News - Wii 2: Nintendo kündigt Nachfolger-Konsole offiziell an

FrankMoers

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Nintendo kündigt Nachfolger-Konsole offiziell an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Nintendo kündigt Nachfolger-Konsole offiziell an
 
Aufgrund der Tatsache, dass die Konsole auf der E3 anspielbar sein wird, bleibe ich bei meiner Vermutung und gehe stark davon aus, dass sie im Früjahr 2012 erscheint.
 
Hmm, irgendwie habe ich ambivalente Gefühle dabei. Einerseits stark. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die E3. Bin echt gespannt, wie sich "Project Café" machen wird und wie dann noch das Rundumpaket zur ersten Vorstellung aussehen wird. Andererseits bleibt eine gewisse Skepsis gegenüber den Gerüchten über den Controller mit Bildschirm. Für mich ist das bisher nur reiner Schnickschnack und sehe darin einfach nur eine zu kurze Akkulaufzeit des Eingabegeräts. Aber bis zum bzw. am E3-Auftritt hat Nintendo noch genug Zeit, mich zu überzeugen ;)
 
Hmm, irgendwie habe ich ambivalente Gefühle dabei. Einerseits stark. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die E3. Bin echt gespannt, wie sich "Project Café" machen wird und wie dann noch das Rundumpaket zur ersten Vorstellung aussehen wird. Andererseits bleibt eine gewisse Skepsis gegenüber den Gerüchten über den Controller mit Bildschirm. Für mich ist das bisher nur reiner Schnickschnack und sehe darin einfach nur eine zu kurze Akkulaufzeit des Eingabegeräts. Aber bis zum bzw. am E3-Auftritt hat Nintendo noch genug Zeit, mich zu überzeugen ;)
Also mir fallen dabei direkt viele richtig gute Anwendungsmöglichkeiten ein.

Überleg dochmal, wie vorteilhaft das für Multiplayer gaming sein kann. Man kann dem anderen nicht mehr "in die Karten gucken" ... und das an nur einer Konsole!

Und man kann den Spieler total gut ins Spiel einbeziehen. Wahrscheinlich wird kein einziges Spiel für diese Konsole mehr ein HUD auf dem großen TV darstellen, da alle Infos direkt an der Hand sind.

Ein X-Ray Visor bei Metroid, der nur am Controller angezeigt wird und wie ein Scanner über das große TV Bild gehalten wird...

Ein "echtes Zoomfernrohr" in der Hand des Spielers bei Call of Duty

Ein Radar direkt in der Hand beim PES zocken.

und überhaupt... es verbindet die Steuerungsmöglichkeiten von Wii + DS


aber warten wir erstmal ab, was an DIESEM Gerücht letztendlich überhaupt dran ist. Nur weil jetzt tatsächlich der 'Wii Nachfolger bestätigt wurde, heisst es ja nicht, dass der Rest der Gerüchteküche stimmt.
 
Endlich mal was handfestes.
Auf alle Fälle freue ich mich auf nächstes Jahr. Die Wii 2 wird sicherlich einen Platz bei mir finden.
Mit dem Controller, da konnte ich mich noch zu keiner richtigen Meinung durchringen.Einerseits finde ich einen eingebauten Bildschirm gut und es gibt da auch bestimmt gute Einsatzmöglichkeiten, andererseits kann ich mir dann eine Steuerung, so wie sie bisher war, nicht mehr vorstellen.Aber lassen wir uns mal überraschen, ich bin mir sicher, daß Nintendo diese Sache recht gut lösen wird.
2012 wird ein richtig gutes Jahr werden :top:
 
ich muss hier gar nichts begründen,
aber die hauen jetzt schon wieder ne konsole raus und wenn die konkurent in 2- 3 jahren nachrückt ist das teil wieder belanglos
 
Pf gta 5 soll auf Wii 2 erscheinen....Na und ich hole es mir auf meine gute PS3. Dafür muss ich net 400 Euro bezahlen und noch zusätzlich ein Spiel hole. Nachher wird es wieder ne enttäuschung so wie der 3DS Haha lol. Der is inzwischen das schlechtverkaufteste Ding aufm Markt. Mit recht
 
Gespannt bin ich ja. Nur hoffentlich sehen MS und Sony das jetzt nicht als Anlass, in naher Zeit auch was neues rauszubringen. Die "richtigen" Current Gen Konsolen können ruhig noch vier, fünf Jahre am Leben bleiben.
 
ich muss hier gar nichts begründen,
aber die hauen jetzt schon wieder ne konsole raus und wenn die konkurent in 2- 3 jahren nachrückt ist das teil wieder belanglos
was meinst du denn mit "schon wieder"? Die Wii ist dann über 5 Jahre alt. Es gibt kaum eine Konsole, die eine längere Laufzeit hatte.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Konkurenz sich 2-3 Jahre den Markt wegnehmen lässt.
 
sony hat aber erwähnt, dass die neue ps erst entwickelt wird wenn das problem mit der wärmeentwicklung gelöst ist ... wow die wii hat 5 jahre geschafft ... ps3 und x360 haben einen zyklus von 10 jahren
 
OFFTOPIC
Wieso wird hier eigentlich zum Teil behauptet, dass niemand die Konsole braucht?

Im Grunde BRAUCHT kein Mensch eine Konsole. Essen braucht man, Wasser braucht man... aber doch keine Konsole.

Richtiger wäre gewesen "Will kein Mensch haben".

Und selbst das wäre falsch, da ich sie mir, komme was wolle, die Konsole holen werde.


Desweiteren frage ich, wie man behaupten kann, dass der 3DS (1 Monat nach DEU-Release) , die am schlechtesten verkaufte Handheld-Konsole ist? Wo bleiben die unabhängigen ZDF-Modelle?

Null Argumente aber immer schön "rumprollen".

Ich glaube, es ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie..... man DARF in einer Demokratie eine Meinung haben, man MUSS nicht..... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr**** halten!
 
@WKUK
Ich hol mir GTA V auch auf die PS3, schon alleine wegen der gewohnten Steuerung. ;)

Der 3DS ist jezt 1 Monat, 2 in Japan herausen und dann wird schon von einer Enttäuschung gesprochen. Die PS3 verkaufte sich in den ersten Monaten auch nicht so gut wie erwartet und war/ist trotzdem eine tolle Konsole und verkauft sich derzeit ziemlich gut. Außerdem sind die Verkaufszahlen in den USA wirklich gut und in Japan erholt sich der 3DS auch. Die großen Spiele kommen ja noch. Braucht halt auch seinen Anlauf. ;)
Nur weil dir der 3DS nicht anspricht, heißt es ja nicht, dass die nächste Heimkonsole von Nintendo eine Enttäuschung wird. ;)

Bis jetzt weiß man ja noch nicht viel. Vielleicht gibts ja einen integrierten Kaffeeautomaten. :)
 
Zurück