News - Wii 2: Neue Nintendo-Konsole soll komplette Spiele auf den Controller streamen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
das wäre natürlich cool... man könnte dann z.B. auch lokale multiplayer spiele darauf auslegen dass man eben nicht im splitscreen spielt sondern auf dem controller screen, und dadurch kann man dem anderen nicht ins bild schauen was bei shootern ja häufiger zu streitereihen führt :-D

das wäre ne lanparty mit nur 1ner konsole :-D

nur hoffe ich dass dann die controller nicht übermäsig teuer werden und ein gutes bild abliefern!
 
Wenn das so ist dann hoffe ich dass der Bildschirm auch groß genug ist, ein Bildschirm wie bei dem DSi XL wäre ok, aber dann würde der Controller sehr groß werden. Nintendo wird schon was einfallen.
 
Mein erster gedanke war: Bitte nicht. Ich möchte, dass die Akkulaufzeit (ich hoffe, es kommen jetzt mal mitgelieferte Akkus in dem neuen Controller) möglichst lange ist. Immer diese Spielereien hier ;)
 
Ich glaube allerdings nicht, dass der Controller eine so traditionelle Form haben wird. eine Fernbedienung mit Bildschirm kann ich mir da schon ehr vorstellen, die man dann ebenfalls wie bei der Wii 1 horizontal halten kann, um dann dort auf diese Weise gestreamte Spiele zocken zu können...

kann mir auch gut vorstellen, dass der 3DS ebenfalls als Stream Plattform verwendet werden kann... oder auch als Wii 2 Controller...

eine solche Interaktivität zwischen den beiden Nintendo Produkten stände damit ein wenig in Konkurenz zur Interkativität zwischen PS3 und NGP, bei welchen man seine Speicherstände rüberziehen kann um das selbe Spiel @Home und auch Unterwegs zu spielen.
 
so ein controller wäre dann ein teurer spaß.
von den Entwicklungskosten könnte der aktuelle Controller allerdings bestimmt auch schon für die hälfte verkauft werden. Ich glaube nicht, dass ein solcher Controller teurer/viel teurer wäre als die aktuelle Wi FB
Aber sicher wäre der teurer als die Wiimote. Wenn darauf Spiele gestreamt werden würden, dann müsste ein Bildschirm mit einer relativ hohen Auflösung ran, außerdem müsste die Grafikqualität dann an sich schon besser sein, als bei dem 3DS, sonst kannste die Konsole technisch schon wieder knicken.
Also falls es so kommen sollte, schätze ich, dass sie entweder echt nen 3DS als Controller nimmt oder das Teil der zukünftige Controller dann nicht unter 140 Euro kostet.

Wenn dann schon der 3DS, halte aber alles irgendwie für eher unwahrscheinlich.
 
so ein controller wäre dann ein teurer spaß.
von den Entwicklungskosten könnte der aktuelle Controller allerdings bestimmt auch schon für die hälfte verkauft werden. Ich glaube nicht, dass ein solcher Controller teurer/viel teurer wäre als die aktuelle Wi FB
Aber sicher wäre der teurer als die Wiimote. Wenn darauf Spiele gestreamt werden würden, dann müsste ein Bildschirm mit einer relativ hohen Auflösung ran, außerdem müsste die Grafikqualität dann an sich schon besser sein, als bei dem 3DS, sonst kannste die Konsole technisch schon wieder knicken.
Also falls es so kommen sollte, schätze ich, dass sie entweder echt nen 3DS als Controller nimmt oder das Teil der zukünftige Controller dann nicht unter 140 Euro kostet.

Wenn dann schon der 3DS, halte aber alles irgendwie für eher unwahrscheinlich.

die grafik qualität ist ja erstmal egal wenns ja nur gestreamt wird, und die auflösung müsste dann wirklich mindestens 720p sein sonst wäre es am ende zu pixelig.

denke aber dennoch dass man das locker für 60€ anbieten könnte. der bildschirm wird dann auf jedenfall das teuerste daran aber der rest ist eben so billig herzustellen dass man das so wieder gut machen kann.

wenns hart auf hart kommt, könnte nintendo es so wie Sony mit der PS3 machen, einfach das zeug günstiger verkaufen als es zum herstellen kostet. und den verlust aus den controllern dann wieder mit den spielen und konsolen wett machen.
 
Natürlich wird der Controller dann auch ein 3D Display besitzen und HD-Grafiken berechnen können.
Wer gerne im Multiplayermodus zockt, kann bei Bedarf für nur 300 Euro einen Zweitcontroller kaufen.
Weiß ich aus verlässlicher Quelle.
 
öh ja, dann hätte der Controller gleich ne bessere Grafik als der 3DS, und wenn es wirklich stimmt, frage ich mich, warum sie überhaupt den 3DS so ne vergleichsweise minimale Grafik gegeben haben, wenn die Wii 2 grafisch in sachen Portible gaming doch weiter sein wird (ich kann ja davon ausgehen, das sie diesmal HD grafik hat)
 
Controller für Heimkonsole mit 6 Zoll Monitor und der Ostarhase kommt aus dem Karmin.
 
Also, daß Nintendo bei der Wii 2 speziell bei der Steuerung mit einer Überraschung aufwartet, daß könnte ich mir gut vorstellen.
Aber diese Variante hier - tut mir leid - das kann ich mir nicht vorstellen.
Ist aber schon interessant, welche Meinungen zu einem Gerücht doch immer wieder aufkommen.
Sonst würde warscheinlich das Forum hier total aussterben.
Lassen wir uns doch ganz einfach überraschen!
 
Also, daß Nintendo bei der Wii 2 speziell bei der Steuerung mit einer Überraschung aufwartet, daß könnte ich mir gut vorstellen.
Aber diese Variante hier - tut mir leid - das kann ich mir nicht vorstellen.
Ist aber schon interessant, welche Meinungen zu einem Gerücht doch immer wieder aufkommen.
Sonst würde warscheinlich das Forum hier total aussterben.
Lassen wir uns doch ganz einfach überraschen!
Also ich würd nicht sagen, dass das Forum aussterben wird oder sonstiges. User kommen und gehen, so wie Leser der N-Zone :)
Ich kann von mir behaupten, dass ich Leser der N-Zone der ersten Stunde bin und auch laaange schon fleissig am Zocken bin :)
Auch wenn ich nicht jeden Beitrag hier kommentiere, schau ich doch relativ regelmäßig vorbei, um zu schauen was so auf dem Spielemarkt abgeht etc.
Aussterben wird wohl hier nix so schnell, da kenn ich auch noch ein paar andere Spezialisten die ich hier auch schon lange beobachtet hab :-D

Das ist ja das schöne an der Zockerei :)
Schön, dass wir alle was gemeinsam haben, auch wenn wir uns alle mal wegen irgendeiner anderen Meinung oder einem Konsolenkrieg ankacken :-D

Schönen Abend noch
 
Das mit dem total aussterben hatte ich nicht so ernst gemeint!
Hoffen wir mal als Zockergemeinde, daß in den nächsten Jahren von allen Konsolenherstellern wieder einiges neues und interessantes auf den Markt gebracht wird.
Nun hoffe ich, daß es mit Diskussionen zum eigentlichen Thema hier weiter geht!
 
mich verwirren nur die einzelnen Gerüchte. Wir sollten einfach mal bis zur E3 2011 abwarten und dann werden wir ja sehen ob es eine Wii 2 bald geben wird und wenn ja, was sie so alles kann. Ist ja nicht mehr lange hin ^^
 
Zurück