News - PlayStation Network: Millionenfacher Datenklau könnte Sony 24 Milliarden Dollar kosten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network: Millionenfacher Datenklau könnte Sony 24 Milliarden Dollar kosten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network: Millionenfacher Datenklau könnte Sony 24 Milliarden Dollar kosten
 
Kann Sony davon Pleite gehen????Wenn ja würde ja die PS3 mit sterben!!!!Aber Sony hat doch bestimmt mehr als 24 Milliarden Dollar,oder????
 
Alles zum Wohle des Konsumenten für den man Kämpft ! ?

Das ganze wird immer kurioser . Mal sehen ob nun endlich mal ein attentatsbekenner Brief auftaucht oder in der nächsten News sich wieder Anonymus zu Wort meldet um noch deutlicher als je zuvor zu beschwöhren das sie nichts mit dem ganzen zu tun haben.

Wie auch immer , es wird immer klahrer das Hacken und Cracken nicht mehr witzig ist. Dem Konsumenten ist das lachen schon im Halse stecken geblieben.
 
Dumm gelaufen für Sony, ich mag deren Produkte zum größtem Teil eigentlich, nur die Firmenpolitik war nie so meins, ....
Aber das ist nunmal bei großen Unternehmen.
Ein herber Rückschlag wird das schon werden für Sony.
Ob sie davon Pleite gehen?
Wird wohl die Zeit zeigen, aber ich denke mal eher nicht.
Da gibt es zuviele Schlupflöscher für so einen milliardenschweren Riesen.
Allein die ganzen Jobs die bei sowas hängen.
Jetzt heißt es erstmal abwarten und Tee trinken, oder wie in meinem Fall eben Kaffee :)
 
Kann Sony davon Pleite gehen????Wenn ja würde ja die PS3 mit sterben!!!!Aber Sony hat doch bestimmt mehr als 24 Milliarden Dollar,oder????
Sony hat ganz bestimmt mehr als 24 Milliarden Dollar aber.....die fehlenden 24 Milliarden Dollar die sie dann zahlen werden müssen ja irgendwie wieder reinkommen .

Wohl durch Preiserhöhungen oder anderen Einsparungen die sie z.b bei Videospielen machen können ! So könnten z.b verschiedene Pläne für Spiele die schon in der Schublade liegen verschoben oder ganz gestrichen werden.

Kostenintensive Endwicklungen an einer neuen Konsole könnten sich z.b auf Jahre verschieben .

Im schlechtesten Fall könnte Sony sich ganz vom Konsolen und Spielemarkt verabschieden und weiter Fernseher und Küchengeräte produzieren.
 
VGZ haltet die schnauze bitte. Sony selbst hat sich das nicht zuzuschreiben das waren die Hacker. Aber so wie ich diese Welt kenne gibt es weder Recht noch Unrecht. Die Hacker werden gefunden, ja und dann? Pff die Laufen frei rum wie sand im Meer is....
Aber ich denke nicht das die User Konten eingerufen wurden. Immerhin hat Sony das Network ausgeschaltet und somit waren die Benutzerkonten geschützt, sagte Steven Seybold höchstpersönlich. Woher ich das weiß? Tja IGN Leute die reden immer richtiges Zeug nicht so lächerliche Lügen wie hier in vgz. Hier kann jeder Depp eine News erstellen
Wenn alles so scheisse ist bleib einfach fern. Punkt.
 
Keine Angst, davon geht ein Unternehmen wie Sony nicht pleite. Die Verkaufen ja noch HiFi-Anlagen, TV etc. Nur das Image ist jetzt angekratzt, weil ein einfacher Hacker so leicht Zugang hatte. Sowas kann, aber darf einen Riesen wie Sony nicht passieren. Hoffentlich werden wir User entschädigt, wie Sony das angekündigt hat. Auf Features und ähnlichen Kram kann ich aber verzichten, meiner Meinung sollen sie auf jede Network-ID mindestens 20 EUR Gutschrift hinzufügen. Ist wohl das Mindeste was man erwarten kann, wenn unsere Daten einfach so abgerufen wurden. :(
 
Also wurden die Daten jetzt doch unverschlüsselt auf dem Server geparkt, da kann man sich wirklich nur die Frage stellen, wie blöd man sein muss, garade in einem Netzwerk das Weltweit zusammenhängt!
 
