News - PlayStation Network: Sony drohen Massenklagen nach PSN-Hack

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network: Sony drohen Massenklagen nach PSN-Hack gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network: Sony drohen Massenklagen nach PSN-Hack
 
Welchen Sinn macht es denn bitte Sony jetzt auch noch zu verklagen ??? Sollte einem tatsächlich geld über die Kreditkarte entwendet werden nutzt man einfach die Rückbuchfunktion. Eine Klage gegen Sony hilft da wenig. Im Gegenteil das reitet Sony nur noch weiter in die Scheiße, wodurch es noch länger dauern wird bis man wieder vernünftigt zocken kann.
 
. Im Gegenteil das reitet Sony nur noch weiter in die Scheiße
Naja, das hat Sony schon selber getan. %) Man muß sich jetzt die Frage stellen, wie sicher PSN nun wirklich war? Und wie sicher ist Sony mit den ganzen Kundendaten umgegangen? Einen Fall in dieser Dimension gab es noch nicht, und da wird Sony noch öfters in die Schußlinie geraten.
 
Gibt es eigentlich auch Leute, die wollen, dass der eigentliche Hacker gefasst wird und für die Tat bestraft wird? Ich lese immer nur Sony hier, Sony da, und der Hacker ist jedem egal oder was? Wenn Sony nicht alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen hat, trifft die sicherlich eine gewisse Mitschuld...aber die Hauptschuld liegt immer noch bei dem Arschloch, der unsere Daten entwendet hat!
 
Gibt es eigentlich auch Leute, die wollen, dass der eigentliche Hacker gefasst wird und für die Tat bestraft wird? Ich lese immer nur Sony hier, Sony da, und der Hacker ist jedem egal oder was? Wenn Sony nicht alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen hat, trifft die sicherlich eine gewisse Mitschuld...aber die Hauptschuld liegt immer noch bei dem Arschloch, der unsere Daten entwendet hat!
Naja, man muß es aber auch anders betrachten: Wenn man die Haustür offen lässt, braucht man sich doch nicht wundern wenn was gaklaut wird. Wir reden hier nicht über irgendein Karnevalsverein sondern über einen mächtigen Konzern, dass mit Sicherheit die nötigen Mittel hätte um gegen Hacker vorzugehen. Da muß man auch einiges hinterfragen, denn die Hacker haben uns die Schwächen des System gezeigt. %)
 
Nur das Sony nicht die Eingangstür offen gelassen hat, sondern sich irgendwer durch den Schornstein reingezwängt hat ;)
 
Gibt es eigentlich auch Leute, die wollen, dass der eigentliche Hacker gefasst wird und für die Tat bestraft wird? Ich lese immer nur Sony hier, Sony da, und der Hacker ist jedem egal oder was? Wenn Sony nicht alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen hat, trifft die sicherlich eine gewisse Mitschuld...aber die Hauptschuld liegt immer noch bei dem Arschloch, der unsere Daten entwendet hat!
Naja, man muß es aber auch anders betrachten: Wenn man die Haustür offen lässt, braucht man sich doch nicht wundern wenn was gaklaut wird. Wir reden hier nicht über irgendein Karnevalsverein sondern über einen mächtigen Konzern, dass mit Sicherheit die nötigen Mittel hätte um gegen Hacker vorzugehen. Da muß man auch einiges hinterfragen, denn die Hacker haben uns die Schwächen des System gezeigt. %)
Wie Sony es auch macht es ist auf jedenfall immer eines. Nämlich falsch.

Im Fall von dem Hacker Geohot ist Sony ja schon mit allen nötigen Mitteln gegen diesen vorgegangen. Was hat es Sony gebracht? Eine aufgebrachte Meute von weiteren Hackern , Crackern die Rache an Sony schwohren und dann erst recht anfingen rumzu Hacken und einem von denen haben sie jetzt bestimmt auch dieses Problem zu verdanken.

Den Hackern jetzt zu applaudieren das sie Sonys schwächen aufgezeigt haben ... was soll das ? Absolut jedes System kann gehackt werden , 100% Sicherheit wird es niemals geben und den Schaden hat ja nicht nur Sony sondern ebenso alle Konsumenten die dank den Hackern gerade nicht spielen können.

Wurde von Sony den überhaupt eine Haustür offen gelassen oder hat der Hacker diese mit dem stemmeisen aufgebrochen?

Sorry aber die Hacker jetzt zu Helden zu verklähren ist doch absolut unsinnig .Im Spar Markt liegen auch Schokoriegel ungesichert herum wenn ich die klaue macht das mich aber noch lange nicht zum Superheld der nur mal aufzeigen wollte wie gewissenlos es von Spar ist die Schokorigel einfach so offen herumliegen zu lassen.
 
Nur das Sony nicht die Eingangstür offen gelassen hat, sondern sich irgendwer durch den Schornstein reingezwängt hat ;)
Es ist zwar immer noch nicht raus, ob die Passwörter unverschlüsselt auf den Servern lagen, aber sollten sie es gewesen sein, war es definitiv das Einganstor, die Garageneinfahrt, die Hintertür und die Hundetür zusammen.

sogar ich musste gestern meine Passwörter ändern.
 
Jop, da kann ich Jannik1234 nur zustimmen! Wer Sony jetzt verklagt, der hat die Situation wohl nicht ganz verstanden. Es ist ja nicht so, dass Sony die Daten freiwillig den Hackern zur verfügung gestellt hat! Außerdem muss man noch festhalten, dass Sony der letzte Verein ist, dem Sicherheit egal ist. Man muss sich doch nur mal die PS3 anschauen: Es hat Jahre gedauert, bis die Hacker mal einen Weg gefunden haben, das Ding zu hacken. Und dann haben sie einen gefunden und Sony macht ihnen einen Strich durch die Rechnung - richtig so! Ich werde sie ganz bestimmt nicht verklagen!
 
Wieso müssen eigentlich immer irgendwelche Idioten gleich mit Klagen kommen?
#1 lieblingshobby der amis!! %)

Jo, ich weiß, bei denen ist das eine Art Volkssport. "Ich habe mir den Becher Kaffee von McDonald's beim Autofahren über die Hose gekippt. Jetzt verklage ich die auf Millionen, der Kaffee war zu heiß!!!" Wahre Geschichte. Und das schlimme ist ja, die kommen oftmals mit so einem Mist auch noch durch :rolleyes:
 
Wieso müssen eigentlich immer irgendwelche Idioten gleich mit Klagen kommen?
#1 lieblingshobby der amis!! %)

Jo, ich weiß, bei denen ist das eine Art Volkssport. "Ich habe mir den Becher Kaffee von McDonald's beim Autofahren über die Hose gekippt. Jetzt verklage ich die auf Millionen, der Kaffee war zu heiß!!!" Wahre Geschichte. Und das schlimme ist ja, die kommen oftmals mit so einem Mist auch noch durch :rolleyes:
Ich sag nur Apfeltasche. %)
 
Das wäre als würde jemand bei mir einbrechen und bekäme eine Klage wegen unterlassener Sicherheitsmaßnahmen...verrückte Welt. :-o
 
Zurück