News - PSN-Pressekonferenz: Sony verrät Details zum weiteren Ablauf

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN-Pressekonferenz: Sony verrät Details zum weiteren Ablauf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN-Pressekonferenz: Sony verrät Details zum weiteren Ablauf
 
Kostenloser Download Inhalte und einen Monat länger + Hört sich doch schon mal ganz gut an, Welcome back Paket :)
 
Das heisst ich als Besitzer einer getauschten PS3, wo ich die andere nicht mehr deaktivieren konnte muss mein Passwort über email ändern oder versteh ich das falsch. Ansonsten denke ich das Sony aus dem ganzen gelernt hat, wobei ich denke das es auch jeden anderen hätte treffen können.
 
Das heisst ich als Besitzer einer getauschten PS3, wo ich die andere nicht mehr deaktivieren konnte muss mein Passwort über email ändern oder versteh ich das falsch.
Denke mal man bekommt dann eine geschickt, wenn es so ist wie in deinem Fall.... Es werden ja bestimmt genügend Leute geben, die so wie du, nicht mehr die Möglichkeit hatten ^^
 
bekommt man eig ne nachricht wenn playstation plus auläuft? wär bei mir nehmlich diesen monat damit ich weiß wann ich verlängern muss wär nett wenn mir jemand helfen könnt
 
Ist die Cross chat funktion wieder über Bord geworfen worden? :confused
Ja, zu der wurde nichts gesagt, vielleicht will man einfach Schritt für Schritt vorgehen.
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist, den Chat permanent freizuschalten.

Zur Passwort-Änderung heißt es im offiziellen PlayStation Blog allerdings zunächst: "Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung – ein wichtiger Schritt zum erweiterten Schutz der Kundendaten."
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe aber heißt das, dass ein Account nicht mehr aktivierbar ist wenn dieser auf einer PS3 aktiviert wurde die jetzt kaputt ist?
Wenn das nämlich so ist, dann ist das keine erweiterte Sicherheit sondern einfach nur Dummheit. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es anders gemeint ist also wenn mich mal jemand aufklären könnte wäre ich dankbar.

Das heisst ich als Besitzer einer getauschten PS3, wo ich die andere nicht mehr deaktivieren konnte muss mein Passwort über email ändern oder versteh ich das falsch.
Denke mal man bekommt dann eine geschickt, wenn es so ist wie in deinem Fall.... Es werden ja bestimmt genügend Leute geben, die so wie du, nicht mehr die Möglichkeit hatten ^^
Vlt. meint Profi-Tuner das gleiche wie ich aber iwie verstehe ich den nicht. Die Formulierung ist ziemlich eigenartig. :(
 
Ist die Cross chat funktion wieder über Bord geworfen worden? :confused
Ja, zu der wurde nichts gesagt, vielleicht will man einfach Schritt für Schritt vorgehen.
Ich verstehe nicht was daran so schwer ist, den Chat permanent freizuschalten.
Weil es, so wie ich das damals mitbekommen habe, aufgrund des, in dem Fall, "schlecht durchdachten" Betriebssystems nicht möglich ist.

Man muss sich das in etwa so vorstellen: Bei der 360 gibt es Regeln zum Erstellen von Programmcode. Eine davon ist zum Beispiel, dass die Musikspur der Spiele in einem ganz bestimmten Bereich läuft, der egal um welches Spiel es sich nun handelt immer gleich ist. Dadurch ist es dem Betriebssystem erlaubt durch Hinzuschalten von Custom Gamesoundtrack genau diesen Bereich abzuschalten und nur noch die Soundeffekte zur eigenen Musik zu hören.

Gibt es solche Regeln nicht von Anfang an, lässt sich sowas nicht in jedem Spiel integrieren.