Da geht ja ganz schön was ab ^^

Die Idee mit den 20 € Gutschriften ist ganz gut aber ein bisschen zu hochgegriffen. Ich wette als entschädigung gibts für 6 Stunden 5 % auf alles und Sony denkt sie hätten alles wieder wet gemacht ^^

und @WKUK : Wenn ign so gut ist ( was es meiner Meinung ja auch so ist ) und du vgz Scheiße findest. Dann geh doch bitte.
 
Ich glaube nicht das sich der Hacker so schnell finden lässt, der wird sich nichtmal anonym dazu bekennen oder angeben. Falls er wirklich Kreditkarteninformationen von so vielen Personen hat, wird der sich vor Klagen nicht mehr retten können und das ist auch kein kleines Ding auf einen Diebstahl von so einem Ausmaß stehen mehrjährige Haftstrafen ( 10 Jahre + ). Der Typ hat sein "Leben" damit verspielt bei den Schadensersatzklagen die es geben wird zahlt der bis auf dem Sterbebett liegt.

Und ganz erhlich ? Er hat nichts anderes verdient !!!!!
 
VGZ haltet die schnauze bitte. Sony selbst hat sich das nicht zuzuschreiben das waren die Hacker. Aber so wie ich diese Welt kenne gibt es weder Recht noch Unrecht. Die Hacker werden gefunden, ja und dann? Pff die Laufen frei rum wie sand im Meer is....
Aber ich denke nicht das die User Konten eingerufen wurden. Immerhin hat Sony das Network ausgeschaltet und somit waren die Benutzerkonten geschützt, sagte Steven Seybold höchstpersönlich. Woher ich das weiß? Tja IGN Leute die reden immer richtiges Zeug nicht so lächerliche Lügen wie hier in vgz. Hier kann jeder Depp eine News erstellen
Wenn alles so scheisse ist bleib einfach fern. Punkt.
Ja ne isch doch so. Die Computerwelt sollte echt abgeschafft werden. Die PS2 ging super mit dem netzwerkadapter und seitdem PSN da is is nur noch Ärger. Ich an Serbolds Stelle würde zur Alternative zugreifen: Ein stinknormales Netzwerk Gaming sowie am Anfang der PS3. Network keine Lust mehr
 
Die LBB die unteranderem die Amazon Visa Karten vertreibt hat sich folgt zu den geklauten Kreditkarteinformationen geäussert;

Sony Datenabgriff

Laut Presseberichten wurden bei Sony Nutzerdaten von Hackern
abgegriffen. Bislang steht noch nicht fest, ob hiervon
auch Kreditkartendaten betroffen sind. Auch der Landesbank Berlin liegen
hierzu keine weiteren Informationen vor.

Zu Ihrer eigenen
Sicherheit bitten wir Sie, Ihre Umsätze regelmäßig im
Kreditkarten-Banking zu überprüfen. Sollte Sie einen nicht von Ihnen
getätigten Umsatz feststellen, melden Sie uns diesen bitte umgehend über
den daneben stehenden Reklamations-Button. Für betrügerische Umsätze
haften Sie selbstverständlich nicht.
Demnach braucht man sich also nicht übertriebene Sorgen machen. :)
 
@patsche: Danke Homie, zwar kein dank für mich aber für alle ganzen PSNler! Ihr seid gottseidank gerettet und ich auch! Puuuhh wenn das PSN wieder geht unbedingt Neues Passwort und neue Mail Adresse!
 
Ouhh! Ist ja mal wirklich total hart. Sowas wünscht man keinem Unternehmen und hoffentlich bewahrheitet sich diese Zahl nicht.
 
lol, wer bezahlt schon mit kreditkarte im psn oder anderswo??
habt ihr so viel geld oder was
Genügend Leute tun das. Vor allem die mit Einkommen. Außerdem lässt sich dank einer Kreditkarte viel Geld sparen, beispielsweise durch Import von Filmen und Spielen in anderen Ländern, wo sie deutlich billiger sind. Damit ist die jährliche Gebühr von 10-20€, je nach Bank, schon mal ein eher unwichtiger Faktor bei der Anschaffung einer Kreditkarte.
 
DiecKreditkarte ist meiner Meinung nach immernoch das sicherste Zahlungsmittel, gerade wegen der einfachen und unkomplizierten Rückbuchungsmöglichkeit! :]
 
Zurück