News - Duke Nukem Forever: Über 500 Arbeitsjahre stecken in der Entwicklung

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Über 500 Arbeitsjahre stecken in der Entwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Über 500 Arbeitsjahre stecken in der Entwicklung
 
Wenn das mit den 500 Mannjahren stimmt, und ein Entwickler im Mittel brutto 3000 $ im Monat verdient, dann hat die Entwicklung nur an Gehältern 500 * 3000 * 12 = 18 Mio $ gekostet. NUR AN GEHALT! Ob das realistisch ist?
 
Ich weiß, dass aus werbetechnischen Gründen immer gerne die gesamte Zeit seit der Erstankündigung in den 90ern zusammengezogen wird. Das klingt so richtig schön übertrieben lang und ulkig, nicht wahr?

Tut mir Leid, euch die Illusion zu rauben, aber so, wie Duke Nukem Forever erscheinen wird, hat es von 2009-2011 gedauert. Es wird nicht ein Pixel der vorherigen Entwicklung darin stecken, da bin ich mir sicher.

Deswegen ist meiner Meinung nach dieses ganze "die längste Entwicklung aller Zeiten"-Getue ein wenig gemogelt.
 
Tut mir Leid, euch die Illusion zu rauben, aber so, wie Duke Nukem Forever erscheinen wird, hat es von 2009-2011 gedauert. Es wird nicht ein Pixel der vorherigen Entwicklung darin stecken, da bin ich mir sicher.

Na, ich glaube dass der Programmcode übernommen wurde.
Gearbox Software hatte das Spiel erst mitte 2009 übernommen, in der Zeit kann man das nich von Grund auf neu aufbauen.
Zudem zähl ich Konzeptzeichnungen und ähnliches Material zur Entwicklung hinzu.
Und das Leveldesign, die Idee hinter diesem Teil usw. ist doch wohl definitiv aus den 90ern.
An den Animationen und teils auch an der Grafik kann man erkennen, dass des Spiel doch schon etwas länger in Entwicklung war.
 
Tut mir Leid, euch die Illusion zu rauben, aber so, wie Duke Nukem Forever erscheinen wird, hat es von 2009-2011 gedauert. Es wird nicht ein Pixel der vorherigen Entwicklung darin stecken, da bin ich mir sicher.

Na, ich glaube dass der Programmcode übernommen wurde.
Gearbox Software hatte das Spiel erst mitte 2009 übernommen, in der Zeit kann man das nich von Grund auf neu aufbauen.
Wieso nicht? Viele Spiele werden doch heutzutage in 1 - 2 Jahren entwickelt. An den Trailern kann man imo auch schon recht gut abschätzen, auf welchem qualitativen Level sich das Endprodukt befinden wird ...
Außerdem ähneln diese den alten (wie ich damals fand absolut geilen :B ) Trailern in keinster Weise mehr.
 
Zurück