Special - Der Ausfall des PlayStation Networks - Alle Details zum PSN-Super-Gau in der Zusammenfassung

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Der Ausfall des PlayStation Networks - Alle Details zum PSN-Super-Gau in der Zusammenfassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Der Ausfall des PlayStation Networks - Alle Details zum PSN-Super-Gau in der Zusammenfassung
 
Ich bin mir höchstwahrscheinlich sicher, dass das PSN möglicherweise so gegen den 23. Mai vielleicht wieder funktioniert - wenn's hochkommt.
 
Wahrscheinlich verschieben sie es auch mit einem großen Update auf Anfang Juni, so wie es Nintendo mit dem 3DS Update macht. Einfach so aus Spaß. Ein sehr sympatische und kräftige fiktive Figur würde sagen: "Die spinnen die Japaner."
 
oh gott so ein schlechter artikel :-D

Bis kurz vor dem Jahreswechsel 2010/ 2011 wurde es ruhig um Sony und die PS3. Die Gruppe fail0verflow lässt am 30.Dezember 2010 auf einem Kongress des Chaos Computer Clubs die Bombe platzen und präsentiert einen vollständig funktionierenden Hack der Playstation 3. GeoHot entwickelte wenige Tage später den sogenannten Meltdr Key, stellte diesen zum Download bereit
ihr habt september 10 vergessen, der psjailbreak der erlaubte demos/spiele via usb zu installieren, unsigned selfs zu starten, sowie ps3 backups ermöglichte.
-> wie kann Geohot einen AES Entschlüsselungs-Key von Sony entwickeln? ;))) lol
fail0verflow habn die konsole auseinander genommen....sie haben keinen vollständigen hack präsentiert, da sie selber noch net 100%ig fertig waren...

Vielmehr wollten sie zeigen, dass auch die PS3 nicht gegen Angriffe gewappnet sei.
falsch, sie wollten beweisen dass die ps3slim auch linux laufen lassen kann - Sony sagte das sei nicht machbar.
-> guckt euch doch die demonstration an, die am 31ten dann war.
(reversed wurde aber auf einer phat 3.15 konsole wo linux drauf war ;)

Anfang April ruft die Hacker-Gruppe Anonymous zum Sony-Angriff auf – als Rache für das gerichtliche Vorgehen gegen George Hotz.
falsch, weil sony den freien informationsfluss im internet unterbindet - indem jeder verklagt wird, der entschlüsselungs-keys pasted, oder irgendwie darauf verweist - SOWIE
das auskunftsersuchen aller ip's die jemals auf der geohot seite/youtube seite/twitter seite waren!

denn das wären sehr gravierende eingriffe in die privatsphäre aller, auch die nur mal so auf deren seiten geguckt habn.

http://www.metacafe.com/watch/6356140/anonymus_hacker_message_to_sony_psn_hackers_update_news_4_5/

was noch seltsam is dass ihr von den finanziellen ausfällen der entwickler sprecht und dann der satz kommt:
Sony muss jetzt alles dafür tun, um das Vertrauen der User zurückzugewinnen.
überleitung?....nichtvorhandene verkäufe von entwicklern, vertrauen user?

auszug aus ner public sony access seite:
214.1.211.251 - - [03/Mar/2011:07:10:39 -0800] "GET /scripts/.%252e/.%252e/.%252e/.%252e/.%252e/.%252e/winnt/system32/cmd.exe?/c+dir HTTP/1.0" 404 365 "-" "-"
214.1.211.251 - - [03/Mar/2011:07:11:01 -0800] "GET /password.inc HTTP/1.0" 404 317 "-" "-"


bereits seit märz wurden verschiedene angriffe (mit nem scanner oder so) aufs psn gemacht ;)
alle von der selben ip etc.
genau bis zum 19ten april ;)
 
Zurück