News - Wii 2: Geniale Fan-Artworks veröffentlicht - So könnte der Controller des Wii-Nachfolgers ausschauen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
bild 8 ist ganz cool, auch wenn man sieht dass der macher keine ahnung hat wie die Standard tastenbelegung von Nintendo ist...(Unten= B, Rechts= A, Links= Y, Oben= X)
 
Wieso sollte jder Controller nen Bildschirm haben? Oo versteh ich nicht... xD
spiele wie Zelda Four Swords Adventures auf dem Gamecube wären damit sehr gut machbar, denn bei dem spiel musste man ja um es im MP spielen zu können, gameboys als controller verwenden. und immer wenn man in ein gebäude ging dann sah man dies auf dem Gameboy display und spiele da weiter.

man hat also pro spiele je einen eigenen bildschirm was bei solchen Multiplayer spielen sehr cool wäre.
 
Na wenn man gegeneinander spielt, sollte der Gegner ja nicht alles wissen ;)

z.b. Spielkarten bei Yu Gi Oh oder ähnliches ;) Zudem informationen oder anderes und wenn es Touchscreen hat könnte man da ja auch Menüs oder ähnliches darstellen

Finde die Idee garnicht schlecht
 
Also Bild 6 sagt mir echt zu
der controller is gut durchdacht und sehr realistisch, sehr gut umsetzbar und vor allem praktisch gut nutzbar.

aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es neben dem "klassischen" controller pad auch noch zusätzlich einen controller gibt der in richtiung Wii Mote oder Move geht.
in diesem fall bild 2.
so könnte man altbekanntes zocken mit bewegungssteuerung kombinieren, ohne dass man irgendeines nutzen muss und beide an sich selbst noch revolutionierend sind
 
Zurück