News - PlayStation Network: Erste Nutzer melden Geldverluste auf ihren Kreditkarten

DorianChou

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network: Erste Nutzer melden Geldverluste auf ihren Kreditkarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network: Erste Nutzer melden Geldverluste auf ihren Kreditkarten
 
Anscheinend wird der Kommi von patsche echt sehr Helfen. Und dieser verspastete hacker wird auch sodurch entlarvt werden immerhin weiß die Bank jedes Detail wer oder was an dem Geldautomaten Geld abhebt
 
Der Fall wird automatisch abgeklärt das finde ich ebenfalls sehr gut. Kreditkarten sperren oder auch die Bank informiert über diesen seltsamen fall. Der Hacker wird sehen was er davon hat, dieser **********! Der wird so schneller entlarvt
 
Wenn ich solche Nachrichten höre, bin ich direkt froh, dass ich auf Bezahlung mit Kreditkarten verzichte und auf Alternativlösungen wie PSN Card, oder iTunes-Card, oder Nintendo Card zurückgreifen kann. Hoffentlich werden die Täter so schnell wie möglich gefasst und zur Rechenschaft gezogen. Was die Schaden angerichtet haben. Millionen von Daten gehackt. Sonys Schaden wird auch wahrscheinlich mehrere Hundertmillionen Euro betragen, wenn nicht sogar im Milliardenbereich.
 
Keine Sorge Leute:

Banken beruhigen Kreditkarten-Kunden

„Für etwaige Schäden aus einer möglichen Manipulation im Zusammenhang mit dem Datendiebstahl müssen Karteninhaber nicht haften“ – mit dieser Botschaft beruhigt der Zentrale Kreditausschuss zahlreiche Kreditkarten-Kunden, die sich nach dem Datendiebstahl bei Sony Sorgen machen.

Auch MasterCard Deutschland teilte mit, dass „Kunden sich keine übergroßen Sorgen machen müssen“. Die Banken würden entscheiden, ob eine Karte ausgetauscht und gesperrt werden muss, sobald sie eine entsprechende Information erhalten.

Die Quelle habe ich aus IGN.com


---

Und ebenfalls sagte IGN.com:

Sony: Keine Zugriffe auf Kreditkarten-Daten

Sony hatte das PlayStation Network nach einer Hacker-Attacke vom Netz genommen und baut es derzeit komplett neu auf: „Wir patchen nicht nur irgendwelche Lücken, sondern bauen eine komplett neue Sicherheitsstruktur“, teilte Sony-Sprecher Guido Alt im Gespräch mit dpa mit.

Bislang steht nach wie vor nicht fest, ob auch Kreditkarten-Daten in die Hände der Hacker gefallen sind. Alt sagte, dass in der entsprechenden Datenbank keine Spuren festgestellt werden konnten, die für einen Zugriff sprechen. Außerdem werden die Prüfnummern der einzelnen Kreditkarten, ohne die ein Transaktionsabschluss ohnehin unmöglich ist, an einem anderen Ort gespeichert.

---

Ouh auch sehr interessant und stimmig:

Enormes Medieninteresse an Daten-GAU

In der Regel ist die florierende Gaming-Industrie in der Berichterstattung lediglich ein Schatten - immer irgendwie da, aber nie wirklich präsent. Doch der Daten-GAU von Sony hat nicht nur das Interesse etablierter Medien wie Spiegel.de (dort war Sony zeitweise das Top-Thema) geweckt, sondern auch Fernsehsender auf den Plan gerufen. Gestohlene Daten dienen zwar immer wieder als beliebtes Thema, an dem sich die Gemüter erhitzen können, doch in der Regel handelt es sich dabei um gestohlene Kreditkarten-Daten. Im Fall von Sony sind jedoch nach momentanen Kenntnisstand "nur" Kunden-Daten gestohlen wurden, was jedoch dem medialen Interesse keinen Abbruch tut.

So für alle die sich sorgen um ihre Daten machen sollten sich beruhigen. Was soll die Panik verdammt nochma?
 
