Special - Wenn Regen Freude macht: Die besten Regeneffekte in Videospielen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Irgendwie hab ich's mir ja gedacht, dass es fehlen wird, aber es muss erwähnt werden. Gears of War bietet auch nach 5 Jahren noch einen der besten Regeneffekte der Industrie!
 
in oblivion hat mich der regen manchmal nur noch genervt...
das lag auch daran, dass meine damalige grafikkarte nicht gerade der hit war
immer wenn's geregnet hat hat es auch gleich geruckelt ;D
und wo bleibt MINECRAFT?!?
 
Regeneffekt:God Of War 3,bester Wetterefekt ganz klar:Alan Wake,mit dem nebel und dem mondschein durch die trüben,tropischen wälder ziehen und dabei nur einen kleinen strahl licht von der taschenlampe zu haben <-- genial!!
 
Der Artikel wirkt auf mich so ein bisschen nach "Los, wir machen ein zweiminütiges Brainstorming, welche Videospiele mit Regenabschnitten uns einfallen und veröffentlichen die Ergebnisse!". Sorry, falls doch tiefgreifende Recherche dahintersteckt %)

Ich achte eigentlich nie wirklich auf Regen in Spielen, bin wie im richtigen Leben meistens froh, wenn er wieder aufhört.
 
Ich finde die Regen-, Blitz- und Donnereffekt aus den Lightning Strecken von F-Zero GX voll genial. Wenn man das mit dem herrlichen Speed kombiniert schaut das einfach nur geil aus.
 
also bei Red Dead Redemtion fand ich des voll geil wenns n Gewitter wurde :-D
Kann mich irgendwie nicht mehr an den Regen von Uncharted 2 erinnern o.o
ansonsten kann ich nur zu den exzellenten Effekten von Crysis 2 und F1 2010 was sagen da ich sons nix von dene gezoggt hab xD
 
Also ich muss leider gestehen, dass euere Zusammentstellung nicht vollständig ist !!!
Ihr habt ganz klar :

Just Cause 2 : (Eine der schönsten Wetter Animationen überhaupt !)

Halo CE : (Das Level "Guilty Spark 343" hatte richtig stimmige Effekte)

GTA IV : (Allein das ihr das vergessen habt, ist schlimm ! Ihr seit doch sonst so GTA freundlich fixiert !)

Project Gotham Racing 3&4 : ( 3 hat diese wunderschönen Tropfen auf der Windschutzscheibe dargestellt / 4 hat das ganze perfektioniert !)
 
Auch wenn GTA4 sonst nichts getaugt hat,der Regen sah Hammer aus.
PGR4 ist wohl ausversehen nicht in der Liste gelandet....
 
das Gewitter (bei Sturm) bei Wave Race: Blue Storm sah klasse aus, besonders die Regentropfen auf der Wasseroberfläche und bei Vollspeed an der Kamera waren toll.
 
Ich finde den zweiten Level von Donkey Kong Country herrlich insziniert. Schönes Gewitter. Mir gefiel auch der Schiffslevel von CoD Modern Warfare. Außerdem gehört hier Super Metroid und Metroid Prime dazu auch wenn die Wasser- und Lavaeffekte nicht gerade überzeugten. Außerdem finde ich den Regen am Anfang in A Link to the Past herrlich atmosphärisch. Wieso werden hier keine 2D Spiele gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück