News - PlayStation Network bis 3. Mai wieder online - Nutzer reicht Klage ein

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network bis 3. Mai wieder online - Nutzer reicht Klage ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network bis 3. Mai wieder online - Nutzer reicht Klage ein
 
Sony selbst teilte in seinem Blog mit, dass die privaten Daten der PSN-Nutzer durch ein raffiniertes Sicherheitssystem geschützt worden - allerdings nicht verschlüsselt.
Na Klasse, wie dämlich muss man eigentlich sein Passwörter unverschlüsselt zu speichern?! Das glaub' ich ja jetzt nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass so auch jeder Admin da rankommt.

Bei was für nem Verein hab' ich da bloß meine Daten hinterlegt...
 
PAsswort wird ja nicht explizit genannt.

(Die Klage übrigens nach der amerikanischen Devise: "erst klagen, dann fragen")
 
Nur die Ruhe. Habe gerade die Mail von Sony gelesen, die wegen der ganzen Chose gestern Abend abgeschickt wurde: Es werden Fishing-Emails erwartet. Soll heißen: Der Hacker gibt sich als Sony aus und will Daten von euch wissen. Sony hat sich ausdrücklich dazu geäußert: ES WERDEN KEINE SOLCHE MAILS VON SONY VERSCHICKT WERDEN! KEIN MITARBEITER VON SONY WIRD EUCH NACH EUREN DATEN FRAGEN!
Warum ich das hier poste? Na ganz klar: Irgendwelche Ami-Deppen werden wieder auf die Idee kommen gegen Sony zu klagen, weil sie auf eine solche Mail reingefallen sind. Meine Güte, dass war ein Unfall und Sony setzt alles daran den Schaden möglichst gering zu halten. Wer da klagt liegt (zumindest in meinen Augen) total falsch...
 
Sony selbst teilte in seinem Blog mit, dass die privaten Daten der PSN-Nutzer durch ein raffiniertes Sicherheitssystem geschützt worden - allerdings nicht verschlüsselt.
Na Klasse, wie dämlich muss man eigentlich sein Passwörter unverschlüsselt zu speichern?! Das glaub' ich ja jetzt nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass so auch jeder Admin da rankommt.

Bei was für nem Verein hab' ich da bloß meine Daten hinterlegt...
Du hast auch mittlerweile eine PS3? Ich bin zwar neidisch aber auch ein wenig froh da ich so noch nicht meine Daten bei diesen Saftladen hinterlassen habe. :-D

Ob Microsoft bisher auch so unachtsam mit unseren Daten umgegangen ist, wissen wir zwar nicht aber ich kann mir vorstellen, dass andere Unternehmen durch diesen Vorfall lernen werden. Dann hat das zumindest für mich auch eine gute Seite. :B
Aber nicht falsch verstehen. Ich bedauere es natürlich auch, dass so viele Daten geklaut wurden. Allein schon deshalb weil es mich stört, dass irgendwelche verdammten Asozialen damit durchkommen und denen Moral ein Fremdwort zu sein scheint.
 
Na Klasse, wie dämlich muss man eigentlich sein Passwörter unverschlüsselt zu speichern?! Das glaub' ich ja jetzt nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass so auch jeder Admin da rankommt.

Bei was für nem Verein hab' ich da bloß meine Daten hinterlegt...
Du hast auch mittlerweile eine PS3? Ich bin zwar neidisch aber auch ein wenig froh da ich so noch nicht meine Daten bei diesen Saftladen hinterlassen habe. :-D
Nein, ich muss ja keine PS3 haben um dort angemeldet zu sein.
 
Na Klasse, wie dämlich muss man eigentlich sein Passwörter unverschlüsselt zu speichern?! Das glaub' ich ja jetzt nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass so auch jeder Admin da rankommt.

Bei was für nem Verein hab' ich da bloß meine Daten hinterlegt...
Du hast auch mittlerweile eine PS3? Ich bin zwar neidisch aber auch ein wenig froh da ich so noch nicht meine Daten bei diesen Saftladen hinterlassen habe. :-D
Nein, ich muss ja keine PS3 haben um dort angemeldet zu sein.
:confused:
Aber was macht es denn für einen Sinn dort angemeldet zu sein wenn man keine PS3 hat?
 
Aber was macht es denn für einen Sinn dort angemeldet zu sein wenn man keine PS3 hat?
>.<
Man kann sich für Spiele à la God of War 3 auch mal ne PS3 leihen...
Daran habe ich jetzt nicht spontan gedacht. Man wird doch wohl noch fragen dürfen. (-_-)

Naja, man muss sich aber nicht im PSN anmelden, wenn man Spiele wie God of War III zocken will. Von daher kann man die Frage ruhig stellen.

Ich glaube ja eher, das Flamer mit dem Gedanken gespielt hat/ mit dem Gedanken spielt, sich eine PS3 zu kaufen und deshalb hat er sich halt schon mal seinen Nick im PSN gesichert :finger:
 
Ich hoffe nur, dass die andere Firmen daraus lernen und ihr Sicherheitssystem nochmal gründlich kontrollieren. Ich will nicht, dass auch bald Microsoft betroffen ist! Da hab ich nämlich meine Kreditkartendaten gespeichert. Ich bin am überlegen die erstmal zu löschen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir bald ein Update auf der Xbox 360 bekommen.
 
Naja, man muss sich aber nicht im PSN anmelden, wenn man Spiele wie God of War III zocken will. Von daher kann man die Frage ruhig stellen.

Ich glaube ja eher, das Flamer mit dem Gedanken gespielt hat/ mit dem Gedanken spielt, sich eine PS3 zu kaufen und deshalb hat er sich halt schon mal seinen Nick im PSN gesichert :finger:
FAAAAALLLLLLSCH! :>

Ich hatte vor laaaaanger Zeit mal vor mit euch CoD zu zocken. Deshalb hatte ich mich angemeldet.

Und einen Nick sichern? Das konnte ich schon vor 2-3 Jahren nicht. Die waren nämlich alle schon belegt und ich durfte mir sowas ähnlich tolles wie Gold E4gles Pendent "Golcl E4gle" anlegen. :finger:
 
Ich hoffe nur, dass die andere Firmen daraus lernen und ihr Sicherheitssystem nochmal gründlich kontrollieren. Ich will nicht, dass auch bald Microsoft betroffen ist! Da hab ich nämlich meine Kreditkartendaten gespeichert. Ich bin am überlegen die erstmal zu löschen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir bald ein Update auf der Xbox 360 bekommen.
Ich würde die Kreditkartendaten einfach immer nach der Benutzung löschen. Wenn du die KK wieder benötigst, kannst du die Daten doch neu eingeben. Das mit den Update kann ich mir auch gut vorstellen. :)

Aber was macht es denn für einen Sinn dort angemeldet zu sein wenn man keine PS3 hat?
>.<
Man kann sich für Spiele à la God of War 3 auch mal ne PS3 leihen...
Daran habe ich jetzt nicht spontan gedacht. Man wird doch wohl noch fragen dürfen. (-_-)
Naja, man muss sich aber nicht im PSN anmelden, wenn man Spiele wie God of War III zocken will. Von daher kann man die Frage ruhig stellen.

Ich glaube ja eher, das Flamer mit dem Gedanken gespielt hat/ mit dem Gedanken spielt, sich eine PS3 zu kaufen und deshalb hat er sich halt schon mal seinen Nick im PSN gesichert :finger:
Genau das habe ich mir von Anfang an gedacht. :B
Deshalb habe ich auch gefragt. :)
 
Zurück