News - Nintendo: Wii-Nachfolger soll angeblich auf der E3 vorgestellt werden

Das wäre ziemlich geil. :X
Wenn dann die ganzen Dritthersteller-Corespiele auch wieder für eine Nintendokonsole erscheinen dann werde ich wohl wieder zu einer greifen.
 
Die noch namenslose Konsole soll HD-Inhalte abspielen können und leistungsfähiger sein als die PlayStation 3 und Xbox 360.
Alles andere wäre ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit.

Der Nachfolger soll nicht nur besser als die momentane Generation sein, sondern auch endlich wieder in einer Liga mit Sony und Microsoft spielen (also mit den Nachfolgern von PS3 und 360), ich hab jetzt lang genug mit angesehen, wie ein episches Third-Party-Spiel nach dem anderen auf den beiden HD-Konsolen rauskommt, während man bei der Wii immer auf einen brauchbaren Happen von Nintendo selbst warten muss, weil der Rest zu 95% Schrott ist.

Auch wenn ich der Meldung nicht wirklich Glauben schenken kann, drück ich trotzdem die Daumen, dass diese E3 endlich den vorstellen wird, der uns aus dem Tal des Elends hin zur Sonne führt %)
 
Hm...irgendwie glaub ich noch nicht so recht dran.
HD sicher, aber deutlich leistungsstärker als X-Box 360 und PS3?
Das sieht Nintendo irgendwie nicht ähnlich...
Ich denke, sie versuchen wieder irgendeinen Schnickschnack als Innovation zu verkaufen und vernachlässigen wieder die Technik.
 
Ich denke, dass auch wenn die neue Konsole leistungsstärker als PS3 und XBox360 wird, Sony und Microsoft trotzdem eine technisch überlegene Konsole bringen werden. Eine neue Nintendokonsole die besser als PS3 und 360 wird ist irgendwie schwer vorstellbar, aber Hoffnung gibts ja immer :-D
 
nintendo hatte fast immer die leistungs stärkste konsole rausgebracht. aber bei der wii hatten die andere ziele. siehe psone gegen n64 oder ps2 gegen gamecube.
 
nintendo kann rausbringen was sie wollen, sie sind für mich gestorben. ich geb nie wieder geld für nintendo produkte aus. der kult faktor ist längst verspielt.
 
Die noch namenslose Konsole soll HD-Inhalte abspielen können und leistungsfähiger sein als die PlayStation 3 und Xbox 360.
Alles andere wäre ja wohl der Gipfel der Lächerlichkeit.

Der Nachfolger soll nicht nur besser als die momentane Generation sein, sondern auch endlich wieder in einer Liga mit Sony und Microsoft spielen (also mit den Nachfolgern von PS3 und 360), ich hab jetzt lang genug mit angesehen, wie ein episches Third-Party-Spiel nach dem anderen auf den beiden HD-Konsolen rauskommt, während man bei der Wii immer auf einen brauchbaren Happen von Nintendo selbst warten muss, weil der Rest zu 95% Schrott ist.

Auch wenn ich der Meldung nicht wirklich Glauben schenken kann, drück ich trotzdem die Daumen, dass diese E3 endlich den vorstellen wird, der uns aus dem Tal des Elends hin zur Sonne führt %)
Seh ich aber ähnlich. Meine Freundin hat zum Glück (für das ein oder andere Spiel) noch die Wii, ich hatte meine verkauft und mir ne XBox 360 zugelegt.

Ich will N64/SNES/Gamecube-Zeiten wieder, als ich mir im Jahr um die 6 Games gekauft habe und auch mal das eine oder andere überdurchschnittliche Dritthersteller-Spiel gezockt hab.

Und jetzt brauch mir keiner damit kommen, dass die Wii aber doch auch welche zu bieten hat.......klar hat sie das. Aber im Vergleich zu Microsoft und Sony ist DIESES Angebot jawohl mehr als erbärmlich!!!

