Special - Die Stimme der Helden: Das sind die Synchronsprecher von Lara Croft, Kratos, Sam Fisher oder Batman

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Kleiner Fehler: "Tobias Meister (l.) spricht Eddie Riggs in Brütal Legend. Der Charakter ist an Jack Black (r.), der das englische Original spricht."
Gehört da am Schluss nich noch ein "angelehnt" hin?
 
Ich finde, dass sich die deutsche und die Originalsprecherin von Lara Croft sehr ähnlich sehen. :)
Attraktiv sind sie auf alle Fälle. :X
 
Ich hab nen großen Fehler gefunden. Kratos' deutsche Stimme ist nicht wie im Internet häufiger zu finden ist Tilo Schmitz sondern die deutsche Stimme von Dwayne "The Rock" Johnson, Ingo Albrecht.
 
ja genau und weil wir ja solche super synchronsprecher/in haben sollte es doch mal möglich sein große tietel wie gta, mgs und final fantasy zu synchronesieren oder???
 
ja genau und weil wir ja solche super synchronsprecher/in haben sollte es doch mal möglich sein große tietel wie gta, mgs und final fantasy zu synchronesieren oder???
Genau. So teuer kann es nämlich auch nicht sein vernünftige Synchronssprecher zu engagieren schließlich können sich die popiligen deutschen Publisher wie DTP auch vernünftige Synchronsprecher leisten, siehe Venetica. Das Spiel wurde nur von professionellen Synchronsprechern vertont. Der Grund warum es viele Spiele gibt die keine gute und/oder professionelle Synchro haben ist der, dass die Verantwortlichen einfach keine Ahnung haben wie man sich vernünftige Synchronsprecher besorgt. Gerade so große Publisher wie Rockstar könnten da gerne mal nen bisschen mehr Geld ausgeben aber die denken sich, dass die Spiele auch so erfolgreich sind und damit haben sie ja auch recht. :rolleyes:
Ich habe ja selbst GTA IV und Red Dead Redemption was aber nicht heißt dass ich keine deutsche Synchro haben möchte.

Die Tonstudios oder wie man sie auch immer nennt müssten einfach mal mehr für sich werben und den ausländischen Publisher sagen, dass sie da sind.
 
Das ist ein Special, was mir mal gefällt. ;) Wer hätte je gedacht, dass die englische Stimme von Kratos ein quirliger, schmächtiger Schwarzer ist? :B :-D
Die ist aber ohnehin zig mal besser als die deutsche. Schön gurgelig. :X :top:
 
ja genau und weil wir ja solche super synchronsprecher/in haben sollte es doch mal möglich sein große tietel wie gta, mgs und final fantasy zu synchronesieren oder???
wäre toll, nur leider bezweifel ich das bei Rockstar, Konami, Capcom und zum Teil auch Square Titeln, dass sie ihren Titel deutsche Sprachausgabe spendieren :(
 
Ich finde eh, dass deutsche Synchronisationen in den letzten Monaten / Jahren sehr gut geworden sind. Ich denke dabei z. B. an AC2 oder AC:B, wo auch das italienische Feeling noch gut rüber gebracht wird. Die Uncharted-Spiele, Dragon Age: Origins und auch DA2, Batman: Arkahm Asylum usw. Aber auch „kleine“ Spiele wie Enslaved oder Majin and the Forsaken Kingdom. Hin und wieder ist mal eine Stimme nicht so passend oder gut, aber im großen Ganzen wird hier sehr gute Arbeit geleistet.

Allerdings könnte ich mir ein GTA4 oder ein RDR kaum auf deutsch vorstellen. Weniger wg. der Stimmen an für sich, als einfach weil die sprachliche Übersetzung viel verlieren würde. Daneben wird gerade von Rockstar hier extremst gute Arbeit geleistet, die Stimmen von Nico Belic oder John Marston fand ich durchweg genial und habe hier gerne die Untertitel gelesen.
 
Zurück