News - Portal 2 im Grafikvergleich - PS3 gegen Xbox 360 gegen PC

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die PC Version sieht am besten aus , gefolgt von der PS3 und die XBox Version ist für mich die schlechteste. Die PS3 Version hat kräftigere Farben und nicht so viele Treppchen wie die XBox Version(siehe 1. Bild oben Links,2.Bild der Kühlschrank und die Mikrowelle, im 3.Bild sind die Bodentexturen der PS3 nicht so verwaschen wie bei der XBox, unten links sind bei der XBox Version wieder Treppchen und verwaschene Texturen und beim blauen Portal auch Treppchen, im 4.Bild sind die XBox Texturen Verwaschen bei der Kapsel gibt es viele Treppchen bei der PS3 gar keine, im 5.Bild hat die XBox blassere Farben, im 6.Bild sehen die beiden ungefähr gleich aus, im 7.Bild hat die XBox Treppchen bei den oben links runterhängenden Seilen, bei dem Würfel bei dem Rand der Plattform wo dieser Typ steht und wenn man sich das Fenster anschaut sieht man bei der XBox wieder verwaschene Texturen).
Kurz un knapp:
PS3 sieht besser aus als XBox Version.
Kommen diese Verwaschenen Texturen daher, dass vielleicht die XBox eine niedrigere Auflösung hat und die PS3 das bessere AA, weil man ja viel weniger/gar keine Treppchen im Gegensatz zur XBox Version sieht?
 
Hier ist ein Vergleich von Lens of Truth:
http://www.lensoftruth.com/head2head/head2head-portal-2-screenshot-comparison/
 
Ich hab mir natürlich auch die PS3 Version gekauft, da man ja sowieso die PC Version dabei hat. Da hat Sony sicher einiges hingeblättert um der PS3 Version so einen Vorteil zu verschaffen- Danke! ;)
 
Zurück