News - The Witcher 2: Sex-Szenen müssen für australischen Markt entfernt werden

Walti

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: Sex-Szenen müssen für australischen Markt entfernt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: Sex-Szenen müssen für australischen Markt entfernt werden
 
ich find's schon irgendwie pervers, dass man auf der einen seite ärgste splatterszenen (von abgetrennten gliedmaßen angefangen, bis zu den finishing moves in mortal kombat) in high devinition zeigen darf, auf der anderen seite wenn's um ein bisschen nackte haut und ein bisschen sex, wie man es in fast jedem hollywood-film sieht, wird auf teufel komm raus zensiert.
ob jetzt ein fantasy-rpg unbedingt sex-szenen braucht, ist die andere sache...
 
ich find's schon irgendwie pervers, dass man auf der einen seite ärgste splatterszenen (von abgetrennten gliedmaßen angefangen, bis zu den finishing moves in mortal kombat) in high devinition zeigen darf, auf der anderen seite wenn's um ein bisschen nackte haut und ein bisschen sex, wie man es in fast jedem hollywood-film sieht, wird auf teufel komm raus zensiert.
ob jetzt ein fantasy-rpg unbedingt sex-szenen braucht, ist die andere sache...
An sich hast du recht. Allerdings muss man im Falle von Australien sagen, dass dort auch Mortal Kombat nicht erschienen ist, wegen der Gewaltdarstellung :)
 
Was ich mich immer frage ist, warum sie das Spiel dann nicht einfach ab 18 rausbringen! Bei einem Horror Film werden ja auch nicht sehr brutale Szenen geschnitten, nur damit es ab 16 ist! Das ist totaler Quatsch.
 
@tiki222: weil es in Australien (wie jeder mitlerweile wissen sollte) die freigabe ab 15 die höchst mögliche ist.
es gibt dort noch keine ab 18 freigabe für videospiele. wenn sie es nun so lassen würden und die freigabe ab 15 nicht bekommen würden dann gäbe es das risiko dass es das gleiche schiksal ereilt wie so manches spield ass bei uns keine 18ner freigabe bekommen hat. es könnte also im schlimmsten fall verboten werden
 
Zurück