News - Battlefield 3: Dank der Frostbite 2 Engine bereit für PS4 und Xbox 720, sagt DICE

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Eigentlich mag ich Battlefield, aber diese großfressigen Kommentare werfen ein mehr als schlechtes Licht auf den kommenden Ableger, zumal hier mal wieder maßlos übertrieben wird.

Battlefield 3 wird sicherlich viel besser aussehen als der Vorgänger, aber das ist ja auch nicht sonderlich schwierig. Jedoch reicht die Grafik nach allem, was bisher an Videos veröffentlicht wurde nicht einmal ANNÄHERND an Uncharted 3 oder Killzone 3 heran. Nichteinmal das Niveau von älteren Spielen kann diese Opik erreichen wie z.B. Heavy Rain oder das mitlerweile fast schon uralte Crysis (mit höchsten Einstellungen versteht sich).

Als wäre das noch nicht genug, meinen die Entwickler tatsächlich, die Engine sei leistungsstärker als die beste auf dem Markt befindliche PC-Hardware bzw Software (was auf "next-gen" Konsolen ja anfangs immer zutrifft). Lächerlich.
 
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Battlefield 3 am Besten aussehen wird, vielleicht liegt das aber auch daran, dass mich die grafik in diesem Fall viel weniger juckt als das Gameplay:
Sollte es aber nicht die beste GRafik haben, sind XBOX und PS in bestimmten Hinsichten wohl auch nicht ausgereizt...
 
Mein Gott, wie die Kinder- UNSER Spiel hat die beste Grafik, nein UNSER Spiel hat die beste, nein, nur UNSER Spiel reizt die Leistungsgrenzen der Konsolen aus.... ;)
Battlefield 3 wird sicher sehr gut ausschaun, aber ich denke nicht dass ein Spiel was auf allen Plattformen rauskommt, und das Hauptaugenmerk auf der PC Version liegt, ein Killzone 3 oder sonstige exklusiv Titel in punkto Grafik aussticht. Was mir an Battlefield so gefällt ist das Gameplay- und das wird hoffentlich wieder gut mit innovativen, guten Gameplay
 
naja, am PC wirds vielleicht so aussehen...
ich weiß auch nicht was alle so von uncharted2 reden, als hätte das so tolle grafik!?
das konsolenspiel mit toller grafik muss ich erst noch sehen (hab ne xbox) und finde castlevania, sowie god of war grafisch nicht besonders - aber uncharted2 sieht echt schlecht aus.. allein das level wo man da im jungle beginnt - also wenn ich das mit dem jahrealten crysis1 vergleiche liegen da welten dazwischen.
und ja, die konsolen sind am limit - wenn sony es nicht mal schafft ein GT5 auf full-hd (fährt erbärmliche 1280x1080) rauszubringen, welches 5 jahre optimiert wurde und schlechter aussieht als ein jahrealtes dirt1 dann denke ich geht da nicht mehr viel.
 
die nächste Gen ist noch Jaaahre entfernt (zumindest bei Sony und Microsoft), bis dahin gibts vermutlich die Frostbite 3, die Unreal Engine 4 (die neueste ist ja schon 3.9... irgendwas), Cry Engine 4 (Crysis), Dunia 2 (Far Cry 2 Engine) und die 3. Engine der Red Faction Truppe(dessen Namen ich vergessen hab), also bitte. Oder zumindest stark erweiterte Versionen der jetztigen
 
Findet euch endlich damit ab,das die Konsolen technisch gesehen schrott sind und nichts darauf in irgendeiner weise gut aussieht.Es wird Zeit für neue!!!
 
"Dank" Move und Kinect (sowie den hohen Entwicklugs und Fertigungskosten) braucht man vor 2014/2015 wohl mit der neuen Gen nicht rechnen.
Bis dahin dürfte dann auch die Frostbyte 3 in den Strtlöchern stehen ;)
 
Findet euch endlich damit ab,das die Konsolen technisch gesehen schrott sind und nichts darauf in irgendeiner weise gut aussieht.Es wird Zeit für neue!!!
Alter es sind konsolen was erwartest du, die entwickler müsssen sie nur richtig nutzen dann ist da ordendlich was möglich. oder will du einfach nur provozieren . und es stellt sich die frage warum du dann einen account in einem konsolen forum hast
 
Findet euch endlich damit ab,das die Konsolen technisch gesehen schrott sind und nichts darauf in irgendeiner weise gut aussieht.Es wird Zeit für neue!!!
Alter es sind konsolen was erwartest du, die entwickler müsssen sie nur richtig nutzen dann ist da ordendlich was möglich. oder will du einfach nur provozieren . und es stellt sich die frage warum du dann einen account in einem konsolen forum hast
ich schätze mal weil die PC games daher verlinkt und der account auf beiden seiten gleich ist.
das konsolenspiel mit "wow" grafik muss ich zb noch finden, also hat er schon irgendwie recht.
oder optimieren die schon sein 5 jahren und haben es noch nicht geschafft?

dennoch ist die dice aussage irgendwie sinnlos, immerhin hat niemand ne ahnung wann eine neue konsolengeneration erscheint, könnte ja in hundert jahren sein...
 
Wie wärs mal mit tauglichen Kommentaren, die nicht, wie so oft, zu sinnlosen Streitigkeiten führen?! (@weisauchnicht)
 
Zurück