News - PlayStation Network Datenklau: Jeder Fünfte will Einkäufe im Internet einschränken

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network Datenklau: Jeder Fünfte will Einkäufe im Internet einschränken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network Datenklau: Jeder Fünfte will Einkäufe im Internet einschränken
 
Ich fühle mich nicht sicherer/ unsicherer als vorher auch. Mit Risiken muss man immer rechnen, wenn man seine Daten irgendwo angibt.
 
Der Meinung bin ich auch. Das kann Microsoft oder irgendeinen Online Händler wie Amazon genau so passieren. Wenn es Hacker auf einen abgesehen haben, kann man eh nicht mehr viel dagegen tun.
 
ahhhh.. Ich will jetzt endlich wieder Online zocken -_- maahhhnnn .. Ich hatte die Hoffnung, dass es heute funktioniert, weil auch sonst die Aktualisierungen des PSN immer Donnerstag stattfanden, aber lieder nicht. Heijeijei
 
Ich fühle mich nicht sicherer/ unsicherer als vorher auch. Mit Risiken muss man immer rechnen, wenn man seine Daten irgendwo angibt.
Seh ich auch so. Außerdem, was soll eine Einschränkung bringen? Wenn man auch weiterhin mit Kreditkarte einkaufen will muss man seine Daten ohnehin eingeben (auch wenn man nur noch 1 mal statt 5 mal im Monat was runterlädt) und andernfalls soll man halt auf PSN Cards umsteigen...
 
Der Meinung bin ich auch. Das kann Microsoft oder irgendeinen Online Händler wie Amazon genau so passieren. Wenn es Hacker auf einen abgesehen haben, kann man eh nicht mehr viel dagegen tun.
Doch! Zum Beispiel Daten auf den Servern verschlüsseln, früher die Server herunterfahren und verdammt nochmal früher bescheid sagen!
 
Der Meinung bin ich auch. Das kann Microsoft oder irgendeinen Online Händler wie Amazon genau so passieren. Wenn es Hacker auf einen abgesehen haben, kann man eh nicht mehr viel dagegen tun.
Doch! Zum Beispiel Daten auf den Servern verschlüsseln, früher die Server herunterfahren und verdammt nochmal früher bescheid sagen!
Na ja mal abgesehen davon das in vielen fällen selbst Datensicherungen geknackt werden können was nartürlich vom Grad des Hacker könnens abhängt und der Frage ob die Arbeit sich lohnt muss man ja garnicht darauf aus sein Daten zu klaun.

Es reicht ja schon aus wenn man als Hacker gewisse Server Systeme knackt und alle dortig gespeicherten Infos löscht oder sonstwie das ganze System kaputt macht. Wirtschaftlicher Schaden und auch ein Image Schaden würde auf jedenfall entstehen.

Im Fall von Sony sind Daten geklaut worden was ganz klar darauf hinweist das jemand diese missbrauchen möchte.Wer dies nicht vorhat der hätte sich auch darauf beschränkt das System insgesammt einfach zu zerstöhren.



Davon mal abgesehen werde ich weiter mit KK zahlen.Das ganze wundert mich onehin nicht.Es ist zwar schlimm aber ich Frage mich warum man so übermäßig geschockt ist in einer Zeit in der bekannt ist das selbst Daten wie Adressen, Rufnummern und Namen von Firmen zu Firmen wandern , verkauft werden .Viele Leute ihre Daten auf FAcebook für jeden ersichtlich machen.Datenklau ist nicht neu und Datenschutz ist auch ausserhalb des Internet in vielen bereichen nur ein nettes Wort.

Es ist ja schon öfter vorgekommen das man irgendwo Papier in der Mülltonne von einer Firma gefunden hat auf dem Namen , Adressen und sogar Bank und Kreditkartendaten drauf standen .Für jeden zugänglich aber Hauptsache entsorgt.
 
Zurück