News - Wii 2: Nintendo plant mehr Spiele für Core-Gamer - Zusammenarbeit mit westlichen Entwicklern

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Nintendo plant mehr Spiele für Core-Gamer - Zusammenarbeit mit westlichen Entwicklern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Nintendo plant mehr Spiele für Core-Gamer - Zusammenarbeit mit westlichen Entwicklern
 
Das hört sich doch gut an. :-D Nintendo, das ist der richtige Weg! :top: Hoffentlich erscheinen die Spiele, die mehr für den japanischen Markt entwickelt wurden, trotzdem auch im Westen (Wie beispielsweise aktuell "Xenoblade Chronicles"). Nicht, dass dann eine strikte Trennung zwischen Westen und Japan herrscht...

Zitat:
"Westliche Spieler bevorzugen Spiele mit fotorealistischer Grafik"
Das lässt doch schon mal auf ein bessere Grafik des Wii-Nachfolgers hoffen.
 
http://www.videogameszone.de/Nintendo-Firma-15624/News/Nintendo-will-verst-und-aumlrkt-westliche-Entwickler-beauftragen-265600/

Nach 7 Jahren hat sich so gut wie nichts verändert.


Greetz Proble
 
"Westliche Spieler bevorzugen Spiele mit fotorealistischer Grafik"

Für so primitiv werden wir also gehalten...
 
@proble
damals waren die japanischen entwiickler auch noch nicht so geschwächt, außerdem hat man ja mit ein paar firmen partnerschaften abgeschlossen. wenn ich an die battallion wars entwickler, die geist-macher, smash football, excitetrucks etc. denke, muss ich sagen, dass das nicht nur leere worte waren.
mitlerweile hat sich der spielemarkt komplett verändert, es sind bei uns westliche spiele wie gta, call of duty, god of war, mass effect etc., deshalb muss nintendo große allianzen mit westlichen teams knüpfen und wenn möglich das eine oder andere studio sogar übernehmen, um den westen mit dem softwareangebot für den wiinachfolger und den 3ds für sich begeistern zu können. von den wii/ds-verkäufen hätte nintendo allemal die mittel dazu, den einen oder anderen bedeutenden exklusivdeal abzuschließen
 
@andypanther
stimmt doch. optisch realitätsnähere spiele wie call of duty, gta, uncharted, assassin's creed etc. kommen besser bei an als games im anime-look. nintendo's kindergerechter look stößt ja bei manchen älteren zockern auch auf verachtung.
beim neuen zelda war der aufschrei hier und in amerika ja auch wegen des grafikstils enorm groß, okami verkaufte sich auch wegen des japanischen stils unterirdisch, bajonetta konnte sich auch wegen der eigenartigkeit und japan-lastigkeit trotz sensationell gutem gameplay (das meiner meinung nach god of war mit links in die tasche steckt) nicht gut verkaufen. es gibt noch genügend andere beispiele. ich halte viele für so "primitiv", da die zahlen ganz klar dafür sprechen.
 
@andypanther
stimmt doch. optisch realitätsnähere spiele wie call of duty, gta, uncharted, assassin's creed etc. kommen besser bei an als games im anime-look. nintendo's kindergerechter look stößt ja bei manchen älteren zockern uch auf verachtung
Diejenigen die den Look von Spielen wie Mario von grund auf hassen, haben sich nie und werden sich auch nie Nintendospiele kaufen. Aus Prinzip nicht!

Gerade aber Spieler die mit 4. Gen oder früher eingestiegen sind, können mit Nntendo sehr viel anfangen und brauchen vielleicht nicht unbedingt Hi-Res-Optik.
 
Ich würde mich über mehr Core-Games, wie zum Beispiel Dead Space 1,
Portal 2, ... oder Assassins Creed sehr freuen,
doch Spiele wie Call Of Duty zählen für mich definitiv eher zu den Casual-Games,
denn erstens sind sie vielen Core-Gamern zu anspruchslos
und zweitens habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass die meisten untalentierten Zocker sehr einfach gestrickte Ego-Shooter bevorzugen.
 
okay, das is jetzt wirklich nichts Neues. Neu hingegen ist, dass die Wii 2, die angeblich "Nintendo Feel" heißen soll einen, einen Bildschirm besitzen soll, der sich unterschiedlich anfühlen kann (vgl. http://www.ntower.de/Project%20Café/News/20774-Heißt-Project-Café-nun-Nintendo-Feel-Neue-Details-bekannt/) es wird also immer interessanter ^^
 
Das will ich erst ma sehen, bevor ich das glauben kann.
Nintendo und Dritthersteller waren schon seit dem N64 nich mehr so dicke... :B
 
Das will ich erst ma sehen, bevor ich das glauben kann.
Nintendo und Dritthersteller waren schon seit dem N64 nich mehr so dicke... :B
Ja stimmt, leider. Obwohl man mit beim Gamecube anfangs noch versucht hat dagegenzusteuern. Ohne Rare hätte es damals auf dem N64 schon sehr sehr düster ausgeschaut, mit der Anzahl an Topgames. Jedenfalls sind das, wenn man der News Glauben schenken kann, richtig gute Nachrichten.
 
Zurück