Special - Umstrittene Anwendungen: Diese PS3-Homebrew-Apps laufen mit der Custom Firmware

Administrator

Administrator
Jetzt ist Deine Meinung zu Special - Umstrittene Anwendungen: Diese PS3-Homebrew-Apps laufen mit der Custom Firmware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Special - Umstrittene Anwendungen: Diese PS3-Homebrew-Apps laufen mit der Custom Firmware
 
Ratet mal was die meisten mit der alten XBox gemacht haben?Es geht nie darum nur Raubkopien zu erstellen sondern unnötige Herstellergrenzen zu umgehen.Denkt jemand die PSP hätte sich ohne Emulatoren nur halbsogut verkauft?
 
Sagt ja auch niemand das es nur um Raubkopieren ging, aber viele nutzen das eben dann genau aus.
Du hast die PSP als Beispiel gebracht, ein sehr gutes dazu.

Was denkst Du denn warum kaum noch - gute - PSP Spiele kamen? Gerade dort war es nämlich extrem was die Sache mit Roms und Co betrifft.

Kann mich sogar noch an einem Entwickler erinnern der meinte das es sich wegen den Custom Firmwares nicht lohnt ein PSP Spiel zu entwickeln.
 
Kann sein das ich mich irre, aber war es nichtmal ne Zeit lang möglich völlig legal Homebrewsoftware auf ner PS3 zu nutzen, bis Sony das mit nem Firmwareupdate unterbunden hatte?
Stellt sich mir die Frage wie "illegal" die ganze Geschichte denn wirklich ist (abgesehen von der Nutzung für Raubkopien). Viele PS3 Besitzer die ich kenne, hatten als aller erstes Linux auf die Daddelbox installiert um sie auch für andere Sachen nutzen zu können. Und nur weil Sony auf einmal meint es wäre verboten, muss es ja rein rechtlich noch lange nicht so sein.....
 
Kann sein das ich mich irre, aber war es nichtmal ne Zeit lang möglich völlig legal Homebrewsoftware auf ner PS3 zu nutzen, bis Sony das mit nem Firmwareupdate unterbunden hatte?
Stellt sich mir die Frage wie "illegal" die ganze Geschichte denn wirklich ist (abgesehen von der Nutzung für Raubkopien). Viele PS3 Besitzer die ich kenne, hatten als aller erstes Linux auf die Daddelbox installiert um sie auch für andere Sachen nutzen zu können. Und nur weil Sony auf einmal meint es wäre verboten, muss es ja rein rechtlich noch lange nicht so sein.....
es gab linux ja, und auch zeugs dafür...
natürlich ist das was sony da macht rechtlich nicht legal ist....

in finnland wurde sony jetzt schuldig gesprochen wegen dem otheros entfernen...
News Source: Sony should pay €100 to man for OtherOS removal, consumer board says


Die PS3-Homebrew-Möglichkeit ist umstritten, weil dazu das Sicherheitssystem der PS3 gehackt werden muss.
blödsinn? wenn man eigenes zeugs signieren kann wird garnix gehackt :p
und eine option die in der firmware vorhanden ist, aber nur durch 1 oder 0 bestimmt wird verfügbar zu machen ist kein wirkliches sicherheitssystem :P
 
Kann sein das ich mich irre, aber war es nichtmal ne Zeit lang möglich völlig legal Homebrewsoftware auf ner PS3 zu nutzen, bis Sony das mit nem Firmwareupdate unterbunden hatte?
Stellt sich mir die Frage wie "illegal" die ganze Geschichte denn wirklich ist (abgesehen von der Nutzung für Raubkopien). Viele PS3 Besitzer die ich kenne, hatten als aller erstes Linux auf die Daddelbox installiert um sie auch für andere Sachen nutzen zu können. Und nur weil Sony auf einmal meint es wäre verboten, muss es ja rein rechtlich noch lange nicht so sein.....
Illegal ist es
1. Wenn der Hersteller die Nutzung nicht erlaubt
2.Wenn Urherberrechte verletzt werden

Wenn du einen SNES-Emulator installierst und Roms spielst ohne die Lizenz für das Spiel zu besitzen ist es illegal.Wenn du einen Codec in einem Player nutzt ohne Lizenz zu besitzden ist auch dies illegal.
Das kann ewig so weitergehen,aber die Frage ist wieviel Schaden man damit anrichtet - deshalb sind einige Dinge auch nicht illegal sondern werden geduldet.
 
