News - Portal 2: PS3-Version benötigt Firmware v3.60

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wie soll eine Firmware auf einer Disc drauf sein ?
Wieso nicht? Bei den Spielen, die eine bestimmte Version benötigen, ist diese meist auch drauf. Ich weiß nicht, ob bei allen, aber bei meiner Zweitkonsole, die ich inzwischen verkauft hab, hat sie sich mal mit einem Spiel aktualisiert. Weiß aber nicht mehr, welches es war. Auf jeden Fall schon etwas älter.
 
Wie soll eine Firmware auf einer Disc drauf sein ?
Wieso nicht? Bei den Spielen, die eine bestimmte Version benötigen, ist diese meist auch drauf. Ich weiß nicht, ob bei allen, aber bei meiner Zweitkonsole, die ich inzwischen verkauft hab, hat sie sich mal mit einem Spiel aktualisiert. Weiß aber nicht mehr, welches es war. Auf jeden Fall schon etwas älter.
ist bei der psp ebenfalls so.
 
das ist in meinen Augen der vollkommen richtige Weg um die Leute zu überzeugen die Firmware zu nutzen. Gezwungen wird keiner, aber will man die Spiele spielen kommt man halt nicht drum herum :top:
 
Wenn die Firmware nicht auf de Disk wäre, wär's ja toll für alle, die kein Internet haben
(Solche gib'ts vermutlich schon noch. Und selbst wenn nicht gibt's welche, die zumindest mit Online-Gaming nix am Hut haben und deshalb die PS3 nicht am Netz haben)
 
Ich habe mir bis jetzt immer alle Firmware - Updates für alle meine Konsolen nur von der Spieledisk geholt!
Ich habe ohne DSL absolut keine Chance, daß runterzuladen.
Man hat dann gar keine Wahl, das Update zu verweigern, weil sonst das Spiel nicht funktioniert.
Hat aber bis jetzt immer alles geklappt.
 
Wenn die Firmware nicht auf de Disk wäre, wär's ja toll für alle, die kein Internet haben
(Solche gib'ts vermutlich schon noch. Und selbst wenn nicht gibt's welche, die zumindest mit Online-Gaming nix am Hut haben und deshalb die PS3 nicht am Netz haben)
korrekt, deshalb ist auf allen (wichtigen?) Spielen die FirmWare mit auf der Disc.

Das merkt man natürlich nur, wenn man die Konsole nicht dauerhaft am Netzt hat, da dann im Normalfall das FW Update schon drauf ist.

Auf der PSP hatte ich schon öfters FW Updates per UMD bekommen, da ich den Handheld nicht online hab.
 
Wenn die Firmware nicht auf de Disk wäre, wär's ja toll für alle, die kein Internet haben
(Solche gib'ts vermutlich schon noch. Und selbst wenn nicht gibt's welche, die zumindest mit Online-Gaming nix am Hut haben und deshalb die PS3 nicht am Netz haben)
korrekt, deshalb ist auf allen (wichtigen?) Spielen die FirmWare mit auf der Disc.

Das merkt man natürlich nur, wenn man die Konsole nicht dauerhaft am Netzt hat, da dann im Normalfall das FW Update schon drauf ist.

Auf der PSP hatte ich schon öfters FW Updates per UMD bekommen, da ich den Handheld nicht online hab.

ALLE retail spiele haben firmware updates
es befindet sich immer ein PS3_UPDATE ordner mit ps3upd.pup - psp_game/sysdir/update
oder $SystemUpdate (XBOX360)

für diejenigen die kein Internet oder eine zu langsame leitung besitzen.

auch xbox1 + ps2 hatten diese.. - beispielsweise um laufwerk firmware zu erneuern oder das system dashboard (xbox1 - halo2 hat ein update)
 
das ist in meinen Augen der vollkommen richtige Weg um die Leute zu überzeugen die Firmware zu nutzen. Gezwungen wird keiner, aber will man die Spiele spielen kommt man halt nicht drum herum :top:
wie sieht "den Benutzer zwingen" für dich dann aus? Die Konsole unbrauchbar machen?

Natürlich zwingt man einen Spielekonsolen-Benutzer genau mit solchen Schritten zum Firmwareupate.
Ich persönlich habe keine Lust mir den Sony-Trojaner zu holen...

Game muss ich also wohl oder übel auf meinem alten Rechner zocken. Nur gut, dass Microsoft (noch) keinen Code auf meinem PC ausführen darf :rolleyes:
 
Zurück