News - PlayStation Network: "Sony ist der Hauptschuldige" - PS3-Hacker Graf_Chokolo im Interview

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network: "Sony ist der Hauptschuldige" - PS3-Hacker Graf_Chokolo im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network: "Sony ist der Hauptschuldige" - PS3-Hacker Graf_Chokolo im Interview
 
auch wenn mir alle geschädigten Gamer wirklich leid tun, mit Sony hab ich überhaupt kein Mitleid, das geschied den grad recht :p
 
Da muss ich Christianxy recht geben. Was hat Sony für uns getan? Wir kaufen eine arschteure Konsole und wollen natürlich dafür was geboten bekommen. Ich fand es super als ich die other os nutzen konnte und musste als sie es abgeschaffen hatten entscheiden ob ich bei ubuntu bleibe oder weiter zocken will. Man fragt uns nicht, man zwingt uns zu fügen nur weil Sony angst vor Hacker angriffen hatte bzw hat. Dann hätten sie es doch sicherer machen können. Naja es ist immer leicht zu sagen das andere Leute schuld haben. Man sollte erstmal an sich selber arbeiten bevor man andere beschuldigt....
 
all das gibt niemanden das recht ein system zuhacken und daten zustehlen und millonen gamer den spass zuverderben. wenn man darauf aus wäre zuzeigen das ein system nicht sicher ist dann würde man keine daten stehlen sondern nach erfolgreichem hack informieren und helfen die lücke im system zuschliesen. ob sony hauptschuld hat ist irrelevant, tatsache ist das mit krimmineller eniergie sich daten beschaft wurden, nichts was oben genannt wurde rechtfertigt das ganze und solche krimminellen hacker kann und darf man nicht in schutz nehmen
 
Sony ist ein großes Unternehmen. Und große Unternehmen sind nunmal drauf aus Geld zu erwirtschaften. Ich würde es nicht anders machen. Wenn mein Produkt beschädigt wird (in diesem Fall gehackt), das ich verkaufen möchte, würde ich alles daran setzen es sicherer zu machen. Das hat Sony getan! Wenn es nunmal an der Other-OS Funktion lag dann muss das eben weichen. Sony kann keine gehackte Konsole auf dem Markt lassen, das wäre wirtschaftlich gesehen ziemlich dumm. Hätten Hacker was besseres in ihrem lausigen Leben zu tun und hätten die PS3 in ruhe gelassen, dann würde jetzt keiner Heulen weil das PSN nicht geht und niemand hätte sich über den Wegfall der Other-OS Funktion aufgeregt, weil es sie immer noch geben würde..
 
Manche Leute haben wirklich lächerliche Probleme. Wenn ich ein Sony-Produkt kaufe, denke ich an mich und meinen Spaß, und nicht an irgendwelche Monopolstellungen. Diese Leute kommen einfach mit dem Gedanken nicht klar.
 
da muss ich hoetel violativ und sixnet recht geben proteste gegen die vorgehensweise von sony kann man auch anders machen

und wir wollen eines nicht vergessen sony hat das recht seine produkte dahingehend zu schützen das weder raupkopien noch mods die es ermöglichen das man DLC´s kostenlos bekommt oder das cheaten vereinfacht wird auf dem system laufen

einige vorwürfe mögen ja gerechtfertigt sein aber das rechtfertigt nicht den diebstahl von kundendaten ob nun verschlüsselt oder nicht

ich habe langsam das gefühl das die hacker nur so sauer sind weil ihnen beim hacken steine in den weg gelegt werden
 
ich finde es immer noch unverschämmt wie sony mit unseren persöhnlichen daten umgeht, ich meine die müssen doch wissen, dass das sehr sensibele daten sind die geschützt werden müssen
 
AW: News - PlayStation Network:

Manche Leute haben wirklich lächerliche Probleme. Wenn ich ein Sony-Produkt kaufe, denke ich an mich und meinen Spaß, und nicht an irgendwelche Monopolstellungen.

Du denkst also nicht an den Preis der Produkte?
Das ist ja noch schlimmer :-o
es zwingt dich doch keiner das produkt zu kaufen oder ? kannst ja warten bis es billiger gewordem ist
Bei einem Monopol ist der Preis zu jedem Zeitpunkt höher. Deshalb sollte uns das Verbraucher absolut intressieren
 
Ich geb euch allen recht. Es ist natürlich scheisse das wir als ehrliche user natürlich am meisten betroffen sind und das sich Sony davor schützen muss das niemand das System hackt. Letztendlich hätte Sony mal vorher darauf kommen können, dass sowas passieren könnte. Natürlich will jedes Konzern sein System schützen. Aber zu welchem Preis? Sie nehmen uns die möglichkeit die wir vorher hatten und verlangen das selbe Geld??
Und Sony wußte genau wie wertvoll die Daten der User sind. Und das sie so ungeschützt waren bzw sind, beweist wie unprofessionell Sony in wirklichkeit ist. Bei Microsoft gehts doch auch.
 