Und so in etwa ist das auch mit dem Crossover Chat. Gewisse Spiele von EA erlauben das nicht, weil sie eben "anders" programmiert sind und EA stellt sich stur und würde Sony boykottieren, wenn sie es doch machen würden. :>
 
toll zusatz inhalte für spiele die ich vermutlich garnicht habe oder die nur 3-4 Eu wert sind und 30 Tage PS Plus wo alle runtelgeladenen inhalte und koregiert mich wenn ich mich irre nach ablauf der 30 tage wieder weg sind tolle wiedergutmachung dafür das aus nachlässigkeit meine persönlichen daten gestohlen wurden

nicht zu wergessen das der Store erst irgentwann wieder offen ist
und das verbesserte sicherheits system bringt mir doch jetzt auch nichts mehr klar es verhindert vielleicht weitere einbrüche aber was schon weg ist ist halt weg

ich bin echt enttäuscht von diesem ergebniss und auch etwas sauer die hätten lieber gutscheine verteilen sollen anstatt so ein kram das zeigt doch was sony unsere privaten daten wert sind
 
Es könnten ja auch gratis PSN-Spiele sein, jetzt fangt doch nicht an direkt rumzumosern bevor sämtliche Details da sind. Ich gucke, was Sony da in die Wege leitet mit dem Zusatzangebot und entscheide mich dann, ob ich rummeckere.

Ich denke auch, dass der Angriff auf Sony die Industrie wachgerüttelt hat, Microsoft und Nintendo werden jetzt auch erstmal ihre Netzwerke überprüfen und verbessern.
 
Es könnten ja auch gratis PSN-Spiele sein, jetzt fangt doch nicht an direkt rumzumosern bevor sämtliche Details da sind. Ich gucke, was Sony da in die Wege leitet mit dem Zusatzangebot und entscheide mich dann, ob ich rummeckere.

Ich denke auch, dass der Angriff auf Sony die Industrie wachgerüttelt hat, Microsoft und Nintendo werden jetzt auch erstmal ihre Netzwerke überprüfen und verbessern.
du hast ja recht bin halt momentan doch etwa sauer aber nimm mal z.b PS Plus 30 Tage kostelnlos das sind dann ganze 5Eu wenn ich mich jetzt nicht irre normal sind es glaube ich 90 Tage für 15 Eu ich hatte PS Plus noch nie habe aber mal gelesen das nach ablauf halt alles was du dir runtergeladen hast weg das kann man wohl kaum als wieder gutmachung bezeichnen und wenn die da schon knausern dann kann ich halt nicht mehr erwarten
 
Man muss sich das in etwa so vorstellen: Bei der 360 gibt es Regeln zum Erstellen von Programmcode. Eine davon ist zum Beispiel, dass die Musikspur der Spiele in einem ganz bestimmten Bereich läuft, der egal um welches Spiel es sich nun handelt immer gleich ist. Dadurch ist es dem Betriebssystem erlaubt durch Hinzuschalten von Custom Gamesoundtrack genau diesen Bereich abzuschalten und nur noch die Soundeffekte zur eigenen Musik zu hören.

Gibt es solche Regeln nicht von Anfang an, lässt sich sowas nicht in jedem Spiel integrieren.

Und so in etwa ist das auch mit dem Crossover Chat. Gewisse Spiele von EA erlauben das nicht, weil sie eben "anders" programmiert sind und EA stellt sich stur und würde Sony boykottieren, wenn sie es doch machen würden. :>
Das ist ja doof. Ich stelle mir das nur immer so vor wie beim PC. Dort ist es ja auch bei jedem Spiel möglich via Instant Messenger zu reden. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Nachträgliche Crossover-Chat- Implementierung bei alten Spiele gar nicht möglich.

@ Shaderwolf

Was Sony die privaten Daten ihrer Kunden Wert sind, haben sie ja schon mit der Nachlässigkeit des Sicherheitssystemes bewiesen. Aber Gutscheine hätten die wirklich springen lassen können. Sowas wie 50% Gutscheine denn Gutscheine für komplette Spiele könnte Sony vermutlich nicht anbieten. Das würde denen sonst zu viele Verluste einfahren.
 
