News - Super Mario 3D: Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto verrät erste Infos zum 3DS-Spiel

PapaSFlo

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 3D: Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto verrät erste Infos zum 3DS-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 3D: Entwickler-Legende Shigeru Miyamoto verrät erste Infos zum 3DS-Spiel
 
@Reni-Animal: Es ist auch das Ziel von Miyamoto, das Spiel noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass dein Wunsch in Erfüllung gehen könnte. Ich glaube es gab mal einen Beitrag dazu.
 
Hoffentlich bedeutet dieser Mix, dass die Welten wieder etwas freier werden als in Galaxy und das wieder sehr viele Verwandlungen vorkommen werden ^^
 
Sinnlose Linearität war die Schwäche aller Marios nach 64 (und weiterer Nintendospiele) Ich zweifle ob sie von dem Prinzip abrücken. Nintendo hatte in den letzten Jahren die Tendenz, genau an den schlechtesten Dingen festzuhalten, siehe Mario Kart.
 
Ein Mix aus Mario 64 und Galaxy ist doch fantastisch! Galaxy 1 und 2 waren top und Mario 64 war auch sehr gut. Da kann ja eigentlich nur was gutes rauskommen. :)
 
Für mich bleibt Mario 64 das beste Mario aller Zeiten - und zwar mit Abstand. Danach kommt für mich Mario Bros 3 und anschließend Galaxy... und Mario 3DS sieht aus wie eine Mischung aus diesen drei Games! Ich freu mich drauf... dieses Spiel wird dann wohl der Kaufgrund für den 3DS sein.
 
@smsesch: Habe ich was anderes geschrieben? Ich habe doch geschrieben, dass es NICHT UNWAHRSCHEINLICH ist, dass er das Spiel Weihnachten in den Händen halten kann - wenn Nintendo das Spiel tatsächlich noch dieses Jahr in die Läden bringt dann wohl nicht in der letzten Dezemberwoche.
Zum Spiel, eine Mischung aus Super Mario 64 und Galaxy tönt super.
 
Ich hab seit den beiden Galaxy-Teilen gemerkt, dass mich Mario irgendwie nicht mehr so reizt.
Weiß selbst nicht, woran es liegt, vielleicht an der lächerlichen, seit Jahrzehnten gleichen Story oder weil mir das Genre nicht mehr so wirklich liegt, keine Ahnung. Denke aber schon, dass ich mir den 3DS-Teil zulegen würde, weil die Mario-Spiele qualitativ bisher immer in der Top-Liga gespielt haben und allein das schon ein wenig zum spielen motiviert.
 
Feder-Mario würde mir auch gefallen. ;) Oder Hammerbrüder-Mario, Frosch-Mario
Mario hatte schon viele herrliche Power-Ups.
 
Ich hab seit den beiden Galaxy-Teilen gemerkt, dass mich Mario irgendwie nicht mehr so reizt.
Weiß selbst nicht, woran es liegt, vielleicht an der lächerlichen, seit Jahrzehnten gleichen Story oder weil mir das Genre nicht mehr so wirklich liegt, keine Ahnung. Denke aber schon, dass ich mir den 3DS-Teil zulegen würde, weil die Mario-Spiele qualitativ bisher immer in der Top-Liga gespielt haben und allein das schon ein wenig zum spielen motiviert.
Mir gings nach Galaxy auch so (hab mir den zweiten Teil garnicht geholt). Aber gerade deswegen hoffe ich, dass sich das 3DS Mario wieder mehr an Mario 64 orientiert. Ich kam bei galaxy einfach nicht mit den "Überkopf" Welten überhaupt nicht zurecht. Meine Sprünge waren sehr ungenau in diesen Passagen. Außerdem habe ich die totale Freiheit vermisst, die 64 bot. Die freie Levelanwahl, der Zugang zu fast allen Sternen innerhalb eines Levels von Beginn an (man musste nicht Stern 1 vor Stern 5 holen) und die vielen Moves die Mario drauf hatte. Dazu die frei justierbare Kamera... alles dinge die Mario Galaxy nicht hatte... und deshalb einfach schlechter war!
 
Mir gings nach Galaxy auch so (hab mir den zweiten Teil garnicht geholt). Aber gerade deswegen hoffe ich, dass sich das 3DS Mario wieder mehr an Mario 64 orientiert. Ich kam bei galaxy einfach nicht mit den "Überkopf" Welten überhaupt nicht zurecht. Meine Sprünge waren sehr ungenau in diesen Passagen. Außerdem habe ich die totale Freiheit vermisst, die 64 bot. Die freie Levelanwahl, der Zugang zu fast allen Sternen innerhalb eines Levels von Beginn an (man musste nicht Stern 1 vor Stern 5 holen) und die vielen Moves die Mario drauf hatte. Dazu die frei justierbare Kamera... alles dinge die Mario Galaxy nicht hatte... und deshalb einfach schlechter war!
Gerade das wird viel zu selten gesagt. Sinnlose Linearität ist eine Sünde, die Nintendo ab der 6. Generation des öfteren beging.
 
Ok ein grund mehr mir der 3ds zu holen: Super Mario 64 + Super Mario Galaxy = eine noch größere herausvorderung für einen Spieler der 1 Generation (für mich^^) Super Mario 3D wir werden uns sehen !
 
Zurück