AW: News - PlayStation Network:

Da muss ich Christianxy recht geben. Was hat Sony für uns getan? Wir kaufen eine arschteure Konsole und wollen natürlich dafür was geboten bekommen. Ich fand es super als ich die other os nutzen konnte und musste als sie es abgeschaffen hatten entscheiden ob ich bei ubuntu bleibe oder weiter zocken will. Man fragt uns nicht, man zwingt uns zu fügen nur weil Sony angst vor Hacker angriffen hatte bzw hat. Dann hätten sie es doch sicherer machen können. Naja es ist immer leicht zu sagen das andere Leute schuld haben. Man sollte erstmal an sich selber arbeiten bevor man andere beschuldigt....
all das gibt niemanden das recht ein system zuhacken und daten zustehlen und millonen gamer den spass zuverderben. wenn man darauf aus wäre zuzeigen das ein system nicht sicher ist dann würde man keine daten stehlen sondern nach erfolgreichem hack informieren und helfen die lücke im system zuschliesen. ob sony hauptschuld hat ist irrelevant, tatsache ist das mit krimmineller eniergie sich daten beschaft wurden, nichts was oben genannt wurde rechtfertigt das ganze und solche krimminellen hacker kann und darf man nicht in schutz nehmen
Meiner Meinung nach die vernünftigsten Kommentare...
Zum Hack selber... Natürlich ist nicht Sony der Hauptschuldige, denn würde niemand hacken, würde das einfach nicht passieren. Ja, die Daten sind vielleicht nicht gut genug geschützt, aber würde niemand hacken, würde das auch keinen Sinn machen... Wenn sich mein Kommentar ein wenig dämlich anhört, sorry, irgendwie kann ich das nicht so gut in Worte fassen was ich meine. (Also nur jetzt, hab keinen Ausdrucksfehler oder so...^^)
 
sony trifft höchstens eine Mitschuld denn die Daten waren geschützt vieleicht nicht gut genug ja aber man konnte nicht einfach so auf sie zugreifen also mussten die Hacker erstmal in ein geschütztes System eindringen also trifft sie eindeutig die Hauptschuld und sie sollten deswegen vor Gericht gestellt werden
man sagt ja auch nicht zu jemanden der gerade überfallen wurde ja hättest mal lieber ne Knarre dabeigehabt :)
 
AW: News - PlayStation Network:

Meiner Meinung nach die vernünftigsten Kommentare...
Zum Hack selber... Natürlich ist nicht Sony der Hauptschuldige, denn würde niemand hacken, würde das einfach nicht passieren. Ja, die Daten sind vielleicht nicht gut genug geschützt, aber würde niemand hacken, würde das auch keinen Sinn machen... Wenn sich mein Kommentar ein wenig dämlich anhört, sorry, irgendwie kann ich das nicht so gut in Worte fassen was ich meine. (Also nur jetzt, hab keinen Ausdrucksfehler oder so...^^)
Da geb ich dir recht, die Daten waren geschützt nur nicht gut genug. Und natürlich gehören Hacker in den Knast. Ich seh es so. Sowohl die Hacker als auch Sony sind Schuld. Die Hacker weil sie alles ins Rollen gebracht haben und Sony weil sie es nicht gut genug schützen. Und deine Wortwahl ist doch richtig ;) Ich hab es schon verstanden.
 
Was lernen wir daraus ? Sony und Microsoft sowie auch Nintendo sind selbst schuld. Würden sie noch massivere Schutzmaßnahmen fahren hätten sie keine Probleme.

Wobei der große ehrwürdige Graf Joke Holo dann wahrscheinlich auch sauer sein würde den schließlich sieht er ja nicht ein sich von einem Unternehmen bevormunden zu lassen .

Was währe eine größere Bevormundung als das man als Hacker und Cracker auf ein System trifft das man nicht mehr Hacken kann ohne das gleich die eigene PS3 bei jeglichem versuch des Hackens eine Selbstzerstöhrungs Sequenz einleiten oder das SEK die Bude stürmen würde .

Würden massivere Schutzmaßnhamen nicht genau dem entsprechen gegen was Anonymus und Co kämpft ? Die Totale Überwachung eines totalitären Staates oder von Firmen?

Was währe das wohl eine Zukunft für uns normale Konsumenten , wo wir uns ja schon über die bsiherigen Kopierschutzmaßnahmen von Software aufregen können und überhaupt über Schutzmechanißmen allgemein .

