw. geben, weswegen eine Potierung kaum lohnt.

Bei der neien Nkonsole interessieren mich eher sachen wie Zelda und co.
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

;(
Ich habe immer mehr die Befürchtung, dass Nintendo wirklich wieder ne Konsole herausbringt, die technisch der leistungsstärksten Konsole der Vorgeneration nur ein wenig voraus ist. Die Wii ist ja nur ein wenig leistungsstärker als die Xbox und dann wäre es bei dieser Generation die PS3 die Nintendo mit seiner neuen Konsolen-Generation technisch nur um Haaresbreite schlägt.
Wenn dem wirklich so ist, dann muss ich wohl auch in der nächsten Generation auf ein neues Zelda verzichten denn nur wegen einen einzigen Spiel kaufe ich mir nicht eine neue Konsole. ;(

Ich hoffe wirklich zutiefst, dass die neue Nintendokonsole mindestens doppelt so leistungsstark wie die PS3 ist denn ansonsten hängt Nintendo den nächsten Konsolen von MS und Sony wieder leistungsmäßig zu stark hinterher und man kann auf neue Multiplattformcoretitel verzichten.
Ich werde in dem Fall dann wohl in der nächsten Generation zur Sonykonsole greifen.
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Die Befürchtung habe ich auch, dass der Wii-Nachfolger jetzt auf dem Stand von PS3 und Xbox360 ist, und dann in zwei Jahren oder so die PS4 etc rauskommen und Nintendo wieder kaum 3rd Party Support kriegt, weil man für die Wii2 keine Spiele portieren kann, weil die so viel leistungsschwächer ist.

Btw, was reden hier alle von Remakes? O.o?
Bin mir sicher es ist von Ports die Rede, aber dass selbst die VGZ Ports von Remakes nicht unterscheiden kann, weiß man ja bereits. ;)
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Jetzt bin ich noch skeptischer was die Leistung betrifft. Für mich hört es sich eher so an, das die Konsole möglicherweise "nur" so leistungsfähig ist wie PS3/360.
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Jetzt bin ich noch skeptischer was die Leistung betrifft. Für mich hört es sich eher so an, das die Konsole möglicherweise "nur" so leistungsfähig ist wie PS3/360.
Das wäre absolut dumm von Nintendo. In dem Falle weiß ich dann nämlich nicht, wen diese Wii 2 speziell ansprechen soll. Casual Gamer können ihre Fuchtel-Minispiel scheiße auch auf der alten Wii zocken und werden sich nicht ohne weiteres ein neues Gerät kaufen und die "echten" Spieler werden nicht wieder 300€ und mehr für eine Konsole ausgeben, die wieder ne Generation hinterher hinkt (zumindest die meisten nicht).
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Jetzt bin ich noch skeptischer was die Leistung betrifft. Für mich hört es sich eher so an, das die Konsole möglicherweise "nur" so leistungsfähig ist wie PS3/360.
Das wäre absolut dumm von Nintendo. In dem Falle weiß ich dann nämlich nicht, wen diese Wii 2 speziell ansprechen soll. Casual Gamer können ihre Fuchtel-Minispiel scheiße auch auf der alten Wii zocken und werden sich nicht ohne weiteres ein neues Gerät kaufen und die "echten" Spieler werden nicht wieder 300€ und mehr für eine Konsole ausgeben, die wieder ne Generation hinterher hinkt (zumindest die meisten nicht).
Genauso sehe ich das auch.
 
AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

da die nachfolger der ps3 und xbox 360 ja erst nach 2014 rauskommen, denke ich, dass nintendo bis dahin eine "wii 3" entwickeln wird und somit auf dem gleichen stand, wie die konkurrenz sein wird.
 
Zurück