News - Stardock: "Die nächste Konsolengeneration sollte auf 64-Bit setzen, um dem PC nicht zu unterliegen"

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
von wann ist der Artikel von vor 10Jahren?

der CELL Prozessor der PS3 ist ein 64bit PPC, der Xbox 360 Xenon Prozessor ist auch 64 Bit.

2 GB Limitierung? - mit 32 Bit sind knapp 4 GB möglich....weder die ps3, noch die xbox haben aber soviel speicher...lediglich 256mb xddr (bzw. ganze 512mb mit grafik ram) / 512mb gddr

grafik macht nur bedingt alle paar jahre sprünge...wieso soll man jedes jahr ne neue grafiksprünge machen...dann würden alle computer/konsolen noch schneller out-of-date sein.....zumal "grafik ist nicht alles" :-D
zumal es sind die konsolenspiele generell die im Stillstand sind...

jedenfalls kA. was der mit 64 Bit meint....
 
dann soll er doch für den jaguar und n64 programmieren oder gleich für die ps2 mit 128bit.
ps3 und xbox360 bieten sogar 256bit bandbreite.
 
AW: News - Stardock:

dann soll er doch für den jaguar und n64 programmieren oder gleich für die ps2 mit 128bit.
ps3 und xbox360 bieten sogar 256bit bandbreite.
FAIL!

@andypanther: Jupp, mind. seit 10 Jahren, wenn nicht sogar schon länger. Nur kennen die heutigen Kiddie Zocker keine echten Spieleperlen mehr ;(
 
am besten wäöär wenn die Nachfolger einfach nuir wenig verbessert werden um sie dann nich so teuer zum realease zzu verkaufen<:)

720 350€
4 400€
 
AW: News - Stardock:

Die ganze Diskussion wegen der Leistung der Konsolen verstehe ich nicht. Ich meine, die Konsole war nie so leistungsfähig wie der PC, und es war nie ein Thema. Zu PS2 Zeiten hat keine Sau darüber gesprochen, und da war der PC der Konsole um Lichtjahre vorraus. Also warum labbert man jetzt darüber, zumal sich die Entwickler beschweren wie teuer die Entwicklung von Videospielen geworden ist. %)
 
AW: News - Stardock:

dann soll er doch für den jaguar und n64 programmieren oder gleich für die ps2 mit 128bit.
ps3 und xbox360 bieten sogar 256bit bandbreite.
FAIL!
dann erleuchte mich und die anderen doch, wenn du es besser zu wissen scheinst.
und nicht die quellen vergessen.
:rolleyes:
Ich kann dir nur sagen, dass du im Unrecht bist. Ne Begründung oder ne Quelle kann ich dir nicht geben. Aber hier sind von anderen Bits die Rede.
Ich kenne das z.B vom PC, dort gibt es auch einmal 32bit Systeme und einmal 64bit Systeme. Ich weiß nicht worauf sich diese Bitzahlen beziehen aber es hat wohl nichts mit der Prozessorstruktur zutun.

Ich wäre auch sehr dankbar für eine Aufklärung denn ich weiß nicht was ich bei Google eingeben soll außer 64bit und 256bit.
 
doch bair, genau darum geht es: die bandbreite, die besagt, wieviele bit eine cpu pro rechenschritt verarbeiten kann. dadurch ist dann eben auch die maximale befehlslänge vorgegeben.

ich finde es halt ziemlich kindisch, wie kolwe sich verhält. aber das muss er selbst wissen.
 
AW: News - Stardock:

doch bair, genau darum geht es: die bandbreite, die besagt, wieviele bit eine cpu pro rechenschritt verarbeiten kann. dadurch ist dann eben auch die maximale befehlslänge vorgegeben.

ich finde es halt ziemlich kindisch, wie kolwe sich verhält. aber das muss er selbst wissen.
Nein. Das kann nämlich nicht sein. Dann hätte ein leistungsfähiger High End PC ja weniger drauf als eine der aktuellen Konsolen da z.B Windows 7 nur maximal 64 bit bietet.

Edit:
Ich habe gerade noch einmal danach gegoogled aber ich kapiere den ganzen Kram nicht. Wäre wirklich schön wenn sich jemand mal melden könnte der sich auskennt.
 
AW: News - Stardock:

KOLWE und bair haben Recht, so leid mir das für die anderen tut ;)
Mit 64Bit ist hier nicht die Polygon-Anzahl gemeint (PS1 hatte 32Bit, N64 64Bit, PS2 128Bit, usw), hier wird von einer anderen Einheit gesprochen. Verwirrend, weil der Name genau gleich ist, aber "Bit" wird für mehrere Bereiche in der Computerfachsprache verwendet. Klick mich!
 
Zurück