News - PlayStation Network offline: Sony bezieht offiziell Stellung - Erreichbarkeit weiterhin unklar

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network offline: Sony bezieht offiziell Stellung - Erreichbarkeit weiterhin unklar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network offline: Sony bezieht offiziell Stellung - Erreichbarkeit weiterhin unklar
 
77 Millionen Nutzerdaten gestohlen, Kreditkarteninformationen könnten auch rausgegangen sein. -.- Super. Hab heute direkt nachdem meine Bank geöffnet hat meine Kreditkarte sperren lassen.
 
Sony - PSN-Gebühren
Wird der Online-Service bald kostenpflichtig?

Seit mittlerweile sieben Tagen ist der PlayStation-3-Online-Service
PlayStation Network offline. Tausende Konsolen-Besitzer konnten über das
Oster-Wochenende weder Online-Matches austragen, noch die
PlayStation-Store-Angebote nutzen. Sony bezog am Montag Stellung und
beteuerte, dass das Unternehmen mit Hochdruck an der Behebung des
Problems arbeite. So müsse der Service komplett neu aufgesetzt und mit
neuen Sicherheitsvorkehrungen versehen werden.
Diese Gelegenheit könnte das
Unternehmen nutzen, um aus dem bislang kostenlosen Dienst einen
gebührenpflichtigen Service im Stile von Xbox Live zu machen. Wie das
Szene-Magazin Maxconsole
aus Entwicklerkreisen erfahren haben will, sei Sony mit dem derzeitigen
PlayStation Network unzufrieden und plane die Einführung einer
monatlichen Gebühr. So wären Gratis-Online-Matches in Zukunft nicht mehr
möglich. Sony hat sich zu den Meldungen bislang jedoch noch nicht
geäußert.
Wann das PlayStation Network wieder online gehen wird, ist
nicht bekannt. Auch die Gründe für den Ausfall sind noch unklar.
Mutmaßungen zufolge könnte es sich um eine Hacker-Attacke handeln. Diese
Möglichkeit wollte Sony auch im offiziellen Statement nicht
ausschließen.


:-D
 
@paul23

Die Spekulationen gehen derzeit in alle Richtungen. Aber es bleiben nur Spekulationen. Es wird auch spekuliert Sony würde jetzt Crossgame Chat und sowas einbauen. Begründen kann man das alles nicht. Aber man kann mit sowas schön für Klicks auf die eigene Seite sorgen.
 
@paul23

Die Spekulationen gehen derzeit in alle Richtungen. Aber es bleiben nur Spekulationen. Es wird auch spekuliert Sony würde jetzt Crossgame Chat und sowas einbauen. Begründen kann man das alles nicht. Aber man kann mit sowas schön für Klicks auf die eigene Seite sorgen.
Ich würde auch nicht sagen das es stimmt, ich habs nur gesehen, und dann habe ich es hier reinkopiert. :) Ich muß aber sagen, dass ich auch Sony kein Wort glaube. Man benutzt die Hacker als Aussrede, um irgendwas am PSN zu machen. Nur verstehe ich nicht warum man die gesammte Community zum Narren hält?
 
@paul23

Die Spekulationen gehen derzeit in alle Richtungen. Aber es bleiben nur Spekulationen. Es wird auch spekuliert Sony würde jetzt Crossgame Chat und sowas einbauen. Begründen kann man das alles nicht. Aber man kann mit sowas schön für Klicks auf die eigene Seite sorgen.
Ich würde auch nicht sagen das es stimmt, ich habs nur gesehen, und dann habe ich es hier reinkopiert. :) Ich muß aber sagen, dass ich auch Sony kein Wort glaube. Man benutzt die Hacker als Aussrede, um irgendwas am PSN zu machen. Nur verstehe ich nicht warum man die gesammte Community zum Narren hält?
Nee, ist klar. Hacker als Ausrede. Weil die ganze Panikmache mit den gestohlenen persönlichen Daten auch so gute Publicity ist.
Die denken sich so eine Scheiße doch nicht aus.
 
