News - Electronic Arts will Spiele künftig nur noch als Download anbieten

TheKhoaNguyen

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts will Spiele künftig nur noch als Download anbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts will Spiele künftig nur noch als Download anbieten
 
Tja, genau diesen Trend verabscheue ich. Noch mehr weg vom traditionellen Gaming geht wohl gar nicht. Aber es war ja abzusehen.

Fraglich, ob ich mir dann in Zukunft noch EA-Titel zulegen werde, weil gerade ein Original-Spiel in Händen zu halten (zumindest für mich) einen besonderen Reiz ausmacht.

Sauber, haben Saturn und Media Markt ein Regal mehr für Toaster frei^^
 
Nö, da mach ich nicht mit.
Hat die PSP Go nicht gezeigt, dass solche Geschäftsmodelle keine Zukunft haben?
Wenn ich etwas zum Vollpreis kaufe, will ich auch etwas in Händen halten.
Außerdem vergeht Leuten wie mir mit DSL Light schon schnell der Spaß an Downloads jenseits der 1GB-Grenze. (ca. 15 min pro 100MB)
 
was mich am meisten stört bei spielen die nur digital vertrieben werden ist neben der immatrialität vorallem die fehlende konkurrenz, wenn man ein spiel im laden kauf kann man es dort kaufen, wo es am billigsten ist, aber wenn ich mir die vollpreis-titel z.b. im psn anschaue.... da werden die preise diktiert und sind lächerlich hoch, wieso sollte ich mir ein spiel ohne handbuch, packung etc. kaufen, wenn ich es für einen drittel des preises aus dem psn im laden oder im internet kaufen kann und dann ein handbuch etc. besitze, bevor die fehlenden materialkosten und transportkosten der produkte nicht an den kunden weitergereicht werden ist digitaler vertrieb vollkommen uninteressant für den verbraucher
 
wunderbar keine EA spiele mehr für mich *FREU* :)
für mich auch keine

Danke an alle, die derartige Download Angebot unterstützen und somit das Erscheinen von Disc Versionen samt Handbüchern und Spielhüllen, die man in ein Regal stellen kann, immer weiter in Frage gestellt wird.
Hoffentlich fällt EA so richtig auf die Schnauze, ich persöndlich werde sowas jedenfalls auf keinen Fall unterstützen und wenn's wirklich hart auf hart kommt muss ich mir halt ein neues Hobby suchen.
 
Ich frage mich wer denn diese Leute sind, die diese Strategie unterstützen. Ich kenne niemanden der das will, alle Reaktionen sind ablehnend. Aber irgendwie müssen die Publisher ja glauben dass das laufen wird.

Immerhin haben es die Spieler auch in kauf genommen dass bei den Spielen über die Jahre immer mehr Content aus der Verkaufsversion genommen und als DLC verkauft wurde :|
 
also handbücher gibt es ja bei ea schon nicht mehr ! da is dann n zetteldrin wo draufsteht das es im spiel oder online ein handbuch gibt -.-
 
Danke an alle, die derartige Download Angebot unterstützen und somit das Erscheinen von Disc Versionen samt Handbüchern und Spielhüllen, die man in ein Regal stellen kann, immer weiter in Frage gestellt wird.
Hoffentlich fällt EA so richtig auf die Schnauze, ich persöndlich werde sowas jedenfalls auf keinen Fall unterstützen und wenn's wirklich hart auf hart kommt muss ich mir halt ein neues Hobby suchen.
Ich unterschreibe mit Blut. Wer sowas unterstützt, muss einen an der Waffel haben. Ich werde einen Teufel tun, um mir Spiele auf diesem Wege zu kaufen. Und wenn es nur noch derartigen Scheißdreck geben sollte, dann hol ich eben die ganzen alten Klassiker nach. Genug Konsolen und Spiele gibt es ja, um mich jahrelang zu beschäftigen.

Schade nur um Dead Space 3. :( Fick dich, EA.
 
Danke an alle, die derartige Download Angebot unterstützen und somit das Erscheinen von Disc Versionen samt Handbüchern und Spielhüllen, die man in ein Regal stellen kann, immer weiter in Frage gestellt wird.
Hoffentlich fällt EA so richtig auf die Schnauze, ich persöndlich werde sowas jedenfalls auf keinen Fall unterstützen und wenn's wirklich hart auf hart kommt muss ich mir halt ein neues Hobby suchen.
Ich unterschreibe mit Blut. Wer sowas unterstützt, muss einen an der Waffel haben. Ich werde einen Teufel tun, um mir Spiele auf diesem Wege zu kaufen. Und wenn es nur noch derartigen Scheißdreck geben sollte, dann hol ich eben die ganzen alten Klassiker nach. Genug Konsolen und Spiele gibt es ja, um mich jahrelang zu beschäftigen.

Schade nur um Dead Space 3. :( Fick dich, EA.
bin ich völlig gleicher Meinung!
 
Wie es aussieht werde ich mir auch keine Spiele mehr von EA holen! Ich hab mir eh kaum Spiele von EA geholt.... Dann wird NFS The Run wohl das letzte NFS sein.

Erst keine Handbücher mehr und jetzt diese Scheiße! Ich hoffe EA geht dadurch mal richtig Pleite. Das können sie nämlich gebrauchen!
 
