News - Wii Nachfolger: ATI R700-Serie als möglicher Grafik-Prozessor

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Auch wenn das jetzt nur ein Gerücht ist, aber das wäre ja wohl wirklich nicht zu viel verlangt, wenn Nintendo im technischen (speziell im grafischen) Bereich noch etwas gegenüber den HD Konsolen zulegt.
 
langsam überstürzen sich die Gerüchte :B ich bleib skeptisch, bis ich es auf der E3 sehe (oder auch nicht sehe)
 
@LOX-TT
Die neue Konsole wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf der E3 gezeigt. Nintendo muss ja auf die schlechten Verkaufszahlen der letzten Monate und Quartale reagieren. Es gäbe noch eine 2. Option: Nintendo zeigt eine ganze Menge WiiSpiele, die den Kauf der Konsole wieder ankurbeln könnten. Letzteres eher unwahrscheinlich, weil der 3DS dadurch vernachlässigt wäre.

@CptScooby
"ja super Nintendo! Spitze! Nach 5 Jahren schafft ihr es vielleicht mal mit der Konkurrenz gleichzuziehen m(
"

Das hat ja mit "schaffen" nichts zu tun, eher mit wollen ;) Nintendo hätte die Wii ja mit HD ausstatten können, aber sie gingen einen anderen (erfolgreicheren) Weg.
 
Das Diagramm ist gut ;)

Na das freut mich, sobald die ersten Multiplat Titel draußen sind bin ich mal gespannt.
(Wird ja aber vermutlich noch was dauern...)
 
Wenn Nintendo eine Konsole herausbringt, die vltl. maximal ein wenig besser ist als die PS3 und die Xbox 360 dann werde ich mir diese Konsole auch nicht kaufen. Denn wenn MS und Sony ihre Nachfolgerkonsolen veröffentlichen dann kommen auf dieser Konsole auch wieder so gut wie keine Coretitel von den großen Drittherstellern heraus weil Nintendo wieder zu weit mit der Grafikleistung zurückhängt.
 
Ich lasse jetzt mal die ganzen Gerüchte ohne Kommentar so im Raum stehen, und lasse mich einfach mal überraschen.
Und nebenbei habe ich einfach Spaß an meinen Konsolen, mit denen ich zufrieden bin.

Vielleicht könnten die ganzen Gerüchte über den Wii - Nachfolger in einem Thread untergebracht werden!?
 
@baiR:
Also ich denke für Nintendoverhältnisse ist das momentan genug. Mit 900 Mhz wäre sie fast doppelt so schnell getaktet wie die Xbox 360, die vor allem bei Multiplattformern noch bessere Grafik liefert als die PS3 (was aber auch an der umständlichen Programmierung bei der PS3 liegt, bzw. Faulheit der Entwickler).
Wenn sie nun 80% besser ist, wird sie wohl meiner Meinung nach in der nächsten Generation nicht so benachteiligt wie momentan. Und es kommen ja auch noch die Innovationen. Z.B. Spiele auf den Controller streamen maybe?
 
900Mhz ist ja eigentlich viel für ne GPU
wenn die CPU dann mind. 3GHz getaktet ist
und der RAM um die 4-8GB könnte nintendo gute Grafik raushoelln:-D
 
Zurück