Ich bin jetzt ein bisschen besorgt von wengen Passwortänderung nur auf dem System, wo der Account aktiviert wurde. Ich habe inzwischen eine neue PS3 UND KEINEN Zugang mehr zu dem Email Account mit dem ich damals meinen PSN Account aktiviert habe! =/
 
Ich bin jetzt ein bisschen besorgt von wengen Passwortänderung nur auf dem System, wo der Account aktiviert wurde. Ich habe inzwischen eine neue PS3 UND KEINEN Zugang mehr zu dem Email Account mit dem ich damals meinen PSN Account aktiviert habe! =/
Damit ist sicher nicht gemeint, "System, auf welcher der Account zuerst aktiviert wurde". Das wäre doch ziemlich schwachsinnig und es wären wahrscheinlich zehntausende, die mit ihrer inzwischen neuen Konsole ihre alte ID verlieren würden. ;)

"Aktiviert" ist ein Account auf jeder Konsole, auf der man sich einmal mit seinen PSN-Daten angemeldet hat. Wenn man ihn in der Kontoverwaltung nicht manuell wieder deaktiviert, bleibt er auch aktiv - und das geht auf bis zu fünf Konsolen, wie man weiß.

Von daher muss man sich wahrscheinlich nur Sorgen machen, wenn man während des Ausfalls eine neue Konsole bekommen hat und das Passwort dort nicht ändern kann. Aber wie das aussieht, weiß man dann auch nicht genau. Sollte das nicht gehen, gibt es sicher die Möglichkeit, den Support zu kontaktieren und Hilfe zu bekommen um das zu lösen.

Wenn du E-Mail und PSN-Passwort noch weißt, wird man danach gefragt und sofort gebeten, nur ein neues Passwort einzugeben. Wenn man das nicht mehr weiß, ist man eigentlich selbst schuld. Von daher, keine Panik. :)
 
Ich bin jetzt ein bisschen besorgt von wengen Passwortänderung nur auf dem System, wo der Account aktiviert wurde. Ich habe inzwischen eine neue PS3 UND KEINEN Zugang mehr zu dem Email Account mit dem ich damals meinen PSN Account aktiviert habe! =/
Damit ist sicher nicht gemeint, "System, auf welcher der Account zuerst aktiviert wurde". Das wäre doch ziemlich schwachsinnig und es wären wahrscheinlich zehntausende, die mit ihrer inzwischen neuen Konsole ihre alte ID verlieren würden. ;)
Da war ich mir halt nicht sicher...wenn's nur das ist, ist es ja kein Problem... :]
 
Von daher muss man sich wahrscheinlich nur Sorgen machen, wenn man während des Ausfalls eine neue Konsole bekommen hat und das Passwort dort nicht ändern kann. Aber wie das aussieht, weiß man dann auch nicht genau. Sollte das nicht gehen, gibt es sicher die Möglichkeit, den Support zu kontaktieren und Hilfe zu bekommen um das zu lösen.
Genau daran habe ich auch gedacht. Also an Fälle bei denen die PS3 während des PSN-Ausfalls den Geist aufgegeben hat. Auch wenn ich mir denken kann, dass man das dann wieder mit dem Support hinbekommen kann, finde ich es trotzdem blöde.
 
Wie nett, ich habe gerade eben die Mail bekommen, dass vom 17. bis 19. April...

Die sind ja richtig flott. :top:
 
Von daher muss man sich wahrscheinlich nur Sorgen machen, wenn man während des Ausfalls eine neue Konsole bekommen hat und das Passwort dort nicht ändern kann. Aber wie das aussieht, weiß man dann auch nicht genau. Sollte das nicht gehen, gibt es sicher die Möglichkeit, den Support zu kontaktieren und Hilfe zu bekommen um das zu lösen.
Genau daran habe ich auch gedacht. Also für Fälle bei denen die PS3 während des PSN-Ausfalls den Geist aufgibt. Auch wenn ich mir denken kann, dass man das dann wieder mit dem Support hinbekommen kann, finde ich es trotzdem blöde.
Da es dann doch wahrscheinlich eher sehr wenige sein werden, ist das in meinen Augen ein anzunehmendes Übel, solang die Sicherheit dadurch besser gewährleistet werden kann und es für diese Fälle einen anderen Weg (über den Support) geben wird, sich als Besitzer des Accounts zu verifizieren, worum es bei der Sache anscheinend ausschließlich geht.

Von daher sehe ich darin jetzt absolut kein Problem, auch wenn es für eine Hand voll Menschen vielleicht etwas umständlich wird. Aber wir wissen ja noch nicht genau, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Warten wir einfach ab.
 
Zurück