News - PlayStation Network geht mit PS3-Firmware 3.61 wieder online

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network geht mit PS3-Firmware 3.61 wieder online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network geht mit PS3-Firmware 3.61 wieder online
 
Mir reicht es. Twitter & Facebook-Quatsch mit irgendwelchen Aussagen, die nicht stimmen.
Sony sollte mal endlich einen 100 %´tigen Starttermin als Stellung geben.
Immer wieder die Vertröstung auf dem nächsten Tag läst die Spieler langsam zu Depressionen und Wahn zu kommen.
Warum redet man immer von Japan & USA ?
Interessiert uns nicht wirklich.
Wir sind Deutschland, warscheinlich nicht interessant genug für die Welt.
Was geht ab ?
Also Sony, man sagt doch die Japaner sind ein stolzes Volk mit Ehre.
Dann zeigt es.
Also bis jetzt hat es damit nichts zu tun, sondern nur Hinhaltung und Massenverblödung.
( So kommt es mir vor )
 
Also so langsam wird es doch lächerlich,kann man nicht mal ne vernünftige Aussage dazu machen wann das PSN denn nun endlich mal wieder Online ist,immer dieses Heute,Morgen oder Irgendwann,das NERVT,also gebt mal Hackengas und nehmt endlich mal den Finger aus dem Ar...... und bezieht Stellung!!!!
 
Sony sagte im laufe der Woche! Wenn irgendwelche Gerüchte sagen das es in Japan online ist, dann kann da Sony nichts dazu! Regt euch ab, auf 2 - 3 tage mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an...
 
Ahhhhhh,Es kotzt mich mitlerweile echt an diese verarsche hier!!!Erst heist es heute dann doch erst morgen dann erst wieder nächste woche,bei aller liebe das ist zuviel des guten,auch wenn wir kostenlos online zocken können,heute sinds 2wochen her das PSN down ist und es ist kein ende in sicht oder glaubt ihr das wir bis samstag wieder on sind?Ich glaub nicht dran für mich ist das nur ein hinhalten der ps3 nutzer,damit sony nicht nochmehr schaden davon trägt,Danke Sony für nichts!!!!!
 
naja ich bin ja mal gespannt wie leer meine freundschaftsliste sein wird.... hab ja schon von vielen gehört das sie sich eine... warte es kommt gleich.... eine... warte... x-box 360 :( holen wollen
 
naja ich bin ja mal gespannt wie leer meine freundschaftsliste sein wird.... hab ja schon von vielen gehört das sie sich eine... warte es kommt gleich.... eine... warte... x-box 360 :( holen wollen
Kann sie dann nicht ganz verstehn, wenn sie wegen sowas ihre PS3 ruhen lassen wollen. Ich denke sooo schlimm war/ist das Ganze nicht (aus Sicht der Zocker gesehn) wie es manchmal dagestellt wird; Kreditkarten kann man notfalls sperren lassen und für den Online Ausfall wird man mit 30 Tagen PS Plus belohnt. Außerdem, wer garantiert ihnen, dass sowas nicht auch mal bei Microsoft passieren kann?
 
Das Problem ist zu gravierend als dass man sich auf Länder und deren Informationen beschränken könnte, Sony! Zudem ziehen Gerüchte ihre Kreise und es gibt nicht wenige User, die ihre Information aus dem Netz beziehen. Heute tauchte eine Meldung auf, die Spieler auf der ganzen Welt erneut hoffen lies, demnächst wieder am Netz gebunden zu sein: "UPDATE 3.61". Allerdings sei unklar, für welches Land es dieses Update WANN(?) geben soll. Die Enttäuschung ist groß genauso wie die Ungewissheit der User!

Meiner Meinung nach sollte Sony sich schnell klar werden lassen, in welch misslicher Laage sich sich befinden! IT-Systeme dieser Größenordnung nehmen viel Zeit in Anspruch. Daher sind Vertröstungen auf Morgen oder Heute nicht hilfreich, wenn sie nicht eingehalten werden können. Unverständlich ?!!! fällt mir da nur ein ... und was bleibt ist der tägliche Blick auf die Fehlermeldung am Fernseher ...

