News - Playstation Network: Traute Sony seinen eigenen Sicherheitsmaßnahmen nicht?

AlexanderGeisler

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network: Traute Sony seinen eigenen Sicherheitsmaßnahmen nicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network: Traute Sony seinen eigenen Sicherheitsmaßnahmen nicht?
 
Naja ob Sony skeptisch gegenüber ihrem eigenen Sicherheitskonzept stand ist etwas weit hergeholt finde ich! Vielleicht wollten sie es einfach nur Verbessern, bzw. mögliche Schwachstellen finden und beseitigen.
 
und wieder spekulationen, die gibt es zur zeit ohne ende und ehrlich gesagt nervt das ganze nur noch. jeder meint irgendwas in die welt setzen zumüssen und damit nur panik zuverbreiten, ängst oder hofffnungen. hauptsache man hat irgendwas geschrieben um leute auf seine webseite zulocken oder sonst was. es nervt nur noch das braucht kein mensch. das psn sollte sicher wieder ans netz und die hacker gefunden und für den schaden gerade stehn
 
ich finde violaktiv hat total recht mit dem was er sagt, ich hasse diese ganzen idioten die meinen irgendeinen scheiß verbreiten zu müssen, wie violaktiv schon gesagt hat, die sollen das network einfach wieder zum laufen bringen
 
hier sind die fakten:
  • 2.2 mio cc infos sind in der datenbank! - davon 150.000 deutsche ;)
  • sony hat die möglichkeit bekommen die datensätze zurückzukaufen......aber wie immer von sony, keine Reaktion.
  • fname, lnam, address, zip, country, phone, email, password, dob, ccnum, CVV2, exp date - sind infos die kopiert wurden.
  • login war plaintext (unverschlüsselt, auch beim anmelden via ps3), nur cc infos 'waren' verschlüsselt in der DB
  • psn server - ALTES appache + ALTE VERSION von REDHAT.....von denen die schwächen so unglaublich bekannt sind!!!!!!!!!!!!
also so alt, dass es nur eine frage der zeit war bis sich einfach jemand mal ne woche dranmacht und nen scanner laufn lässt...(ist passiert seit dem 3ten märz!)

sony hat fast garnix in seine server sicherheit investiert....aber genug um kunden davon fernzuhalten ihre konsole zu hacken....wenn man den kunden von dem produkt fernhält, kann er auch keinen schaden machen lol... ;)

sony ist ein 'drecksverein' - denn mit der pspgo habn sie ja total drauf gesetzt, dass die leute 'online' kaufen....
mir tun die leute auch nicht so leid, die ihre cc infos eintragen....oder echte wohnorte,name,etc...
denn mMn sind das idioten...und es ist doch so... vertraue niemanden! :P
 
Zurück