News - Wii 2 in HD zur E3 2011: Was ist dran am Wii-Nachfolger?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wäre cool denn dann müssen die anderen auch mit neuen konsolen kommen um nicht hinterher zu hängen :-Dsowas belebt die spieleindustrie und ich freu mich immer auf neue Generationen :)

ich hoffe dass Nintendo dieses mal nicht wieder zu 100% auf Bewegunssteuerung setzt sondern auch gleich einen Normalen Controller dazu packt.
 
Es ist nicht der Stil von Nintendo, einfach einen HD-Boliden ohne besondere Gimmicks in den Handel zu werfen
Erfahrungsgemäß wäre genau das der Weg den Nintendo jetzt einschlagen müsste, wenn man sich mal die vergangenen Konsolen ansieht;
Es erscheint immer eine "innovative Konsole" und danach ein Upgrade, dann wieder Innovation, gefolgt von Upgrade.
- NES, erste Konsole
- SNES, bessere Grafik & Sound
- N64, erstmals polygonale Grafik als Standard, "3D"
- GameCube, bessere Grafik & Sound
- Wii, neue Eingabemöglichkeit
- Nachfolger, bessere Grafik & Sound (hoffentlich)
 
Die Wii 2 wäre kommenden PS4 und XBOX720 2013 hilflos ausgeliefert? Was ist die aktuelle Wii denn dann? Man kann nicht mal DVD gucken!!! Nicht falsch verstehen, ich hab eine Wii, seit dem ersten Tag, und hab sie sehr sehr gern, aber ein DVD oder Blu Ray Player muss unbedingt mit drin sein. Und da man für einen 3DS 250€ zahlen muss, kann die neue Wii 2 auch gerne an der 300€ Grenzen kratzen... Auf jeden Fall muss sich da schnell was tun.... BITTE!!!!
 
Es ist nicht der Stil von Nintendo, einfach einen HD-Boliden ohne besondere Gimmicks in den Handel zu werfen
Erfahrungsgemäß wäre genau das der Weg den Nintendo jetzt einschlagen müsste, wenn man sich mal die vergangenen Konsolen ansieht;
Es erscheint immer eine "innovative Konsole" und danach ein Upgrade, dann wieder Innovation, gefolgt von Upgrade.
- NES, erste Konsole
- SNES, bessere Grafik & Sound
- N64, erstmals polygonale Grafik als Standard, "3D"
- GameCube, bessere Grafik & Sound
- Wii, neue Eingabemöglichkeit
- Nachfolger, bessere Grafik & Sound (hoffentlich)
das SNES stellst du aber nicht gut da denn da war mehr drinne als nur bessere grafik udn sound.

der controller vom SNES war damals extrem innovativ. mit seinen Schultertasten und den wegweisend platzierten 4 facebuttons hatte man erstmals ein gutes 6 Button layout geschaffen.

das N64 hatte auch mehr zu bieten als nur die Grafik, da wäre der Analogstick der auch damals ganz neu war.

die einzige Konsole von nintendo die wirklich null innovation hatte war der GameCube, denn der hatte echt nix neues zu bieten.
 
die einzige Konsole von nintendo die wirklich null innovation hatte war der GameCube, denn der hatte echt nix neues zu bieten.
Naja, wenn wir schon Erbsen zählen, kann man auch anführen, dass der Cube als erste Nintendo-Konsole (theoretisch) onlinefähig war, erstmals Discs verwendete, analoge Schultertasten einführte und einen Tragegriff hatte :B
 
die einzige Konsole von nintendo die wirklich null innovation hatte war der GameCube, denn der hatte echt nix neues zu bieten.
Naja, wenn wir schon Erbsen zählen, kann man auch anführen, dass der Cube als erste Nintendo-Konsole (theoretisch) onlinefähig war, erstmals Discs verwendete, analoge Schultertasten einführte und einen Tragegriff hatte :B
lol, der Tragegriff. Den hatte ich schon total vergessen! Ja, das waren noch Zeiten 8)

Nicht zu vergessen, der C-Stick. (Der GC-Controller war doch der erste mit 2 Sticks, oder?)
 
