News - Playstation Network: Was Nutzer beim Kreditkarten-GAU unbedingt tun sollten

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Network: Was Nutzer beim Kreditkarten-GAU unbedingt tun sollten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Network: Was Nutzer beim Kreditkarten-GAU unbedingt tun sollten
 
Oh schön. Werd erstmal einen Brief an Sony mit Bitte um Datenauskunft schreiben. Will ja wissen, was geklaut wurde und wie die mich als Kunden entschädigen wollen, wenn die ihr System nicht vernünftig sichern können.

Da spendier ich auch gerne die 4,40 für ein Einschreiben. Bin mir trotzdem sicher, dass die nicht antworten. Dann wende ich mich an den Datenschutzbeauftragten.
 
Hat schon irgendein VGZ-User irgendwelche verdächtigen Kontostandschwankungen feststellen können? Würde mich echt mal interessieren. Und ich stimme BestZOCKERoffeWORLD zu: Es ist mir völlig egal, ob die Hacker meine (falsche) Adresse haben, mir gehts um wichtigere Dinge, wie E-Mail-Adresse oder eben Kontodaten. Wird mal Zeit, dass Sony jedem ne Mail schreibt, was von einem geklaut wurde. Maschinell erstellt wäre mir auch recht.
 
und deshalb bevorzuge ich wege wie playstation network karten oder itunes karten
ich hatte immer schon bedenken bei kreditkarten angeben...
aber schöne scheiße um es mal ehrlich auszudrücken
ich hoffe, irgendwann wird der oder die hacker erwischt
das geht einfach nicht mehr
 
Bei meiner Kreditkarte könnten die Spaßvögel zur Zeit noch 5 Euro irgendwas verbraten, dann wäre das Limit erreicht. Haben diese Genies auch irgendwelche Hackertricks auf Lager um diese Grenze zu umgehen? :S
 
Man soll also die Kreditkarte jetzt noch nicht sperren lassen und ersteinmal abwarten bis einem eine Kreditkartenabrechnung ins Haus flattert für etwas was man garnicht gekauft hat um dann irgendwelche Formulare auszufüllen und sich mit der Bank bzw. dem Kreditinstitut auf Rückzahlung zu streiten ??

Was kostet es eine Kreditkarte sperren zu lassen ? 30-50 Euro ? 100 ?

Ich würde mehr dazu raten sofohrt die Kreditkarte zu sperren und so auf nummer sicher zu gehen (sollte das umsonst getan sein kann man die paar Euro weniger verkraften). Das kostet weit weniger als wenn jemand anderes mit den Daten unter umständen für tausende Euro in Online Shops einkaufen geht.

Wartet man bis das geschieht kommt ja noch der Umstand dazu das man beweisen muss das man wirklich nicht selbst eingekauft hat.Die Nervliche Anspannung und der Ärger über alles kann man sich doch leicht erspahren.
 
Ich würde mehr dazu raten sofohrt die Kreditkarte zu sperren und so auf nummer sicher zu gehen (sollte das umsonst getan sein kann man die paar Euro weniger verkraften). Das kostet weit weniger als wenn jemand anderes mit den Daten unter umständen für tausende Euro in Online Shops einkaufen geht.

Bei seiner Bank ist man im Normalfall vor Schäden durch Dritte geschützt, dazu kann man einfach die Website seiner Bank aufrufen und einige haben diesbezüglich schon eine Erklärung abgegeben. Die Banken sind auch in der Lage, unseriöse Zahlungsanfragen zu erkennen. Oft sogar schon, bevor die Zahlung erfolgt, also wenn die Abfrage stattfindet und sperrt dann die Karte automatisch. Ist mir auch schon passiert, war keine große Sache. Ansonsten muss man eben sofort Meldung machen.

Wichtig ist nur, dass man seine Kreditkartenabrechnungen regelmäßig und genau überprüft, wie man es sowieso tun sollte, und dann eben bei jedem kleinen Verdacht eine Meldung macht. Wahrscheinlich werden sie die KK-Daten, wenn sie die denn auch tatsächlich haben, nicht sofort nutzen.
 
Zurück