Klingt lächerlich ? Mag ja sein aber wenn man als Hacker selbst bessere Schutzmaßnahmen gegen HAcker vordert obwohl man eigendlich glücklich sein sollte das es solche ja scheinbahr nicht gibt dann sollte man auch mit den Konsequenzen umgehen können mit denen man zu rechnen hat wenn man so schnöde vor sich hin Hackt und erwischt wird.


Ich bin übrigens Joke Holos meinung.... schafft Monopol stellungen ab....nicht nur die von Sony und Microsoft und Nintendo sondern auch jene von Joke Holo selbst.Das Monopol auf den Titel "Racheengel" und "Konsumentenfreund" gebührt ihm nicht. Wenn wir gerade dabei sind können wir auch gleich mit den Monopolen der Energiekonzerne und anderer Unternehmen abrechnen.

Wer sich selbts so zum Helden verklärt und dabei auch dem Konsumenten schadet der sollte zummindest dann seine Karriere beenden wenn es nichts mehr zum Hacken gibt , also sobald in Zukunft die achso bösen Unternehmen erfolgreich vernichtet wurden.

Also lasst die Vision des Joke Holos zur Zukunft werden . Eine Welt ohne Sony , Nintendo und Microsoft und ohne Computer , Spielekonsolen und Spiele.

Dann braucht es auch keinen Joke Holo mehr.
 
Wer sein Auto nicht abschliesst und es dann gestohlen wird, hat natürlich auch die Kosten zu tragen und keine Versicherung springt ein.

"Hacker mögen immer irgendwas hacken"...und weil das so ist und jeder das weiss, muss Sony als großer Elektronikgigant seine Netzwerke gleich zehnfach absichern und es ist unglaublich peinlich, wenns dann doch passiert.

Sorry, aber einen so großen Weltkonzern irgendwie in Schutz zu nehmen...so weit kann doch die größte Fanboy-Naivität nicht gehen. Da fehlt mir jedwedes Verständnis. Der Konzern verdient Milliarden unter anderem mit mir. Da kann ich doch wohl erwarten, dass meine Daten sicher sind.
 
AW: News - PlayStation Network:

Ganz gleich, ob es sich um Hacker, Bombenleger und sonstiges kriminelles Ungeziefer handelt - daß sind für mich die Hauptschuldigen.
Die gehören zeitlebens hinter Schloß und Riegel, aber für die ganzen Kosten, die dabei entstehen, müßte dieses Pack rund um die Uhr schwer arbeiten, damit sie mal von ihren kriminellen Gedanken weg kommen.Und eine Zelle, die luxeriöser eingerichtet ist als wie manches Wohnzimmer würden die von mir auch nicht bekommen!
Aber solange Gesetze existieren, wo der Täter und nicht das Opfer geschützt wird, wird dieses wohl nur ein Wunsch für mich bleiben.i
Ich wünsche Sony jedenfalls, daß sie das alles wieder in den Griff bekommen, damit alle ehrlichen Kunden ihres Unternehmens - sprich wir als Konsumenten - wieder Spaß am Zocken haben können.
Eine 100 - prozentige Sicherheit wird es wohl in dieser Hinsicht nie geben - aber Sony hat sicherlich die richtigen Lehren daraus gezogen.
Wenn es dieses kriminelle Gesindel nicht geben würde, brauchten keine Milliarden in Sicherheitssysteme investiert werden und wir bekämen dann eine neue Spielekonsole von Sony, Nintendo oder Microsoft für max. 50 Euro.......
 
AW: News - PlayStation Network:

Wer sein Auto nicht abschliesst und es dann gestohlen wird, hat natürlich auch die Kosten zu tragen und keine Versicherung springt ein.

"Hacker mögen immer irgendwas hacken"...und weil das so ist und jeder das weiss, muss Sony als großer Elektronikgigant seine Netzwerke gleich zehnfach absichern und es ist unglaublich peinlich, wenns dann doch passiert.

Sorry, aber einen so großen Weltkonzern irgendwie in Schutz zu nehmen...so weit kann doch die größte Fanboy-Naivität nicht gehen. Da fehlt mir jedwedes Verständnis. Der Konzern verdient Milliarden unter anderem mit mir. Da kann ich doch wohl erwarten, dass meine Daten sicher sind.
das ist ja gerade das dass "Auto" war ja abgeschlossen aber jemand hat es halt aufgebrochen :P
 
AW: News - PlayStation Network:

Das ist ja das was ich nicht verstehe. 4 Jahre lang wurde die PS3 nicht geknackt, ganz im Gegenteil von Wii und 360. Und auf einmal ist Sony der Buhmann der in der Zeitung ne Annonce geschaltet hat "Sind drei Wochen im Urlaub, Haustür ist nicht abgeschlossen".

Das ist doch absolut nicht der Fall.
 
Zurück