... und glauben, werde ich es nicht! Denn schon ende Januar/ende Februar machte ich im Multiplayer des bekannten Ego-Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2 eine mehr oder weniger erschreckende Erfahrung das zu einem früheren Eindringen in das System herführen könnte. Alles nur Gerücht ? Ich finde es sehr ungewöhnlich als Spieler auf eines der Server im Multiplayer zu gelangen mit einem LvL ~57-59 (max. 70), die Uhr zählte nicht richtig runter, man wurde erschossen bevor man sich auf der Karte befand (im Modus, indem man die Klasse wählt), und war nach 15 sec. plötzlich Maximal Level mit allen Freischaltungen, das "Spiel" ansich war dadurch zuende !? Wie geht das ... Vorallem spielte mein Kollege der keine Ahnung von dem Game hat. Ein Augenzeuge ist also vorhanden und normal finde ich es nicht.
 
Tja, wir wollen nicht mehr warten. Also Sony, macht endlich los. Und was für Spiele werden angeboten als Entschädigung? Hoffentlich nicht nur Schrott, sondern auch ein einigermaßen noch aktuelles hochwertiges Spiel in der Liste.
Sollte doch machbar sein, oder Sony?
Es gibt doch Spiele, die sich schon bezahlbar gemacht haben, aber jetzt nicht mehr so oft geladen wird im download.
Also spielt nicht mit unseren Nerven.
Es ist schon kurz vor High Noon.
Deshalb Network gebt Gas.
 
naja ich bin ja mal gespannt wie leer meine freundschaftsliste sein wird.... hab ja schon von vielen gehört das sie sich eine... warte es kommt gleich.... eine... warte... x-box 360 :( holen wollen
Kann sie dann nicht ganz verstehn, wenn sie wegen sowas ihre PS3 ruhen lassen wollen. Ich denke sooo schlimm war/ist das Ganze nicht (aus Sicht der Zocker gesehn) wie es manchmal dagestellt wird; Kreditkarten kann man notfalls sperren lassen und für den Online Ausfall wird man mit 30 Tagen PS Plus belohnt. Außerdem, wer garantiert ihnen, dass sowas nicht auch mal bei Microsoft passieren kann?
ich verstehe es auch nicht ich sag ja auch immer einfach abwarten... davon mal abgesehen bezahlen um online zcoken zu können ich weis nicht kann mich nicht damit anfreunden.... und mal streng genommen wenn ich keine ps3 mehr haben sollte das heist dann ja auch kein killzone kein uncharted und wohl am wichtigsten keine play³ ne ne ne das ist es mir nicht wert :)
 
naja ich bin ja mal gespannt wie leer meine freundschaftsliste sein wird.... hab ja schon von vielen gehört das sie sich eine... warte es kommt gleich.... eine... warte... x-box 360 :( holen wollen
Man könnte es den leuten nicht verübeln,immerhin zocken die X-Box360 besitzer online :( ,Ich für meinen teil würde mir keine X-Box zulegen,obwohl ich eigentlich gute gründe hätte es zu tun musste mir in 3jahren 4neue geräte geben lassen entweder laser defekt oder festplatten schaden und jz auch noch 2wochen PSN ausfall!!!Kann nur besser werden!!! :B
 
das einzig Positive an diesem 30 tage plus ist das du games etc billiger kaufen kannst aber was ist mit den sachen die kostenlos sind,damit meine ich nicht den kack wie avatare oder themes das ist dann alles weg nach 30 tagen wennst nicht verlängerst
wo ist das ein tolles entschädigungsgeschenk bitte
die sollten sich was besseres einfallen lassen
da wäre wohl doch eine psn card 50 € das beste gewesen auf die halbe milliarde verlust kommt es dann auch nicht mehr an

PS: ICH WILL endlich wieder ONLINE ZOCKEN :)
 
das einzig Positive an diesem 30 tage plus ist das du games etc billiger kaufen kannst aber was ist mit den sachen die kostenlos sind,damit meine ich nicht den kack wie avatare oder themes das ist dann alles weg nach 30 tagen wennst nicht verlängerst
wo ist das ein tolles entschädigungsgeschenk bitte
die sollten sich was besseres einfallen lassen
da wäre wohl doch eine psn card 50 € das beste gewesen auf die halbe milliarde verlust kommt es dann auch nicht mehr an

PS: ICH WILL endlich wieder ONLINE ZOCKEN :)
Sehe ich ebenso! Wer sich mal auf die Playstation-Site schlau gemacht hat, was das Playstation Plus Abo zu bieten hat, wird grinsen. Ein vergleich zu gängigen Spielen, ein Witz! Ich bin echt gespannt was passieren wird. Dieses "Wir entschuldigen Uns Paket" entstand meines Wissenstands vor dem zweiten Datenklau!

