News - PlayStation Network Hack: Mehr als 3 Millionen PSN-Accounts in Deutschland betroffen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network Hack: Mehr als 3 Millionen PSN-Accounts in Deutschland betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network Hack: Mehr als 3 Millionen PSN-Accounts in Deutschland betroffen
 
In den UK gibt es fast dreimal so viele Nutzer wie in Deutschland? :haeh:
Ich dachte immer, dass der Spielemarkt in Deutschland nicht viel kleiner ist als der im UK. Wenn überhaupt, dann wäre ich eher davon ausgegangen, dass es in Deutschland mehr Nutzer gibt als im UK weil die Einwohnerzahln von Deutschland größer ist.
 
Das liegt wohl daran das jeder 5. deutsche Account noch nen Uk, US und AT, oder ähnlichen Account hat . . . bzw. hier im Forum hat bestimmt jeder 2-4 Accounts %)
 
In den UK gibt es fast dreimal so viele Nutzer wie in Deutschland? :haeh:
Ich dachte immer, dass der Spielemarkt in Deutschland nicht viel kleiner ist als der im UK. Wenn überhaupt, dann wäre ich eher davon ausgegangen, dass es in Deutschland mehr Nutzer gibt als im UK weil die Einwohnerzahln von Deutschland größer ist.
ich glaub es geht hier um die geklauten account daten und ncht die insgesamten
 
In den UK gibt es fast dreimal so viele Nutzer wie in Deutschland? :haeh:
Ich dachte immer, dass der Spielemarkt in Deutschland nicht viel kleiner ist als der im UK. Wenn überhaupt, dann wäre ich eher davon ausgegangen, dass es in Deutschland mehr Nutzer gibt als im UK weil die Einwohnerzahln von Deutschland größer ist.
ich glaub es geht hier um die geklauten account daten und ncht die insgesamten
Falsch ^^

Die PSN-Hacker halten die persönlichen Daten von mehr als 77 Millionen PlayStation-Network-Nutzern in der Hand. Doch in welchem Land wurden die meisten PSN-Accounts angelegt? Das verrät eine Liste, die auf der US-Spieleseite joystiq.com veröffentlicht wurde. Demnach wurden in Nordamerika mit mehr als 31 Millionen PSN-Accounts die meisten angelegt. In Großbritannien liegt die Zahl der PlayStation Network-Accounts bei über 9 Millionen. In Deutschland sind vom PSN-Hack 3,2 Millionen Accounts betroffen.
hier steht noch mehr zu den KK Daten

www.videogameszone.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Network-Wurden-mehr-als-10-Millionen-Kreditkartendaten-gestohlen-822719/
 
In den UK gibt es fast dreimal so viele Nutzer wie in Deutschland? :haeh:
Ich dachte immer, dass der Spielemarkt in Deutschland nicht viel kleiner ist als der im UK. Wenn überhaupt, dann wäre ich eher davon ausgegangen, dass es in Deutschland mehr Nutzer gibt als im UK weil die Einwohnerzahln von Deutschland größer ist.
ich glaub es geht hier um die geklauten account daten und ncht die insgesamten
mal abgesehen davon, dass in Deutschland immer noch am meisten pc gespielt wird
( jedenfalls kenne ich das so von meinen Freunden )
 
In den UK gibt es fast dreimal so viele Nutzer wie in Deutschland? :haeh:
Ich dachte immer, dass der Spielemarkt in Deutschland nicht viel kleiner ist als der im UK. Wenn überhaupt, dann wäre ich eher davon ausgegangen, dass es in Deutschland mehr Nutzer gibt als im UK weil die Einwohnerzahln von Deutschland größer ist.
ich glaub es geht hier um die geklauten account daten und ncht die insgesamten
mal abgesehen davon, dass in Deutschland immer noch am meisten pc gespielt wird
( jedenfalls kenne ich das so von meinen Freunden )
Das glaube ich nicht. Das sieht in meinen Bekanntenkreis jetzt auch wieder ganz anders aus. Klar wird der Anteil der PCler hier im weltweiten Vergleich prozentual gesehen im Verhältnis PCler zu Konsoleros am größten sein aber ich denke trotzdem, dass auch hier der Anteil der Konsoleros den der PCler deutlich übertrifft.

Das liegt wohl daran das jeder 5. deutsche Account noch nen Uk, US und AT, oder ähnlichen Account hat . . . bzw. hier im Forum hat bestimmt jeder 2-4 Accounts %)
Daran habe ich jetzt nicht gedacht. ;)
Kann gut sein, dass dadurch noch ne ganze Menge beisammen kommt aber fast dreimal so viel? Dann müsste ja jeder dritte deutsche PSN-Nutzer 6 Accounts im UK haben um dieses Summe zu erreichen.
 
Ich habe auch 2 Konten, einen DE und einen US. Allerdings frage ich mich ob mein US Konto dann nicht auch zu den US Konten gezählt wird? Oder habe ich dann als Deutscher dann wirklich 2 Konten (also das beide quasi als DE Konten gelten in der Liste)?
 
hab D, (2x)AT, (2x)UK, (2x)US und J :) bzw. J hatte ich auf der Fat, auf der slim muss ich erst einen einrichten, da außer der D Account alle anderen IDs Fake-Adressen (logisch :B ) und fake email Konten haben %)

2x wegen FAT Ausfall, musste auf der slim neue machen, da email-Daten nicht mehr weiß
 
Schon beachtlich die Briten mit ihren 9Mio Accounts!
Auch Frankreich hätte ich nicht vor Deutschland eingeschätzt...

Ich selbst besitze nur nen DE und UK Account, werd mir aber demnächst mal nen J Account anlegen :)
 
Na und? Finde das zwar scheiße mit dem Hack da ich aber nicht mit Kreditkarte sondern mit PSN Cards zahle können die mit meinem account, außer so freundlich sein und mein Guthaben aufladen! ;) Hab auch einen D,einen AT und einen US Acc. Im Deutschen PSN Store ist ja ohnehin nix los! Mich wundert das kaum das Sony das noch nicht verboten hat, könnten ja einfach die IP zurückverfolgen. Aber welcher Deutsche PS3 Besitzer hat keinen AT oder US Acc? Eben fast keiner ;)
 
Schon beachtlich die Briten mit ihren 9Mio Accounts!

Du bist auch einer davon mit deinem UK-Account ;)
Naja quasi kann ich mich dazu zählen, ich pushe ja die Verkaufszahl bei denen immer mit mit meinen UK Importen :B

Selbst wenn alle 3 Mio deutsche PSN User einen Uk Account haben würden, blieben da immernoch 6 Mio Briten.
Und das ist trotzdem noch ein Spitzenwert im Einwohnervergleich mit Deutschland (und Frankreich) :]

Aber ist die Frage ob das alles representativ ist, denn es werden ja lediglich die Anzahl der gehackten Accounts dargelegt. Daraus kann man ja nicht schließen wie hoch die Werte der einzelnen Länder tatsächlich sind.
 
Aber ist die Frage ob das alles representativ ist, denn es werden ja lediglich die Anzahl der gehackten Accounts dargelegt. Daraus kann man ja nicht schließen wie hoch die Werte der einzelnen Länder tatsächlich sind.

Es geht nicht um die Anzahl der gehackten Accounts, es geht um die Anzahl der erstellten Accounts in den einzelnen Ländern. Wäre ja sonst katastrophal :B

Die PSN-Hacker halten die persönlichen Daten von mehr als 77 Millionen PlayStation-Network-Nutzern in der Hand. Doch in welchem Land wurden die meisten PSN-Accounts angelegt?
 
Zurück