News - Wii 2: Neue Nintendo-Konsole angeblich ohne Festplatte, aber mit HD-Grafik

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Neue Nintendo-Konsole angeblich ohne Festplatte, aber mit HD-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Neue Nintendo-Konsole angeblich ohne Festplatte, aber mit HD-Grafik
 
Das die Wii 2 einen Flash-Speicher hatt, ist doch nur logisch! Ein Flash-Speicher ist billiger, kann aber weniger Daten aufnehmen. Aber so viel Speicherplatz brauchen neue Spielekonsolen eh nicht, da die Formate ja sowieso immer kleiner werden.
 
damit wären wahrscheinlich große dlc's für games wieder unmöglich, was für multiplattform-spiele ein enormer nachteil wäre. ich finde, dass eine moderne konsole mindestens 100gb specher braucht, damit genügend dlc's und games draufpassen, ohne ständiges löschen und wieder runterladen. ich hoffe doch schwer, dass sich dieses gerücht nicht bestätigt. zumindest eine seperat erhältliche festplatte ist pflicht.
 
Das die Wii 2 einen Flash-Speicher hatt, ist doch nur logisch! Ein Flash-Speicher ist billiger, kann aber weniger Daten aufnehmen. Aber so viel Speicherplatz brauchen neue Spielekonsolen eh nicht, da die Formate ja sowieso immer kleiner werden.
Eine zukünftige Konsole kann nie genug Speicher haben und dass man hier bei Nintendo wieder auf ne Festplatte verzichten will (wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann), ist für mich absolut unverständlich und einfach nicht zeitgemäß. Man hat schon bei der 40 GB PS3 z.B. nach ner Weile ein großes Speicherproblem und so wurde ich auch da fast dazu gezwungen eine größere Festplatte einzubaun (320 GB).

Und jetzt kommt Nintendo mit 8GB Flash Speicher daher?
 
damit wären wahrscheinlich große dlc's für games wieder unmöglich, was für multiplattform-spiele ein enormer nachteil wäre. ich finde, dass eine moderne konsole mindestens 100gb specher braucht, damit genügend dlc's und games draufpassen, ohne ständiges löschen und wieder runterladen. ich hoffe doch schwer, dass sich dieses gerücht nicht bestätigt. zumindest eine seperat erhältliche festplatte ist pflicht.
Ich wäre ja gerade froh wenn DLCs nicht begünstigt werden. Sobald das erste Nintendospiel solche enthält, hat Nintendo seinen Status verloren.
 
ich rede ja v.a. von 3rd-party-spielen, wo es genügend leute gibt (mich inkludiert), die sich bei ihren lieblingsgames auch die zusatzinhalte runterladen. wenn's die nicht gibt, ist die version auf dem nintendo-stytem uninteressant. außerdem hätte ich nichts gegen einen anhang an ein zelda- oder metroid-game, das die wartezeit zum nächsten titel erträglicher macht. ich rede auch nicht von den dlc's, die man auch gut und gerne auf die hauptdisc raufpacken hätte können, sondeern von sinnvollen erweiterungen.
 
8 GB ? -.- mein handy hat bereits 32 gb -.-.
retro spiele von nintendo bedeutet : etwa 16 mb kleine über 10 jahre alte roms die völlig überteuert sind. und dazu eventuelle nutzlose mini spiele die auf anderen geräten freeware sind und einem im inet gratis nachgeschmissen werden.
wenn sie dazu noch die freundescodes packen kann man den online service in die tonne kloppen.

die disc´s dagegen klingen interessant , aber: die zukunft liegt im internet. man will downloaden. und das scheint nintendo nicht zu kapieren. siehe nintendo 3ds, etwa 200 kbyte große 20 jahre alte schwarz weiß gb spiele sollen das online angebot im jahr 2011 sein? ich finds gut als zugabe. aber da muss viel, viel mehr her. die psp kann das seit jahren besser. iphone,ipad android, wp7 ebenso. auf apps kann ich verzichten es ist eine konsole, kein smartphone... aber dann sollen sie auch was zum zocken bieten. -.- zu den preisen die nicht bekannt sind äußere ich mich eh nicht mit aktuellen verglichen werden sie eh überteuert sein.
das kann find eich die beste hardware nicht wett machen auch die HD grafik nicht.
 
Auf eine Festplatte kann ich persönlich verzichten. Auf meiner PS3 Festplatte (120 GB) habe ich gerade einmal 5, 6 GB von der verfügbaren Kapazität verbraucht und auf der Wii verbrauche ich nicht einmal eine 2 GB Speicherkarte. Das es zwei Varianten gibt wie bei XBOX 360 (mit/ohne Festplatte) glaube ich nicht.
 