Ganz ehrlich fehlt mir gerade so momentan die Lust mir Crysis 2 zuzulegen, zumindest für die PS3 ... Ein Geschenk derart wär hilfreich für EUCH, SONY ... uns Kunden wieder zu gewinnen...
 
naja ich bin ja mal gespannt wie leer meine freundschaftsliste sein wird.... hab ja schon von vielen gehört das sie sich eine... warte es kommt gleich.... eine... warte... x-box 360 :( holen wollen
Kann sie dann nicht ganz verstehn, wenn sie wegen sowas ihre PS3 ruhen lassen wollen. Ich denke sooo schlimm war/ist das Ganze nicht (aus Sicht der Zocker gesehn) wie es manchmal dagestellt wird; Kreditkarten kann man notfalls sperren lassen und für den Online Ausfall wird man mit 30 Tagen PS Plus belohnt.
Davon abgesehen soll die ganze Chose ja jetzt auch um einiges sicherer sein. Warum sollte man (als PS3-only-Zocker) auf kostenpflichtigen XBL-Multiplayer umsteigen, wenn es eher unwahrscheinlich ist, das sowas in naher Zukunft nochmal passiert, anstatt einfach seine Daten zu ändern und demnächst wieder gratis online zu zocken.

Außerdem, wer garantiert ihnen, dass sowas nicht auch mal bei Microsoft passieren kann?
 
Nach ende der 30 tage PS plus werden die spiele sich aber nicht mehr spielen lassen weil wahrscheinlich die spiele nur in verbindung mit einem PS plus abo laufen(glaub ich),das würde dann heisen das man gezwungen ist entweder ps plus abo zu kaufen oder spiele löschen :$,tolle entschädigung!!!
 
Nach ende der 30 tage PS plus werden die spiele sich aber nicht mehr spielen lassen weil wahrscheinlich die spiele nur in verbindung mit einem PS plus abo laufen(glaub ich),das würde dann heisen das man gezwungen ist entweder ps plus abo zu kaufen oder spiele löschen :$,tolle entschädigung!!!
das ist so nicht ganz richtig, die spiele, die du als plus-abonent gratis bekommen hast werden nach den 30 tagen nicht mehr spielbar sein, es sei denn du holst dir wieder ps-plus, aber wenn du dir ein spiel kaufst, welches auf grund von ps-plus in den 30 tagen z.b. 50% billiger ist, dann wirst du dieses spiel auch nach den 30 tagen noch spielen können trotz des plus-rabattes

aber es stimmt schon, dass die 30 tage playstation plus eher ein marketinginstrument sind, als eine angemessene entschädigung, aber es soll ja noch das welcome back-paket geben
 
naja ich bin ja mal gespannt wie leer meine freundschaftsliste sein wird.... hab ja schon von vielen gehört das sie sich eine... warte es kommt gleich.... eine... warte... x-box 360 :( holen wollen
Kann sie dann nicht ganz verstehn, wenn sie wegen sowas ihre PS3 ruhen lassen wollen. Ich denke sooo schlimm war/ist das Ganze nicht (aus Sicht der Zocker gesehn) wie es manchmal dagestellt wird; Kreditkarten kann man notfalls sperren lassen und für den Online Ausfall wird man mit 30 Tagen PS Plus belohnt.

Wer sich aus diesem Grund extra eine neue Konsole kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Außerdem, wer garantiert ihnen, dass sowas nicht auch mal bei Microsoft passieren kann?

Niemand.
 
Nun ja... gerade gemerkt, dass das PSN immernoch "gewartet" wird. Die einzigen, die hier warten sind die ganzen Zocker. So langsam könnten die Leuts von Sony mal in die Pötte kommen! Es ist Mittwoch - sowieso Storeupdate-Zeit!
 
Naja, bei der Xbox kann sowas nicht passieren, da man bei Microsoft nicht mit Kreditkarte zahlen kann, da gibts nur punkte

Wenn da wer hackt naja, der hat halt mal gehackt, wirklich was davon haben könnte man da nicht ;) Da ist PSN schon wesentlich atraktiver (mit den ganzen kreditkarteninfos ...)

Von daher wäre es mir ziemlich schnuppe wenn live gehackt wird.

Aber ich will endlich wider auch mit meiner PS3 online zocken können -.-
 
Zurück