News - PlayStation 3: Neue HD-Collection zu bekannter PlayStation-Reihe auf der E3

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich würde mich riesig über ein HD-Remake der beiden Max-Payne-Spiele freuen, aber das wird in der Ankündigung wohl kaum gemeint sein. Daher tippe ich einfach mal auf Jak & Daxter.
 
warum wird Metal gear immer als PS reihe beschrieben?
Metal Gear - NES, MSX 2
Metal Gear 2 - MSX 2
Metal Gear: Snakes Revenge - NES
Metal Gear Solid - PS1, PC, GameBoy [Ghost Babel], GameCube [Twin Snakes]
Metal Gear Solid 2 - PS2, Xbox, PC
Metal Gear Solid 3 - PS2, (bald) 3DS
Metal Gear Solid 4 - PS3

wir zählen also

NES - 2 Spiele
MSX 2 - 2 Spiele
GameCube - 1 Spiel
Xbox - 1 Spiel
PC - 2 Spiele
GameBoy - 1 Spiele
3DS - (bald) 1
PS1 - 1 Spiel
PS2 - 2 Spiele
PS3 - 1 Spiel

also 4 Spiele der Hauptserie auf den PlayStation Plattformen, davon nur 2 Exklusiv (bald nurnoch 1 denn MGS 3 kommt ja für den 3DS raus). 3 Spiele gibt es garnicht für PlayStation plattformen und MGS 1 und 2 gibts auch auf anderen Plattformen.
 
warum wird Metal gear immer als PS reihe beschrieben?
Metal Gear - NES, MSX 2
Metal Gear 2 - MSX 2
Metal Gear: Snakes Revenge - NES
Metal Gear Solid - PS1, PC, GameBoy [Ghost Babel], GameCube [Twin Snakes]
Metal Gear Solid 2 - PS2, Xbox, PC
Metal Gear Solid 3 - PS2, (bald) 3DS
Metal Gear Solid 4 - PS3

wir zählen also

NES - 2 Spiele
MSX 2 - 2 Spiele
GameCube - 1 Spiel
Xbox - 1 Spiel
PC - 2 Spiele
GameBoy - 1 Spiele
3DS - (bald) 1
PS1 - 1 Spiel
PS2 - 2 Spiele
PS3 - 1 Spiel

also 4 Spiele der Hauptserie auf den PlayStation Plattformen, davon nur 2 Exklusiv (bald nurnoch 1 denn MGS 3 kommt ja für den 3DS raus). 3 Spiele gibt es garnicht für PlayStation plattformen und MGS 1 und 2 gibts auch auf anderen Plattformen.
Es könnte daran liegen, das es den Durchbruch der Reihe erst auf der PS1 gab?

Klar gab es die anderen auch und ich hab sie auch vor der PS 1 Fassung schon gespielt und gekannt aber es bleibt dabei das erst Metal Gear Solid ein Erfolg war.
 
warum wird Metal gear immer als PS reihe beschrieben?
Metal Gear - NES, MSX 2
Metal Gear 2 - MSX 2
Metal Gear: Snakes Revenge - NES
Metal Gear Solid - PS1, PC, GameBoy [Ghost Babel], GameCube [Twin Snakes]
Metal Gear Solid 2 - PS2, Xbox, PC
Metal Gear Solid 3 - PS2, (bald) 3DS
Metal Gear Solid 4 - PS3

wir zählen also

NES - 2 Spiele
MSX 2 - 2 Spiele
GameCube - 1 Spiel
Xbox - 1 Spiel
PC - 2 Spiele
GameBoy - 1 Spiele
3DS - (bald) 1
PS1 - 1 Spiel
PS2 - 2 Spiele
PS3 - 1 Spiel

also 4 Spiele der Hauptserie auf den PlayStation Plattformen, davon nur 2 Exklusiv (bald nurnoch 1 denn MGS 3 kommt ja für den 3DS raus). 3 Spiele gibt es garnicht für PlayStation plattformen und MGS 1 und 2 gibts auch auf anderen Plattformen.
Es könnte daran liegen, das es den Durchbruch der Reihe erst auf der PS1 gab?

