News - play3-Podcast #56: Lesertreff!

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #56: Lesertreff! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #56: Lesertreff!
 
yeah der wird gleich geladen ;) Ich schließ mich Pony an und poste nachher meine voraussichtlich gute Meinung zum Cast ;) Bin sehr gespannt XD
 
Bin zwar noch beim hören, aber der erste Eindruck ist echt klasse :) Echt Super mal die ganzen Leser zu hören und auf den Fotos zu sehen... :-D
 
ich finde es ne frechheit, dass manche games in us dollar und euro gleich viel kosten. hab zwar kein problem damit, dass es dann billiger ist, aber warum erlauben sich die publisher das, dass man einfach denselben preis darunter schriebt. ich mein, ist das nicht wirtschaftlich in irgeneiner weise ein versoß gegen irgendeine vorschrift oder so
 
Die Leser im Podcast waren eine schöne Abwechslung, aber die normalen finde ich besser, muss ich sagen. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir heute morgen noch mal das Highlight "Ein Kessel Buntes" angehört habe.

Hier meine alten neuen Fragen:

1) In letzter Zeit werden wir Gamer besonders von EA mit Online-Pässen und kostenpflichtigen "Day one"-DLCs zugeschüttet. Valve aber beweist, dass es auch anders geht. Die ersten Details zum ersten DLC für Portal 2 hören sich super an und das Beste: es ist kostenlos. Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Glaubt ihr, dass solcher kostenloser Zusatzcontent auf Dauer überhaupt eine Chance hat, oder EA auf kurz oder lang die ganze Branche mit ihrer neuen Gebrauchtspiele- und Bezahl-Politik verschlingen, sodass andere Publisher/Entwickler sich so etwas wie Valve aktuell gar nicht mehr leisten können?

2) Im Podcast habt ihr darüber gesprochen, dass in euren Preview-Versionen meist schon die Trophylisten integriert sind. Aktuell sind in euren Heften ja ab und zu auch manche Listen zu Spielen abgedruckt. Wenn ihr mich fragt, haben da aber Online-Websites einen deutlichen Vorsprung. Wäre es nicht ein "besserer" Service wenn ihr die Trophylisten aus den Preview-Versionen vor allen anderen in den Häften veröffentlicht, oder gibt es für sowas auch ein Embargo?

3) Im Internet sieht man immer wieder die großen Spiele-Enthüllungen auf den Covern der Gameinformer. Natürlich lese ich gerne die Play3, aber würde gerne mal in den Genuss dieses ausländischen Magazins kommen. Habt ihr einen Tipp wie ich da ran komme?

4) Wenn ihr ein Spiel testet - genauer: spielt - macht ihr euch ja auch sicher ab und zu Notizen zu dem Spiel. Kennt ihr es, dass euch durch einzelne Sachen im Spiel, ganze Sätze in den Kopf schießen, die ihr dann später beim Schreiben auch verwendet? Oder wie haltet ihr es allgemein? Erst spielen, dann schreiben strikt getrennt also, oder verwischen sich da die Grenzen ab und zu?
 
Mir ist noch eine Fragen eingefallen, tut mir leid für die Anzahl dieses mal.

5) (Wie) wird der PSN-Ausfall das nächste Heft beeinträchtigen? Es ist die Rede davon, dass das PSN diesesn Monat vielleicht nicht mehr online gehen soll. Könnt ihr über ein Entwickler-Netzwerk trotzdem online spielen, oder steht ihr genau so im Regen, wie alle anderen Gamer?
 
Vorweg erstmal das obligatorische Lob an die gesamte Redaktion:
Hut ab, ihr macht einen klasse Job und das hoffentlich auch noch weitere 50 Ausgaben lang.

Desweiteren fände ich es äußerst interessant, wenn ihr in versammelter Runde mal die "besten"(sprich die lustigsten, schockierensten, stilvollsten etc.) Videospieltode zusammentragen würdet. Welche Sterbesequenz oder Animation aus eurer langen und glorreichen Karriere werdet (oder vllt besser habt) ihr nicht vergessen?
Und vor allem was war die originellste Idee die euch untergekommen ist?

Meine Highlights sind nach wie vor die Tode in den alten Tomb Raider spielen, wenn man in König Midas Hand vergoldet wird, im Bauch einer Mutanten Bestie verdaut wird, oder einfach einen gepflegten Kopfsprung auf den Asphalt hinlegt und das Genick mit einem unglaubich lauten Knacken bricht.