Fazit: Ich würde es begrüßen :)
 
Ihr seid doch alle größenwahnsinnig! Es kommt doch einzig und allein auf die Spiele an!! Und da hat Nintendo bei der jetzigen Generation absolut die Nase vorn! Als Nintendofan würde ich mich jetzt nicht unbedingt bezeichnen. Ich habe auch eine 360 mit Gears of War, Mass Effect, Forza 3, Assassins Creed usw. Ich will eigentlich nur die Spiele spielen die am besten sind!!
und Nintendo macht eben die besten und innovativsten Games!
bestes Beispiel ist ja die Prime-Triologie,da hat man die ganze Zeit die beste Kontrolle über das Spielgeschehen! Bei jeden Bossfight ist man voll dabei und nach einen 10 min langen Bossfight weiss man dann auch wass mann gemacht hat........erstmal ne kleine pause und den Schweiß von der Stirn wischen!!
Bei den meisten 360 o. PS3 Games haste zwar riesige Gegner mit Bombastgrafik und supergeilen Zwischensequenzen,aber ich will nicht das Game sehen sondern spielen!!!!!!
Und Nintendo weiss wie es geht ;)
 
Nintendo hatte doch nie die leistungsfähigste Konsole einer Generation, darum geht es bei denen nicht. Hätte Nintendo jedes Wettrüsten mitgemacht, stünden sie heute nicht da wo sie sind. Gerade zum Beispiel der Cube, welcher der PS2 überlegen war, wäre ein noch teurerer Flop geworden. Das beweist nur einmal mehr, dass sich gewisse Leute NIE eine Nintendokonsole kaufen, schlichtweg weils Nintendo ist! Die sind unbelehrbare "Kinderkram!" -Schreier, die selbst nach einem kompletten Durchspielen der Zelda-Reihe leugnen würden, dass es Spass gemacht hat.

Nintendo gehen den Weg, den sie immer gingen, hoffentlich auch in Zukunft mit Erfolg :)
 
Bitte diesen Kommentar nicht allzu ernst nehmen. Meine Vermutungen:
-Auflösung: 720p
-Datenträger: HD DVD
-Steuerung: Bewegungssteuerung mit einem (Taucher)-Anzug und tausenden von Sensoren, zusätzlich ist als Controller der 3DS benutzbar (für Retro-Games)
-Ein Programm, dass den Wetter-, Nachrichten- und Glückskanal vereint
-Der Internet Browser und der Meinungskanal werden später durch ein Update hinzugefügt
-ach und bevor ich es vergesse: der Anzug misst selbstverständlich den Puls des Gamers um das Spielen "aufregender" zu gestalten... ;)

Spass bei Seite. Ich hoffe doch sehr, dass die Nachfolgerkonsole wenigstens das Niveau der heutigen Generation hat (auch wenn das bereits wieder veraltet wäre). Nintendo kann nicht ständig Casual-Gamer ansprechen, denn dieser Markt ist gesättigt und ich glaube kaum, dass sich solche Leute, die bereits eine Wii besitzen, eine weitere Konsole kaufen (geschweige denn viele Games). Aber Stormwalker85 hat recht. Für mich zählen auch die Spiele und da ist Nintendo sicherlich noch vorne mitdabei (aber nicht, dass sie nun Wii Party 2-8 herausbringen;)
 
Wieso denken alle so schlecht über Nintendos Consolen? Schaut doch mal positiv in die Zukunft, ich finde das zwar das es nur einen "Flop" gab, und zwar den GC aber sonst war doch alles gut oder nicht? ...Nintendo ist schon seid 30 Jahren dabei... und ich glaube das Nintendo genug Erfahrung hat um genau zu wissen was sie tuen.

Nintendo geht seinen eigenen Weg...
 
Also ich bin mir sicher, dass Nintendo wieder eine total geniale Innovation bringen wird mit der wiedermal keiner gerechnet hatte und die Sony und Microsoft nach einiger Zeit kopieren werden. Glasklar ist ausserdem, dass es kein Fehlschlag sein wird.
HD 720p oder 1080p würde ich allerdings sehr begrüssen ;P
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich hatte mit Nintendo immer Spaß. Als Kind war der NES meine erste Konsole :)
Auch mit der Wii hatte ich Spaß, das lag aber nicht an der Technik sondern an Spielen wie Zelda und Metroid Prime.
Eine Konsole ist nur so gut wie seine Spiele, und hier liegt das Problem der Wii. Für uns Coregamer ist 95% absoluter Schrott, BSE für die Konsole!
Wenn ich bei uns vor dem Wii-Regal steh bin ich echt geschockt was da so rumsteht und als Spiel verkauft wird :S
Viele ehemalige Nintendofans wie ich, sind mitlerweile abgewandert. XBOX, PS3, PC was auch immer...und warum? weil die Masse an geilen Games an Nintendo vorbei geht.

