News - Wii 2: Vermeintliches Bild zum Controller und der Konsole aufgetaucht

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii 2: Vermeintliches Bild zum Controller und der Konsole aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii 2: Vermeintliches Bild zum Controller und der Konsole aufgetaucht
 
Ich bin mir gar nicht so sicher ob das wirklich ein Fake ist denn die Idee auf dem Controller einen Bildschirm zu haben ist eine, wie ich finde, Nintendo typische, geniale Idee. Aber gut wahrscheinlich ist es im Endeffekt doch ein Fake...
 
LOL! Ist ja zum wegschmeissen - sicher 5" Display...oh und warte ...Gyro Sensor..oder..warte jetzt kommts...3D Touchscreen..und..hier..Vitality Sensor...ist alles da drin..und natürlich 2 Kameras nach vorn und eine nach oben...mit je 3 Megapixel ist ja klar..und Fluxkompensatorgesteuerte Temporalüberbrückungseinheit...wenn man mal stirbt und nicht gespeichert hat ...oder gegen nen Kumpel verloren hat. Nicht zu vergessen die Triple HD "Fell-Semell-Touch (FST) Holografieemitter...man wird das toll werden. Im Übrigen liegt der Konsole dann "Café Sports" bei ...das ALLE genannten Features unterstützt....besonders freue ich mich schon aufs Bullenreiten...ach nee das war ja bei WiiPlay..naja.
 
wozu hat der kontroller überhaupt einen display. fieleicht kann man die spiele drauf streamen und dann im badezimmer weiter spielen, wär doch geil. aber ich kann mir auch nicht vorstellen das die wii2 keinen motion controller haben wird.
 
Ich bin mir gar nicht so sicher ob das wirklich ein Fake ist denn die Idee auf dem Controller einen Bildschirm zu haben ist eine, wie ich finde, Nintendo typische, geniale Idee. Aber gut wahrscheinlich ist es im Endeffekt doch ein Fake...
Weiß nich was daran genial sein soll. Gut ich weiß auch nicht wie Nintendo die Konsole konzipiert bzw. für was, aber eigentlich sollte der Spieler doch den Fernseher im Auge behalten.

Langsam kommt mir Nintendo wie Xzibit vor "Yo dawg, I herd u like touchscreens, so I put a touchscreen display on your controller so u can watch your favourite movie while playing, daaaaammnn!"

Egal ob echt oder nicht, die Bilder sehen lächerlich aus.
 
LOL! Ist ja zum wegschmeissen - sicher 5" Display...oh und warte ...Gyro Sensor..oder..warte jetzt kommts...3D Touchscreen..und..hier..Vitality Sensor...ist alles da drin..und natürlich 2 Kameras nach vorn und eine nach oben...mit je 3 Megapixel ist ja klar..und Fluxkompensatorgesteuerte Temporalüberbrückungseinheit...wenn man mal stirbt und nicht gespeichert hat ...oder gegen nen Kumpel verloren hat. Nicht zu vergessen die Triple HD "Fell-Semell-Touch (FST) Holografieemitter...man wird das toll werden. Im Übrigen liegt der Konsole dann "Café Sports" bei ...das ALLE genannten Features unterstützt....besonders freue ich mich schon aufs Bullenreiten...ach nee das war ja bei WiiPlay..naja.
Nur mal so. Das ist ein Projekt Name. Damals hat sich die Wii auch noch Nintendo Revolution genannt.

Und das ein Display auf den Controller kommt ist schon wahrscheinlich. Das könnte für Multiplayer vorteile haben. wenn der andere etwas nicht sehen soll.

Ich wette was Nintendo uns bald zeigen wird wird der Hammer!
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein Display in jedem Controller einbaut. Auch wenn die Wii wenigstens schon kleine Lautsprecher (mit verdammt grottigem Sound) hatte, wäre das eher Sony Style.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo ein Display in jedem Controller einbaut. Auch wenn die Wii wenigstens schon kleine Lautsprecher (mit verdammt grottigem Sound) hatte, wäre das eher Sony Style.
Sony und Microsoft kopieren doch immer nur Nintendos Ideen also warum sollte das eher Sonystyle sein?

Ich glaube zwar, dass diese Bilder ein Fake sind, kann mir aber durchaus vorstellen, dass Nintendo Controller mit einen Display herausbringt. Die sind heutzutage nicht mehr so teuer und ein Touchscreen könnte auch als alternativer Analogstick dienen um z.B bei Egoshooter das Fadenkreuz zu bewegen und um sich umzusehen. Ein HUD und eine Map könnte man auch darauf darstellen, so wie es beim 3DS der Fall ist.
 
Ich könnte mir schon vorstellen, daß sich Nintendo speziell bei der Steuerung / Gamepad wieder was neues einfallen läßt.
Ist schon interessant, was da jeden Tag über den Wii - Nachfolger auftaucht.
Morgen heißt es vielleicht: " Die Wii 2 kann auch als kleiner ferngesteuerter Zimmerhubschrauber mit nur einem Handgriff umfunktioniert werden :X - damit wäre es dann möglich, wenn man Besuch bekommt, denen dann gleich die dreckigen Straßenschuhe auszuziehen"
 
Also, ich denke, das selbst wenn es Echte Konzeptzeichnungen sind, sich das Finale Desing noch veränderen wird.
SO war das erst Konzept der Wii wohl eine Zeichung für einen Motion Controller für den Cube, was dann aber zu einer eigenen Konsole wurde, ihr seht also einiges wird sich noch änderen bis zum Finalendesign, wenn die Zeichnungen den echt sind.

Und zu der Idee mit dem Controller mit einen Bildschirm, das ist sowas von Nintendo, denkt dochmal an den gba - cube link, oder wii - nds.

Lg
 
sollte das Bild echt sein, bin ich zufrieden, ein vernünftiger Controller im groben (der Bildschirm muss ja nicht genutzt werden, wenn die Entwickler nicht möchten)

Dieser Controller ist mir deutlich lieber, als eine weitere Fernbedienung mit "Fuchtelsteuerung" oder anderer Firlevanz
 
Ganz ehrlich, ich finde der Controller sieht geil aus, auch wenn der Analog-Stick und die Knöpfe eventuell einen Hauch zu nahe am Bildschirm sind.

Doch für die Abwärtskompatibilität zu Wii-Spielen ist das Mist und gerade diese Funktion war mir schon immer wichtig.

Naja, vielleicht ist Nintendo ja dieses mal klug und verbannt die Wiimotes nicht aus den Geschäften, wie sie es beim GC-Pad gemacht haben und produzieren diese, meines wegen auch mit dem Logo der neuen Konsole, weiter.
 
Auch wenn es bis Dato nicht der Fall war was Nintendo betrifft, wenn die neue Konsole tatsache für Core Gamer ist vllt. lassen sie diesmal die Wii neben der neuen Console weiter verkaufen.

So würde das zb. auch das Problem mit dem Controller regeln und wer Wii spiele für die neue Konsole haben will macht das dann per VM falls Nintendo dann auch mit GC/Wii nachzieht und die Spiele neu für den Controller anpasst.
 
Man hat bei so gut wie allen Fotos zu neuen Konsolen behauptet es würde sich um Fakes handeln, und am Ende waren die echt. Ich bin überzeugt das es langsam keine Gerüchte mehr sind.
Kann man die "Neue" schon vorbestellen? :-D :X
 
Zurück