(PS: Sorry, wenn ihr jetzt den Kommentar 2x habt. Ich wusste nicht so genau ob ihr die Comments vom letzten mal auch übernehmt)
 
sich selbst im podcast zu hören ist leicht irritierend, die eigene stimme hört sich irgendwie strange an ;) war echt ne tolle erfahrung!
danke übrigens nochmal an toni, der mir portal 2 ans herz gelegt hat. hab das spiel gekauft und es ist unglaublich gut :)
 
@lindobomba: Da kann ich dir nur zustimmen. :-D Es ist echt seltsam...aber irgendwie auch cool. :) Es war toll mit euch allen! :) :top:
 
ja es ist echt eine Erfahrung der besonderen Art seine Stimme in einem öffentlichen Podcast zu hören, aber hat echt Spass gemacht :) Ach ich vermiss euch alle schon ganz doll <3 ;)
 
Mir ist noch eine Fragen eingefallen, tut mir leid für die Anzahl dieses mal.

5) (Wie) wird der PSN-Ausfall das nächste Heft beeinträchtigen? Es ist die Rede davon, dass das PSN diesesn Monat vielleicht nicht mehr online gehen soll. Könnt ihr über ein Entwickler-Netzwerk trotzdem online spielen, oder steht ihr genau so im Regen, wie alle anderen Gamer?
Ganz langsam, Freundchen - ich bin hier für die 500 Fragen pro Cast zuständig ;)

Diese Frage wurde mir leider nicht in den 4???? beantwortet, weshalb ich sie hier nochmal stelle:

Warum habt ihr Uncharted 2 ins Action-Adventure-Genre gepackt und GoW3 zu Action? Die Spiele sind im Grundprinzip eigentlich total identisch: Kämpfen, klettern, rätseln, kämpfen,kämpfen,klettern,kämpfen,rätseln,...


PS: Bin inzwischen druch :top: Könnt gerne öfter mal Gäste ins Haus bzw. in den Podcast holen :-D War unglaublich witzig :] Die einzige Stimme, die ich erkannt habe, war aber nur die von Urst (hab seinen Youtube-Podcast mal angehört %) )

Keep it up!

Edit:
Kommt der nächste Podcast eigentlich in 4 tagen, oder erst in 2 Wochen?
 
JUHUUU. die neue forensoftware hat meinen post gefressen. arsch lecken, vgz #3 !

Kurzfassung:
- podcast gelungen.
- stange, mach dein handy stumm vor dem podcast.

den rest schreib ich jetzt nicht nochmal.




edit: meine fragen aus dem letzen podcast thread.


Fragen:

1. Wer beantwortet im Heft eigentlich die Leserbriefe?

2. Was glaub ihr, warum microsoft nie das digikreuz am 360 controller verbessert hat?

3. Kam es zu der Saturn-Reportage in ein paar Heften zuvor, weil Thorsten im podcast #43 über einen gewissen Elektronik-Fachmarkt hergezogen hat?
 
Also ich kann mich meinen Kameraden, die mit mir dabei waren nur anschließen! Ich bin von meiner eigenen Stimmaufnahme bei weitem nicht so negativ überrascht wie erwartet! Großes Lob an die akustische "Überarbeitungsabteilung" o.O
 
Jungs, lasst uns doch ehrlich sein. Der Podcast wurde nachsynchronisiert. Deswegen kam er ja auch erst am Montag... Ich hätte mir allerdings eher die Stimme von Vin Diesel, als die eines Computec-Praktikanten gewünscht. :(

Hah, und ich habe tatsächlich am Freitag eine Frage vergessen:
In allen Schwesterzeitschriften wird die DVD schön in Pappe und perforiert beigefügt. Warum nicht in der play³?

Ansonsten noch ein Wunsch:
Nehmt die Steffis mal mit in die Kabine!

Cheers!
 
Meine Fragen: :)

1) Wenn der Tester bei einem Test eine höhere Wertung geben will, als der Rest der Redaktion geben würde ( Beispiel: Call of Juarez: BiB, Call of Duty Black Ops), lässt ihr den Tester trotzdem seinen Test machen oder redet ihr mit ihm darüber?

2) Da Dortmund Meister ist, wollte ich mal fragen: Gibt es bei Computec Dortmund Fans?


Ihr hattet ja mal im Podcast erwähnt, dass ihr Podcast-Crossovers begrüßen würdet, also dass ihr zusammen mit einem anderen Podcast zusammen einen macht. Deswegen würde ich an dieser Stelle mal einen Vorschlag machen: Und zwar wäre meine Idee, dass ihr mit den Jungs von Areagames einen Podcast zusammen macht ( hier der Link vom aktuellen Podcast: http://www.areagames.de/artikel/detail/Podcast-94-Quo-Vadis-Videospiele/113465 ). Ich höre den wie euren schon sehr lange, und meiner Meinung nach sind beide Teams vom Humor her auf einer Wellenlänge.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ihr mal dieses Podcast Crossover in Betracht zieht. Ich habe übrigens die Areagames-Mannschaft auch gefragt, mal sehen was sie dazu meinen, sie haben jedoch auch mal sowas in die Richtung angedeutet.
Wie findet ihr die Idee? :)
 
Zurück