Eine Wii 2 sollte die Technik der Mitbewerber deutlich überteffen, Dritthersteller sollten endlich ihre Serien wie GTA, CoD, DeadSpace, Need for Speed, AC usw. in plattformübergreifender gleicher Qualität entwickeln können.
und sind wir doch mal erlich, welche Inovationen hat Nintendo bei den letzten Konsolenwechseln schon hervor gebracht? das war doch immer nur bessere Hardware.
 
Wenn der Nachfolger HD-fähig ist, wäre das voll in Ordnung.
Das sie leistungsfähiger wird als die PS 3 und Xbox 360, daran glaube ich nicht - ist auch gar nicht notwendig.
Leistungsfähigkeit ist bei einer Spielekonsole nicht alles, die Software muß passen! Was nützt mir eine super Grafik, wenn das Spiel total daneben entwickelt wurde.Ich denke, daß NINTENDO auch beim Nachfolger seinen Prinzipien treu bleiben wird. Denke auch -wie es hier schon mal geschrieben wurde - daß NINTENDO mit einer Überraschung auftrumpfen wird - hoffentlich im positiven Sinn!
Für die Wii und einen Nachfolger wünsche ich mir eigentlich nur gute Spiele und das auch ältere Generationen diesbezüglich mehr bedacht werden.Da waren doch in letzter Zeit einige Lücken.
Im allgemeinen bin ich eigentlich mit den Konsolen, die ich habe, sehr zufrieden, und würde da auch noch einige Jahre auskommen.
 
-Datenträger: HD DVD
:B

ich glaub nicht, dass Nintendos nächste Konsole deutlich besser sein wird als PS3 oder 360, was sie aber machen müssen in meinen Augen, ist zumindest mit oben genannten Kosolen mehr oder weniger gleichzuziehen, denn sonst seh ich schwarz, denn die Casual-Gemeinde kauft nicht den Nachfolger, zumindest nicht releasenah, da Gelegenheitsspieler nicht umdingt technikgeil sind
 
Ich les hier immer: "Am wichtigsten sind aber die Spiele!".

Das wird wohl zu einem gewissen Teil auch zutreffen.
Wichtig ist, ein gesundes Mittelmaß zu finden, durch das Casual- und Core-Gamer zufrieden gestellt werden.
Nur Core-Games auf den Markt zu werfen, wäre doch wohl auch nicht wirklich wirtschaftlich.
Was meint ihr denn, weswegen die Wii sich so oft hat verkaufen lassen?

Auch wenn ich immer noch ein Nintendo-"Fan" bin: Ich erwarte bei der nächsten Konsole deutlich mehr, als ich jetzt im Nachhinein bei der Wii bekommen habe.

Und zu sagen, dass nur die Spiele zählen und nicht die Grafik ist schlichtweg Quark :B
 
Hoffentlich stimmt's. Will endlich mal ein HD-Zelda spielen.
Twillight Princess war damals schon recht cool, aber natürlich nicht zu vergleichen mit Games in Spitzengrafik.
 
Also ich schließ mich der Meinung an, die behauptet, dass die Konsole sicher nicht die PS3/XB360 übertreffen wird. Das wäre auch bei Spielen mit Comicgrafik - wie z.B. die Marioteile - zu verschmerzen. Bzgl. anderer Titel, die mehr auf Reality aus sind - wie z.B. Dead Space, Resident Evil und Co - ist das schon was anderes.
Grundsätzlich ists mir aber egal. Wichtiger wär mir, wenn das Spieleangebot mal wieder verbessert würde, denn wenn man das Zugpferd Mario mal wegstreicht, dann wird das Angebot an wirklich guten Titeln echt knapp, da hat die Konkurrenz eindeutig mehr anzubieten, v.a. da diese nun auch in das "Fuchtelsteuerungsgewerbe" aka Casualgames ihren Einzug gehalten haben.
 
Zurück