News - Wii 2: Nintendo plant Partnerschaften mit anderen Unternehmen

AlexanderGeisler

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Nintendo plant Partnerschaften mit anderen Unternehmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Nintendo plant Partnerschaften mit anderen Unternehmen
 
@Grunbart
wohl kaum, schließlich hat ihr damaliger "verrat" (ums mal drastisch zu formulieren) ihren größten konkurenten geschaffen. Damals waren sie fast alleinherscher auf dem Konsolenmarkt und waren hochnäsig. ich glaube das sie dazugelernt haben, immerhin ist diese neuigkeit schonmal ein schritt in die richtige richtung
 
will BD haben:)
Und vllt, mach dann nintendo bei den CHips mit :-D
und dan kriegen deis gübstif wei lsie dran mitagearbeitet haben:)
 
Ja, wären sie damals auf die CD-Laufwerk partnerschaft von Sony eingegangen, gabe es jetzt keine Playstation und hätten einen Großen Konkurent weniger :B
 
Ich selbst fände das zwar auf irgendwelchen gründen nicht so toll, aber das muss Nintendo wirklich mehr machen. es muss sich einfach mal besser verkaufen
 
Ja, wären sie damals auf die CD-Laufwerk partnerschaft von Sony eingegangen, gabe es jetzt keine Playstation und hätten einen Großen Konkurent weniger :B
Und die wären zu der Zeit ganz sicher der Marktführer geblieben. Die waren vom Erfolg des SNES einfach geblendet, und sind arrogant und größenwahnsinnig geworden. Die haben zu SNES/N64 Zeit sehr hohe Gebühren von Entwicklern die Spiele für die Nintendo-Systeme rausbringen wollten verlangt. Deswegen haben viele Hersteller einfach aus Protest für die PS1 entwickelt. (habe ich jedenfalls gelesen :) ) Von den Monopol bei der Herstellung von Modulen, fange ich erst garnicht an. Dazu kommt noch das Spiele wie Final Fantasy 7 so auf nem Modul nicht möglich gewesen wären.... usw...
Ich könnte noch viel zum Thema schreiben, hab jetzt aber keine Zeit. :) Viele Fans von Nintendo wissen einfach nicht, dass sich hinter den bunten Maskotchen knallharte Geschäftsmänner verstecken, die auch bei Aple oder MS arbeiten könnten, oder Activision natürlich. :finger:
 
Ich finde den Schritt gut und richtig. Eine engere Partnerschaft, hätte dem Launch des 3DS auch gut getan. Dieser war nämlich von Drittherstellern sehr dürftig gewesen (von der Qualität her). Die Wii-2 wirkt für mich mehr auf "Core-Gamer" ausgerichtet. ich hab noch keine Idee wie Nintendo einen 6''-Bildschirm auf eine Bewegungscontroller bringen möchte, ohne dass er zu klobig wird. Und wenn er mehr "Core-Gamer" ansprechen soll, braucht Nintendo natürlich auch neue Verbündete in Sachen Software um die Wii-2 bestens zu unterstützen. Also für mich passt das mal wieder alles. Nintendo macht halt alles wohlüberlegt ;).
 
Zurück