Die Wii 2 wäre kommenden PS4 und XBOX720 2013 hilflos ausgeliefert? Was ist die aktuelle Wii denn dann? Man kann nicht mal DVD gucken!!! Nicht falsch verstehen, ich hab eine Wii, seit dem ersten Tag, und hab sie sehr sehr gern, aber ein DVD oder Blu Ray Player muss unbedingt mit drin sein. Und da man für einen 3DS 250€ zahlen muss, kann die neue Wii 2 auch gerne an der 300€ Grenzen kratzen... Auf jeden Fall muss sich da schnell was tun.... BITTE!!!!
BluRay wird nicht passieren denn damit würde N den Konkurrnten (Sony) ja quasi subventionieren durch verbaute Laufwerke und verkaufe BluRays.
Ich denke wenn dann wird es ein DVD Medium oder was "neues" sein, Flash Speicher.
Ein DVD Laufwerk nur als "Multimediaoption" macht auch wenig Sinn denn dafür haben die Leute bereits andere geräte. Also entweder wird es wohl DVD oder was "neues".
 
die einzige Konsole von nintendo die wirklich null innovation hatte war der GameCube, denn der hatte echt nix neues zu bieten.
Naja, wenn wir schon Erbsen zählen, kann man auch anführen, dass der Cube als erste Nintendo-Konsole (theoretisch) onlinefähig war, erstmals Discs verwendete, analoge Schultertasten einführte und einen Tragegriff hatte :B
ja die erste Nintendo konsole die online fähig war... aber die Dreamcast hatte das auchs chon vor dem GameCube und das lustigerweise sogar besser xD LOOOL

Disks gabs auch schon.... und analoge schultertasten hatte die Dreamcast auch schon...
 
Noch im März bescheinigte Nintendo, man wolle in naher Zukunft keine Wii 2 auf den Markt bringen. Sollte sich das innerhalb nur eines Monats so schnell ändern oder spart Nintendo sich den "großen Knall" für die E3 2011 auf?
Der Teufel steckt im Detail. Er sagte vlt., dass es keine Wii 2 geben wird aber nicht, dass es keine neue Nintendokonsole geben wird. Ich bin der Meinung, dass sich Nintendo namentlich bei der nächsten Konsole von der Wii trennen wird.

Die Wii 2 wäre kommenden PS4 und XBOX720 2013 hilflos ausgeliefert? Was ist die aktuelle Wii denn dann? Man kann nicht mal DVD gucken!!! Nicht falsch verstehen, ich hab eine Wii, seit dem ersten Tag, und hab sie sehr sehr gern, aber ein DVD oder Blu Ray Player muss unbedingt mit drin sein. Und da man für einen 3DS 250€ zahlen muss, kann die neue Wii 2 auch gerne an der 300€ Grenzen kratzen... Auf jeden Fall muss sich da schnell was tun.... BITTE!!!!
BluRay wird nicht passieren denn damit würde N den Konkurrnten (Sony) ja quasi subventionieren durch verbaute Laufwerke und verkaufe BluRays.
Sony hat die Bluray vlt. mitentwickelt aber die sind nicht die alleinigen Lizenzträger dieses Mediums, das wäre mir auf jeden Fall nicht bekannt. Da Bluray mittlerweile Standard ist würde Nintendo nichts anderes übrig bleiben als auf Bluray zu setzen wenn sie eine leistungsstarke Konsole auf den Markt werfen wollen. Microsoft wird bei der nächsten Generation auch auf Bluray setzen müssen.
 
AW: News - Wii 2: Stellt Nintendo den Wii-Nachfolger schon auf der E3 2011 vor? [Update]

Hoofe das die Wii nur zum Geldmachen da war um die WI2 ultiamtiv zu machen:)
 
BluRay wird nicht passieren denn damit würde N den Konkurrnten (Sony) ja quasi subventionieren durch verbaute Laufwerke und verkaufe BluRays.
Sony hat die Bluray vlt. mitentwickelt aber die sind nicht die alleinigen Lizenzträger dieses Mediums, das wäre mir auf jeden Fall nicht bekannt. Da Bluray mittlerweile Standard ist würde Nintendo nichts anderes übrig bleiben als auf Bluray zu setzen wenn sie eine leistungsstarke Konsole auf den Markt werfen wollen. Microsoft wird bei der nächsten Generation auch auf Bluray setzen müssen.
Lustig, dass ihr alle von DVD's und Bluray's abspielen redet. Nintendo müsste es erst einmal fertigbringen, dass ihre Konsolen eine normale (Musik)-CD lesen kann, was die Wii nicht beherrscht (sogar die PSone konnte das bereits). Ihr seht, Nintendo würde ja in diesem Bereich zwei Generation überspringen und das wäre wohl zuviel des Guten ;)

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass Nintendo eine gute, innovative, halbwegs starke und hoffentlich auch zuverlässige Konsole herausbringen wird. :)
 
AW: News - Wii 2: Stellt Nintendo den Wii-Nachfolger schon auf der E3 2011 vor? [Update]

Achja und Nintendo sollte auch unbedingt eine bessere Internetverbindung herstellen ach gott Nintendo ihr seid Flaschen im "kindischen" sinne
 
AW: News - Wii 2: Stellt Nintendo den Wii-Nachfolger schon auf der E3 2011 vor? [Update]

Also wenn die schon 3D ohne Brille hinbekommen, sollte bei der nächsten Konsole Full HD wohl drin sein
 
Zurück