blödsinn? wenn man eigenes zeugs signieren kann wird garnix gehackt :p
und eine option die in der firmware vorhanden ist, aber nur durch 1 oder 0 bestimmt wird verfügbar zu machen ist kein wirkliches sicherheitssystem :P
Sofern du due Signatur nicht selbst erstellst ist es numal auch illegal,da du gegen eine Lizenz verstößt (die obendrein Geld kostet).Wenn du keinen vorhanderen Code nutzt ist es umstritten - siehe GeoHot.
 
ich bracu so ein ganzen schrott nicht ich mir ne ps3 gekauft um richtige spiele zu spielen da brauch ich keine emulatoren etc.
 
Ein Backup Manager wie zb. Multi Man ist auch interesannt wenn man die Games nicht Illegal besorgt.
Es bringt auch viele Vorteile einen solchen Manager zu nutzen, auch wenn man sich alle Games kaufen geht.
Wenn man Backups seiner Original Games macht und dann alle, schön sortiert im Multi Man und in der Cover ansicht vor sich hat und nicht immer die Disc wechseln muss, finde ich schon zimlich easy.
Man schmeisst die PS3 an und sucht sich bequem sein Game aus was man zocken möchte.
Desweiteren wird die PS3 dadurch auch leiser (Weil man nicht immer diese Laufwerk hört wenn die PS lädt) und die Games laden in der Regel, von der Platte aus, auch schneller.
Und die höhere Kompatibilität zu Hard und Software ist auch eine feine Sache.
Zb. Wie im Beitrag auch schon erwähnt , Showtime und MKV oder der NTFS Support.
Die Hacks sind also nicht nur schlecht.
 
Es bringt auch viele Vorteile einen solchen Manager zu nutzen, auch wenn man sich alle Games kaufen geht.
Wenn man Backups seiner Original Games macht
Dann ist aber das Problem: Viele würden dann die Spiele mit den Discs einfach verkaufen!
Also würden weniger spieler neu gekauft, was sich dann bei den Herstellern auswirkt ...
 
Die Vibrationsapp is ja lustig, was man damit wohl machen soll ;). ...gibt ja immer mehr GamerGirlz denen wird schon was einfallen
 
Es bringt auch viele Vorteile einen solchen Manager zu nutzen, auch wenn man sich alle Games kaufen geht.
Wenn man Backups seiner Original Games macht
Dann ist aber das Problem: Viele würden dann die Spiele mit den Discs einfach verkaufen!
Also würden weniger spieler neu gekauft, was sich dann bei den Herstellern auswirkt ...
Wenn die Leute die Games verkaufen und das Backup weiterhin nutzen, ist es ja auch wieder illegal.
Dann kann man sich die Games auch gleich saugen.
Aber wer das Original im besitz hat und das Backup nutzt ist auf legaler Seite.
Das heisst wenn die homebrew App, die das zocken der Backups ermöglicht, nicht gegen die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Hardware Herstellern verstösst.
 
blödsinn? wenn man eigenes zeugs signieren kann wird garnix gehackt :p
und eine option die in der firmware vorhanden ist, aber nur durch 1 oder 0 bestimmt wird verfügbar zu machen ist kein wirkliches sicherheitssystem :P
Sofern du due Signatur nicht selbst erstellst ist es numal auch illegal,da du gegen eine Lizenz verstößt (die obendrein Geld kostet).Wenn du keinen vorhanderen Code nutzt ist es umstritten - siehe GeoHot.
welche lizenz? das passiert alles ohne lizenz......wie kann man gegen lizenzverträge verstoßen wenn man keine unterschrieben hat.....das einzige was ist dass das programm dann nicht von sony authorisiert ist, aber wayne juckt das.
zudem geohots erstes kompiliertes programm wurde mit der psl1ight freeware sdk kompiliert und die verstößt gegen garnix.
die algorithmen sind auch nichts sony eigenes....AES ist auch öffentlich zu wissen
wenn dann ist es SONY!!!!!!!!!!!!!! die gegen GPL lizenzen etc. verstoßen, da wenn sie schon public sachen wie zlib etc. auch den jeweiligen entwicklern credits geben müssen (was sie nicht tun) + den software code offenlegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber das macht sony ja nicht ;)
 
Zurück