News - Playstation Network-Hack: Werden die Kreditkartendaten zum Verkauf angeboten?

AlexanderGeisler

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network-Hack: Werden die Kreditkartendaten zum Verkauf angeboten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network-Hack: Werden die Kreditkartendaten zum Verkauf angeboten?
 
frage ist ob das ganze stimmt und die daten dort wirklich angeboten wurden und wie will man wissen das es daten von eben ps3usern sind. es wird einfach soviel geschrieben zur zeit das man alles wirklich sehr kritisch sehn muss weil auch eine ganze menge geschrieben wird was ich der eine oder andere ausdenkt aus welchen gründen auch immer.
 
Naja, soweit ich Sony verstehe, ging der Sicherheitscode über das System immer direkt zur Firma der Kreditkarte, und wurde nie auf Sonys Server gespeichert. Müsste sich also jemand die Mühe gemacht haben, das herauszufinden. Bin da skeptisch
 
das sicherste ist doch die kreditkarte sperren zu lassen momemtan ist das ganze doch ziemlich unklar ob kreditkarten daten nun gestohlen wurden oder nicht ich habe zwar keine karte kenne mich daher nicht aus
aber wie bereits gesagt ich würde sie sofort sperren lassen und nicht erst auf die beschtätigung warten auserdem würde ich in zukunft nur noch mit psn karten bezahlen
 
Sofort sperren? Warum das?
Bei Kreditkarten kann man bequem zurückbuchen lassen, einfach die Auzszüge beobachten, meistens setzt einen die Bank auch bei unlauteren Abbuchungen in Kenntnis. Also zurückbuchen und dann Karte sperren. wArum sollte man nur aus Panik seine Karte sperren lassen, für den eventuellen fall, dass da eventuell etwas abgebucht werden könnte, was man auch direkt wieder rückgängig machen könnte. Ergibt für mich keinen Sinn.
 
Und wie lange dauert es noch bis Sony die gewissheit hat das die KK daten gedownloadet wurden oder nicht
Das kommt mir sehr merkwürdig vor, die werden doch wohl wissen was von ihren servern alles gesaugt wurde
für was haben die angeblich so kluge köpfe beschäftigt
 
Die Eindringlinge werden garantiert versucht ahben, ihren Weg zu verschleiern. da wird keine Textdatei auf dem Server liegen, mit dem Titel "Sachen, die wir ausgespäht haben"
 
AW: News - Playstation Network-Hack: 2,2 Millionen Kreditkartendaten zum Verkauf angeboten? - Update

Das hin und her geht mir mittlerweile echt auf den Keks, wurden jetzt Kreditkarteninformationen geklaut, JA oder NEIN?

Kann doch echt nicht so schwer sein!
 
AW: News - Playstation Network-Hack: 2,2 Millionen Kreditkartendaten zum Verkauf angeboten? - Update

Also wenn die von Sony klipp und klar sagen das keine Kreditkarten Informationen geklaut worden sind aber im gleichen Atemzug darauf hinweisen das man auf jedenfall seine Kreditkartenabrechnungen im Auge behalten sollte um bei unrechtmäßigen Abbuchungen gleich einschreiten zu können dann hat das doch nur eines zu bedeuten:

Nartürlich sind Kreditkarten Infos geklaut worden , Sony will es nur nicht zugeben !
 
AW: News - Playstation Network-Hack: 2,2 Millionen Kreditkartendaten zum Verkauf angeboten? - Update

Also wenn die von Sony klipp und klar sagen das keine Kreditkarten Informationen geklaut worden sind aber im gleichen Atemzug darauf hinweisen das man auf jedenfall seine Kreditkartenabrechnungen im Auge behalten sollte um bei unrechtmäßigen Abbuchungen gleich einschreiten zu können dann hat das doch nur eines zu bedeuten:

Nartürlich sind Kreditkarten Infos geklaut worden , Sony will es nur nicht zugeben !
Ich zitiere die Mail, die Sony an alle PSN-Nutzer verschickt hat:

"Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte."

Von daher würde ich nicht sagen, dass sie es abstreiten.
 
AW: News - Playstation Network-Hack: 2,2 Millionen Kreditkartendaten zum Verkauf angeboten? - Update

Jetzt bin ich aufeinmal doch recht froh, dass mir die PS3 immer ein bischen zu teuer war und ich mich mit der Wii begnügt habe. Aber ich kenne mehrere PS3 Nutzer und deshalb interessiert mich dieses Thema auch und ich hoffe, dass nichts an diesem Gerücht dran ist, was aber leider nicht auszuschließen ist.
Allerdings finde ich es merkwürdig, dass in dieversen Foren/ Artikeln /Kommentaren fast nicht mehr darauf eingegangen wird, wer und wie der jenige / die jenigen an die Daten rangekommen ist / sind, sondern alle nurnoch darauf herumhacken, was Sony nach diesem Disaster sagt und tut. Natürlich sollte Sony deutlich sagen, was sie wissen, aber es scheint mir beinahe so als ob manche Sony für den Datendiebstahl an sich beschuldigen. Auch wenn Sony großen Mist gemacht hat, sind sie wohl nicht alleine Schuld. Wenn ihre Sicherheitsvorkehrungen wirklich so schlecht gewesen wären, wie jetzt oft behauptet wird, wären doch schon viel früher ein paar Gauner darauf gekommen, die Daten zu stehlen.
 
Zurück