News - Angriff aufs Playstation Network: Hacker klauen Daten von Millionen Kunden - Kreditkartendaten womöglich betroffen

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Angriff aufs Playstation Network: Hacker klauen Daten von Millionen Kunden - Kreditkartendaten womöglich betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Angriff aufs Playstation Network: Hacker klauen Daten von Millionen Kunden - Kreditkartendaten womöglich betroffen
 
bezahl gott sei dank nie mit kreditkarte sondern immer mit diesem psn geld ausm media markt aber is schon heftig was hier gerade passier...
 
Ich bezahle zwar mit einer KK, lösche aber jedesmal nach dem Einkauf meine Daten. :) Und wie man sieht ist es auch besser so. %)
Ungalublich aber was die Hacker alles so anstellen können. Das zeigt mal wieder dass wir uns nicht vom Internet abhängig machen sollten, denn dort ist nichts sicher. Und es wird auch so bleiben. %)
 
Tja, nix mit Kreditkarte :) Deshalb habe ich verdammt viele PSN-Cards. Zum einen wegen sowas und zum anderen ist es günstiger! Bei Amazon.de für knapp 18€ eine 20er PSN-Card kaufen ist billiger, als direkt im Store :B

Das schönste ist aber:
Es wurden niemals 75mio. PS3s verkauft :-D Aber gut... alleine ich habe ja schon 3Accounts... Sagte ich 3? Ich meinte natürlich nur einen und zwar in Deutschland *HUSTHUST*
 
Wie Sony weiter mitteilte, sei die Kundendatenbank zwischen dem 17. und
19. April geknackt worden, woraufhin Sony den Betrieb des Playstation
Networks umgehend einstellte.
Ist wohl wirklich besser so, dass sie an der Sicherheit der Serverstruktur arbeiten. Denn das Abschalten der Services nach 2 Tagen als umgehend zu bezeichnen ist schon frech. Bei einem Eindringling sollte sich ein Dienst innerhalb von wenigen Minuten melden.
 
Wie Sony weiter mitteilte, sei die Kundendatenbank zwischen dem 17. und
19. April geknackt worden, woraufhin Sony den Betrieb des Playstation
Networks umgehend einstellte.
Ist wohl wirklich besser so, dass sie an der Sicherheit der Serverstruktur arbeiten. Denn das Abschalten der Services nach 2 Tagen als umgehend zu bezeichnen ist schon frech. Bei einem Eindringling sollte sich ein Dienst innerhalb von wenigen Minuten melden.
Genaus so sehe ich es auch. Und wie ich es schon in einem anderen Thread geschrieben habe, verstehe ich nicht warum Sony 5 Tage wartet um seine Kunden darüber zu informieren. Das ist ja wohl der Hammer.
 
warum sollte es sich denn um einen racheakt handeln geohot ist doch mit einem blauen auge davongekommen oder etwa nicht keine geldstrafe keine haftsrafe wer weiß ob er nicht sogar ein job angebot von sony bekommen hat Anonymous war es glaue ich auch nicht würde nicht passen die sind nicht an kunden daten interessiert

vermutlich haben sich mittlerweile kriminelle in diese gruppen eingeschlichen und benutzen die ja wie soll man das jetzt nennen hacker daten passwörter was auch immer um an die kunden und kredit daten ranzukommen

denkbar wäre natürlich auch das diese leute die arbeit von den anderen hacker gruppen ausgenutzt haben und allein agieren das heißt nich mitglied einer der größeren gruppen sind

rache halte ich wie gesagt für unwarscheinlich denn dann würde es sich um die daten der mitarbeiter handeln und nicht der von normalen kunden
 
Oha in den Kabel Eins News kam des sogar. Diese Hacker gehören alle den KOPF abgehackt! Die Armen User deren Kreditkarteninformationen entlaufen sind.
 
Na geil, wie mir gerade auffällt, bin ich ja auch betroffen...

Link' mir doch mal einer die offizielle Meldung von Sony, man findet ja hier in dem Getümmel nichts mehr.


Hat sich erledigt, is ja sowieso ganz oben bei Google...


Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details
zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person
Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name,
Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse,
Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN
Online ID.

1. Was ist Qriocity?

Und zweitens würde ich mal gerne Erfahren ob die Passwörter unverschlüsselt auf den Servern rumlagen.
 
Und zweitens würde ich mal gerne Erfahren ob die Passwörter unverschlüsselt auf den Servern rumlagen.
Scheint so, niemand schaft es zu Lebzeiten eine 256bit Verschlüsselung zu knacken oder aber man hat sich des Verschlüsselungssystems bedient (Adminrechner gehackt).
Sind denn schon erste Fälle bekannt, in denen das (Universal)-Passwort für beispielsweise Amazon genutzt wurde, oder worauf stützt du deine Aussage?
 
Verstehe jetzt deine Frage nicht, was hat Amazon mit den anscheinend nicht verschlüsselten Daten auf Sony's Servern zu tun? :-o
 
Verstehe jetzt deine Frage nicht, was hat Amazon mit den anscheinend nicht verschlüsselten Daten auf Sony's Servern zu tun? :-o
Na wie kommst du darauf, dass die Passwörter unverschlüsselt waren/sind? Nur weil sie geklaut wurden, heißt das ja nicht, dass man sie unverschlüsselt bekommen hat.
 
Richtig, mittlerweile wird ja davon ausgegangen das in der Tat der Adminitrations Rechner ausspioniert wurde (hab ich vorhin in der Tagesschau gehört), demnach sollte also kein Problem sein die geklauten Daten auszulesen und diese dann auch zu benutzen.
 
Zurück