Ea wird in Zukunft das machen, womit sie am meisten Geld verdienen können. Und das wird über einen sehr langen Zeitraum das klassische Geschäft mit der Disc sein.
 
EA soll sich seine Download-Pläne sonst wo reinschieben :oink:

kein Datenträger, kein Kauf :finger2:
 
Tja sorry EA, aber dann werdet ihr fast kein Geld mehr an mir verdiehnen, Ich will ne Disc haben!!! Aber Pech ihr werdet sehen was ihr davon habt. Meine Verkäufe gehen ja nicht in den Keller.
 
was mich am meisten stört bei spielen die nur digital vertrieben werden ist neben der immatrialität vorallem die fehlende konkurrenz, wenn man ein spiel im laden kauf kann man es dort kaufen, wo es am billigsten ist, aber wenn ich mir die vollpreis-titel z.b. im psn anschaue.... da werden die preise diktiert und sind lächerlich hoch, wieso sollte ich mir ein spiel ohne handbuch, packung etc. kaufen, wenn ich es für einen drittel des preises aus dem psn im laden oder im internet kaufen kann und dann ein handbuch etc. besitze

Ein sehr wichtiger Punkt. Der Preis ist dann vorgegeben. Günstig importieren usw. fällt dann flach! Das ist wohl einer der Hauptgründe, warum dieser Schweineverein darauf setzen will :pissed: Man sieht es ja schon an diesem blöden Online-Pass, den immer mehr Spiele haben. Der wurde auch nur eingeführt, weil viele Leute ihre Spiele gebraucht kaufen. Und das passt halt manchem Hersteller nicht...

Naja, bevor ich mich hier weiter aufrege, warte ich mal ab, ob es wirklich zu diesem Worst Case kommt.
 
Das sind in meinen Augen nur leere Worte. Noch rentiert sich das für den Verbraucher kaum. Wieso sollte ich mir im PSN Mass Effect 2 für 60€ kaufen, wenn ich es bei Amazon für weniger als die Hälfte bekomme? Wärs als Download billiger wäre ich dabei, aber meist ist es dann doch leider teurer. Generell ist es mir aber ziemlich wurscht. Solange ich mir das Produkt dann so oft ich will erneut downloaden kann, ist das ok. Wenn ich aber (wie bei Itunes) alles nach einem Datenverlust nochmal KAUFEN darf, dann finde ich das eine Schnapsidee. Aber da entscheidet glaube ich eher der Vertreiber, also Microsoft, Valve und Sony. Das tolle daran ist ja, dass man sich Spiele auch an Feiertagen bzw. Sonntags kaufen und sie nach dem Download sofort zocken kann. Hat :top: und :hop: .

lg
 
Tja sorry EA, aber dann werdet ihr fast kein Geld mehr an mir verdiehnen, Ich will ne Disc haben!!! Aber Pech ihr werdet sehen was ihr davon habt. Meine Verkäufe gehen ja nicht in den Keller.
Das sagst Du jetzt. Rund 40% des Einkommens von EA sind alleine DLCs, die übers Internet vertrieben werden. Deswegen setzen die ja auch aufs Internet und das Downloadgedöns. Und ich glaube kaum, dass die eingefleischtesten Dragon Age Fans sich einen dritten Teil entgehen lassen werden, nur weil er nur Downloadbar ist. Und ich bin mir sicher, dass irgendwelche Fritzen das Zeugs dann auf Disk brennen und verkaufen werden.

Ähnliche Geschichte mit Activision. Die haben bei MW2 einfach 10€ draufgeschlagen. Warum? Weil sie es können! Die Leute motzen zwar, reißen es Activision aber aus den Fingern. Entschuldigung, aber wenn ich motze und es mir dann trotzdem kaufe, brauche ich mich nicht wundern, wenn das nächste COD wieder 10€ mehr kostet. Und genauso wird es hier sein. Es wird zwar keinem richtig gefallen, aber die Leute kaufen es trotzdem. Warum? Weil sie keine andere Möglichkeit sehen. Denn alleine kann ein einzelner Kunde einen Verein wie EA nicht umstimmen. Wenn aber nahezu alle Zocker sich das nächste Fifa, Sims oder sonstwas verschmähen, dann kann sich EA es nicht mehr leisten das ganze Zeugs nur als Download und mit Wucherpreisen in den "Laden" zu stellen. Aber ich kann es euch jetzt schon sagen. Jeder behauptet jetzt, dass er niemals wieder das Zeugs von EA kaufen wird - am Ende ist aber EA der Lachende, weil ihr es trotzdem gekauft habt.

Also, wenn es keiner kauft, dann wird EA sich das ganze nochmal überlegen. Motzt ihr, kaufts aber trotzdem, dann habt ihr EA dabei geholfen den Mist durchzusetzen.
 
Ea wird in Zukunft das machen, womit sie am meisten Geld verdienen können. Und das wird über einen sehr langen Zeitraum das klassische Geschäft mit der Disc sein.
Sorry für meinen dritten Post ;)

Ich sage nur nochmal:
40% des Geldes, dass EA mit Games macht, kommt einzig und alleine von DLCs, die übers Internet verkauft werden. Also so viel schlechter scheint das ja nicht zu laufen.
 
Zurück