Ich hoffe, das Gerücht bestätigt sich nicht. Ich kann sonst nicht nachvollziehen, warum Nintendo sich gegen Festplatten quer stellt. =/
 
Eine Festplatte ist für mich Pflicht, bin seit einem Jahr PS3-Besitzer, wegen schwachem Onlinedienst und Spielen auf der Wii und hab jetzt schon 100 meiner 250 GB voll. Fände ich schade, wenn Nintendo keine Möglichkeit bietet, das zu verbessert. Eine Möglichkeit wären doch wenigstens SDXC-Karten mit 80GB Speicherplatz, mit denen dann doch noch etwas möglich wäre. Denn dann nochmal 350€ auszugeben oder wirklich große Vorteile der PS3 gegenüber (3D, Onlineservice, Blu-Rays gibts ja schon), darauf habe ich keine große Lust, werde es aber wahrscheinlich dennoch machen, da ich ohne Nintendospiele nicht geben kann. Zelda SS hole ich mir auch noch als letztes Wii-Spiel.
 
P.S. : 2 TB Festplatten (intern) gibt es im Einzelhandel schon für 60€, wär vor allem bei Massenproduktion kein großer Preisanstieg, wobei 120 GB ja schon reichen.
 
Also ich persönlich finde es nicht schlimm.
Ich brauche den Speicher nur zum Speichern von Spielständen und ggf. wäre er für Retro-Games ausreichend, falls ich mir denn welche runterladen würde.
Ich hätte zumindest keine Lust meine saugeilen Games nur noch runterzuladen und nix mehr mit Hülle im Regal stehen zu haben.

Für DLCs ok, aber ansonsten?! Naja, abwarten.....ich kann es mir jedoch mit den 8Gb beim besten Willen nicht vorstellen.

Und ansonsten freu ich mich einfach nur auf die Pressekonferenz und die bereits getätigte Ankündigung seitens Nintendo, dass wieder mehr Core-Gamer bedient werden sollen. :top: :)
 
Das die Wii 2 einen Flash-Speicher hatt, ist doch nur logisch! Ein Flash-Speicher ist billiger, kann aber weniger Daten aufnehmen. Aber so viel Speicherplatz brauchen neue Spielekonsolen eh nicht, da die Formate ja sowieso immer kleiner werden.
*hust* DLCs ;)

Festplatte sollte schon drin sein mit sagen wir mal 80GB
 
Also ich persönlich finde es nicht schlimm.
Ich brauche den Speicher nur zum Speichern von Spielständen und ggf. wäre er für Retro-Games ausreichend, falls ich mir denn welche runterladen würde.
Ich hätte zumindest keine Lust meine saugeilen Games nur noch runterzuladen und nix mehr mit Hülle im Regal stehen zu haben.
Dem muss ich mich anschließen. =)
 
Die neue Nintendo Konsole wird wieder eine spar Konsole mit Hammerpreis, die wollen die alten Wii Kunden behalten und gleichzeitig Core Gamer anlocken, aber 8GB ist doch sehr wenig. Bestimmt macht Nintendo wieder eigene Discs wie bei der Wii und dann kann die Wii2 bestimmt keine BDs abspielen... naja mal schaun. Auf der PS3 gibt es aber auch dual Layer Games... z.B. Killzone 3
 
8GB und keine großen download spiele ?
schade eigentlich..
aber zumindest die download inhalte sollten nich unter der geringen kapazität leiden
eine möglichkeit eine externe festplatte anzuschließen für inhalte oder spiele sollte dann aber zumindest als ausgleich dienen
 
Oh man! Also bleibt Nintendo sich mal wieder treu, und ignoriert jeglichen Fortschritt. :rolleyes: Das ist kein gutes Zeichen, jetzt muß man schon skeptisch sein ob die Konsole überhaupt den technischen Stand der PS3 erreicht. Bei der Festplatte fängt es an, und Morgen heist es: doch kein 1080p. :|
 
Oh man! Also bleibt Nintendo sich mal wieder treu, und ignoriert jeglichen Fortschritt. :rolleyes: Das ist kein gutes Zeichen, jetzt muß man schon skeptisch sein ob die Konsole überhaupt den technischen Stand der PS3 erreicht. Bei der Festplatte fängt es an, und Morgen heist es: doch kein 1080p. :|

Was hier wieder gejammert wird ist echt unglaublich. Nintendo bleibt sich wieder treu und ignoriert somit jeglichen Forschritt, wtf? Informier dich erstmal bevor du soetwas schreibst.

Ich hoffe ja auf SDD(Flash) statt HDD (Festplatte) , wäre Hammer :-D

Die HD Fähigkeit ist sicher, wurde von Miyamoto und Iwata ja längst bestätigt
 
Zurück