So für alle die sich sorgen um ihre Daten machen sollten sich beruhigen. Was soll die Panik verdammt nochma?
Öhm na ja ... das die Banken bzw. Kreditkarteninstitute alle beruhigen ist jawohl logisch und muss nicht zwingend mit dem tatsächlichen Wahrheitsgehalt bzw. dem tatsächlichen Ausmaß der Bedrohung übereinstimmen.


Ebenso handelt nun Sony... einerseits wissen sie nicht ob nun Kreditkartendaten geklaut wurden oder nicht. Andererseits scheinen sie zur Beruhigung schon andeuten zu wollen das die Kreditkartendaten nicht geklaut wurden.Weil sie vermutlich zu ihren Gunsten mal davon ausgehen obwohl sie es ja nicht wissen.

Ich vermute das weder die Kreditkarteninstitute noch Sony zu diesem Zeitpunkt irgendeinen Überblick haben , was das tatsächliche Ausmaß des schadens angeht. Klar wird von 24 Milliarden gesprochen.. fürs erste .Die Summe kann sich aber unter umständen noch massiv nach oben hin korrigieren.

Dafür könnte auch ein weiterer Anstieg von neuen berichten über abgezockte Konsumenten sorgen.Sowie gegebenenfalls weiterer Schaden den der Hacker im gehackten System ja immer noch anrichten kann.Es ist ja noch nichteinmal bekannt ob man die Sicherheitslücke bereits schließen konnte.

Nur alles abzuschalten um weiteren Schaden zu verhindern , das mag ersteinmal eine Lösung sein nur beim wieder einschalten muss man auch sicher sein das es nicht noch andere Sicherheitslücken gibt die man übersehen oder die der Hacker für so einen Fall platziert hat.

Klar nun schreibt ja Sony laut IGN das man nicht nur das alte gecrackte System überarbeiten will sondern wohl gleich ein neues einbaut.Aber auch das ist keine Garantie dafür das es keine weiteren Hacker Attacken gibt.
 
Das wird Sony das Genick brechen.Selbst Schuld.
Warum sollten die Selbst schuld sein begründe mal du genie?
Denkst wohl das Sony gewollt hat das es so kommt oder was? Die HACKER denen gehört das Genick gebrochen und vielleicht auch deines inklusive da du so falsch denkst
Also wirklich, warum sollte Sony hier selbst schuld sein. Wenn du eine richtigen Grund nennst, geb ich dir gern recht. Nur angst hab ich hab ich auch, dass Sony durch diesen Mist pleite geht, oder zumindest einiges an Kundschaft verliert. Obwohl sie selbst nichts dafür können. (beschissenen Hacker)
 
Kreditkartenbetrug ist an der Tagesordnung. Insbesondere in Amerika.
Woher will der wissen, dass er von den PSN-Hackern betrogen wurde?
Höchstens, er hätte die Karte wirklich nur beim PSN benutzt.
 
Ich hoffe mal das Sony so schlau ist und in den ersten Tagen die Umstellung auf ein neues EMail Konto unterbindet, damit nicht irgend ein Penner das Passwort klammheimlich ändern kann.
 
Also wirklich, warum sollte Sony hier selbst schuld sein. Wenn du eine richtigen Grund nennst, geb ich dir gern recht. Nur angst hab ich hab ich auch, dass Sony durch diesen Mist pleite geht, oder zumindest einiges an Kundschaft verliert. Obwohl sie selbst nichts dafür können. (beschissenen Hacker)
Na, juristisch gesehen ist vermutlich Sony tatsächlich schuld und wird haften müssen.
Wenn ich der Bank meine Kohle gebe und der Räuber Hotzenplotz nimmt die aus, so muss schließlich auch die Bank haften!

Allerdings vielleicht eher den Kreditkarteninstituten gegenüber und der Ausgenomme selbst bekommt sein Geld von der Bank, nicht von Sony. Bin aber kein Anwalt, vielleicht liege ich komplett falsch.
 
Kann es nicht zufällig sein das dass irgendwie mit dem Kack - Steam und dem komischen Typen Gabe Newell zu tun hat (der Typ der die PS3 immer gehasst hat wie die Pest)? Ist ja schon komisch das es ausgerechnet passiert wo Portal 2 inkl. Steam auf den Markt kommt.
 
Zurück