Klar gab es die anderen auch und ich hab sie auch vor der PS 1 Fassung schon gespielt und gekannt aber es bleibt dabei das erst Metal Gear Solid ein Erfolg war.
ja aber MGS 1 gabs auch auf dem PC... wobei natürlich die PS1 version viel erfolgreicher war, dennoch ^_^
 
warum wird Metal gear immer als PS reihe beschrieben?
Metal Gear - NES, MSX 2
Metal Gear 2 - MSX 2
Metal Gear: Snakes Revenge - NES
Metal Gear Solid - PS1, PC, GameBoy [Ghost Babel], GameCube [Twin Snakes]
Metal Gear Solid 2 - PS2, Xbox, PC
Metal Gear Solid 3 - PS2, (bald) 3DS
Metal Gear Solid 4 - PS3

wir zählen also

NES - 2 Spiele
MSX 2 - 2 Spiele
GameCube - 1 Spiel
Xbox - 1 Spiel
PC - 2 Spiele
GameBoy - 1 Spiele
3DS - (bald) 1
PS1 - 1 Spiel
PS2 - 2 Spiele
PS3 - 1 Spiel

also 4 Spiele der Hauptserie auf den PlayStation Plattformen, davon nur 2 Exklusiv (bald nurnoch 1 denn MGS 3 kommt ja für den 3DS raus). 3 Spiele gibt es garnicht für PlayStation plattformen und MGS 1 und 2 gibts auch auf anderen Plattformen.
Metal gear solid Trilogie, dass sind 3 Teile. Auch wenn sie nicht exklusiv sind, sind sie alle für die Playstation erschienen. Ich weiss nicht wie das genau mit den Rechten ist, aber ich glaube Nintendo könnte z.B. solch eine Trilogie nicht machen, weil sie keine Rechte an Metal Gear Solid 2 haben. ( Metal gear Snakes Revenge ist übrigens nicht von Kojima.)
 
warum wird Metal gear immer als PS reihe beschrieben?
Metal Gear - NES, MSX 2
Metal Gear 2 - MSX 2
Metal Gear: Snakes Revenge - NES
Metal Gear Solid - PS1, PC, GameBoy [Ghost Babel], GameCube [Twin Snakes]
Metal Gear Solid 2 - PS2, Xbox, PC
Metal Gear Solid 3 - PS2, (bald) 3DS
Metal Gear Solid 4 - PS3

wir zählen also

NES - 2 Spiele
MSX 2 - 2 Spiele
GameCube - 1 Spiel
Xbox - 1 Spiel
PC - 2 Spiele
GameBoy - 1 Spiele
3DS - (bald) 1
PS1 - 1 Spiel
PS2 - 2 Spiele
PS3 - 1 Spiel

also 4 Spiele der Hauptserie auf den PlayStation Plattformen, davon nur 2 Exklusiv (bald nurnoch 1 denn MGS 3 kommt ja für den 3DS raus). 3 Spiele gibt es garnicht für PlayStation plattformen und MGS 1 und 2 gibts auch auf anderen Plattformen.
Metal gear solid Trilogie, dass sind 3 Teile. Auch wenn sie nicht exklusiv sind, sind sie alle für die Playstation erschienen. Ich weiss nicht wie das genau mit den Rechten ist, aber ich glaube Nintendo könnte z.B. solch eine Trilogie nicht machen, weil sie keine Rechte an Metal Gear Solid 2 haben. ( Metal gear Snakes Revenge ist übrigens nicht von Kojima.)
äääm nintendo könnte erstmal garnichts machen weil das nicht die entwicler sind.. und generell ist dein kompletter komment konfus da die rechte bei Kojima/Konami liegen udn die es auf der konsole bringen können auf der sie wollen..... WTF?

und ich weiß das snakes revenge nicht von kojima is ;) gehört aber zur timeline dazu soweit ich weiß
 
Also ich hoffe auch auf MGS. Und nur zur Info es gibt alle MGS Teile für Playstation (Metal Gear und Metal Gear 2 lagen MGS3 Subsistence bei), außer "Metal Gear: Snakes Revenge"( kein offizieller Teil) und "Twin Snakes" da es ein von Nintendo finanziertes Remake ist. Also macht es schon Sinn von einer PS Reihe zu reden, gerade weil sie seit MGS1 auf der Playstation 1 erst richtig populär wurde.
 
MGS wäre am geilsten, bei Ratchet & Clank würde ich auch sofort zuschlagen. Mir gefallen die HD Editionen ;)
 
metal gear wäre der burner
aber auch hitman splinter cell devil may cry onimusha silent hill legacy of kain baphomets fluch und und und

diablo wäre auch geil ;)
 
Wäääh Metal Gear war dreck ey. Da war alles nur Film und 10 Minuten Gameplay boring. Hätte gerne von Naughty Dog Jak and Daxter Trilogie in HD!!
 
Zurück