News - Uncharted: Drake's Deception - DLCs werden zu Rekordpreisen angeboten

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted: Drake's Deception - DLCs werden zu Rekordpreisen angeboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted: Drake's Deception - DLCs werden zu Rekordpreisen angeboten
 
da haben Mega Nerds zugeschlagen bei der aktion lol echt dumm
Oder Kiddies mit der großen Geldbörse der Eltern. ;)

Von was für ein Skin ist denn die Rede? Von einem Nacktskin für eine der weiblichen Hauptrollen? :)

Ich sehe das so mit den DLC's. Wenn sie mir keinen spielerischen Nutzen bringen und sie nur zum Anschauen gedacht sind, dann sind sie mir keinen Cent wert. Ich mag solche Sachen sehr gerne als freispielbare Gegenstände in Videospielen aber auch nur weil dann das Belohnungs- und Erfolgsgefühl dabei eine Rolle spielt. Daher kann ich es nicht verstehen, dass andere für solche Sachen wirklich Geld ausgeben da das Gefühl dann ja wegfällt.

Ich finde die Entwicklung wirklich grausig. Für alles was man früher for free in Videospielen hatte muss man heute Geld bezahlen und das einzige was man noch als Belohnung für Erfolge in Videospielen bekommt sind Archievements/Trophies und Gamerscores. :S Und was kann ich mit den Sachen anfangen? Nichts, denn angeben möchte ich mit Erfolgen wie ich habe 5min in die Luft gestarrt nämlich nicht. Für mich haben die Belohnungssysteme von MS und Sony also keinen Nutzen und ich kann es nicht verstehen was andere daran so toll finden. Ich kapiere es einfach nicht. Ich möchte wieder mehr Spiele in denen ich Charaktere usw. freischalten muss. Oder wie in Shadow Complex neue Items bekomme und so neue Bereiche in der Spielwelt erreichen kann. So wie es auch immer in Zeldaspiele der Fall ist. Das ist glaube ich einer der Gründe weshalb ich Zelda so liebe.

Den besten Ansatz gab es für mich in Assassin's Creed 2 denn dort gab es die Ubisoftpoints oder Ubipoints or whatever. Dort konnte man Gameplaygegenstände, Skins und Hintergrundbilder mit den gesammelten Punkten freischalten. Das ist für mich eine Motivation solche Punkte zu sammeln und ich hoffe dass es bald wieder mehr Spiele mit solchen Features geben wird.
 
Ich finde die Entwicklung wirklich grausig. Für alles was man früher for free in Videospielen hatte muss man heute Geld bezahlen und das einzige was man noch als Belohnung für Erfolge in Videospielen bekommt sind Archievements/Trophies und Gamerscores. :S

Klar, so wie früher ist es nicht mehr, freispielbare Inhalte sind definitiv seltener geworden in Spielen. Es gibt sie aber oftmals schon noch. Bei Uncharted 1 & 2 gibt es z.B. massenweise Zeug zum Freispielen und auch bei anderen Spielen ist es so. Grundsätzlich stimme ich aber schon zu, mir gefällt die Entwicklung auch nicht so ganz. Immer mehr Bonus-Kram kommt nur als DLC und damals hätte man das Zeug direkt auf der Disc gehabt. Ärgerlich, aber so schlimm wie du es darstellst, ist es jetzt nun noch nicht.
 
Ich finde die Entwicklung wirklich grausig. Für alles was man früher for free in Videospielen hatte muss man heute Geld bezahlen und das einzige was man noch als Belohnung für Erfolge in Videospielen bekommt sind Archievements/Trophies und Gamerscores. :S

Klar, so wie früher ist es nicht mehr, freispielbare Inhalte sind definitiv seltener geworden in Spielen. Es gibt sie aber oftmals schon noch. Bei Uncharted 1 & 2 gibt es z.B. massenweise Zeug zum Freispielen und auch bei anderen Spielen ist es so. Grundsätzlich stimme ich aber schon zu, mir gefällt die Entwicklung auch nicht so ganz. Immer mehr Bonus-Kram kommt nur als DLC und damals hätte man das Zeug direkt auf der Disc gehabt. Ärgerlich, aber so schlimm wie du es darstellst, ist es jetzt nun noch nicht.
Ja, das ist einfach nur traurig und ich kann auch nicht verstehn, warum man für den Schnickschnack, der teilweise zu sowas von überhöhten Preisen angeboten wird, Geld ausgegeben soll. Bei Charakteren kann ich's eh noch verstehn, aber auch da find ich es ziemlich frech, diese als kostenpflichtigen DLC nachzureichen.

Jedenfalls wurde ein Großteil der Dinge, für die heute kräftig abkassiert wird, noch vor etwa 10 Jahren einfach im Spiel selbst freigespielt oder konnte durch Cheats aktiviert werden.
 
Zurück