Ist eh nur reine Spekulation, wie alles was dieses Thema betrifft. :) Sollten aber wirklich die Hacker Millionen von Kundendaten gestohlen haben, so verstehe ich nicht warum Sony 5 Tage wartet um alle zu warnen. So oder so, hat Sony riesige Scheiße gebaut. Vorallem zeigt dies, wie sicher Sony mit unseren Daten umgegenagen ist!
Trotzdem ist die ganze Geschicht mit den Hackern komisch. Angriffe von Hackern gab es öfters im Net, nur bei Sony scheinen diese dreimal so schlimm zu sein.
 
Sony - PSN-Gebühren
Wird der Online-Service bald kostenpflichtig?

Seit mittlerweile sieben Tagen ist der PlayStation-3-Online-Service
PlayStation Network offline. Tausende Konsolen-Besitzer konnten über das
Oster-Wochenende weder Online-Matches austragen, noch die
PlayStation-Store-Angebote nutzen. Sony bezog am Montag Stellung und
beteuerte, dass das Unternehmen mit Hochdruck an der Behebung des
Problems arbeite. So müsse der Service komplett neu aufgesetzt und mit
neuen Sicherheitsvorkehrungen versehen werden.
Diese Gelegenheit könnte das
Unternehmen nutzen, um aus dem bislang kostenlosen Dienst einen
gebührenpflichtigen Service im Stile von Xbox Live zu machen. Wie das
Szene-Magazin Maxconsole
aus Entwicklerkreisen erfahren haben will, sei Sony mit dem derzeitigen
PlayStation Network unzufrieden und plane die Einführung einer
monatlichen Gebühr. So wären Gratis-Online-Matches in Zukunft nicht mehr
möglich. Sony hat sich zu den Meldungen bislang jedoch noch nicht
geäußert.
Wann das PlayStation Network wieder online gehen wird, ist
nicht bekannt. Auch die Gründe für den Ausfall sind noch unklar.
Mutmaßungen zufolge könnte es sich um eine Hacker-Attacke handeln. Diese
Möglichkeit wollte Sony auch im offiziellen Statement nicht
ausschließen.


:-D
Da ich nur noch selten hier bin bekomme ich sowas ganz schlecht mit. Aber ich muss ja auch mal was dazu sagen.
Auch wenn das nur Gerüchte sind...

Dass sowas irgendwann kommt, war mir klar. Rein technisch gesehen ist das natürlich der beste Augenblick sowas zu integrieren, wenn man sowieso gerade die ganze Serverstruktur auflöst und von vorn anfängt.

Zeitlich gesehen, passt das wohl aber nicht so gut. :B

Diese Aktion ist nicht zu unterschätzen und wird für Sony ohnehin folgenschwer werden. Wenn sie nun auch noch die "Dreistigkeit" (wie es PSler wohl nennen werden, die bisher nicht einsehen können <2€ im Monat für Server zu bezahlen <- ohne Wertung, jedem das Seine) besitzen und auf kostenpflichtiges Online Gaming umstellen, werden wohl nicht nur einige Wenige "ihre Sachen packen".
 
Diese Aktion ist nicht zu unterschätzen und wird für Sony ohnehin folgenschwer werden. Wenn sie nun auch noch die "Dreistigkeit" (wie es PSler wohl nennen werden, die bisher nicht einsehen können <2€ im Monat für Server zu bezahlen <- ohne Wertung, jedem das Seine) besitzen und auf kostenpflichtiges Online Gaming umstellen, werden wohl nicht nur einige Wenige "ihre Sachen packen".
Möglich ist es. %) Da sie jetzt immerhin ein Grund haben, die könnten doch sagen: Wir möchten das PSN sicherer machen. Und zack, PSN ist kostenpflichtig. Und wer ist schuld? Die Hacker natürlich! Ist doch simpel oder?
 
Zurück