News - Ubisoft spricht sich für eine neue Konsolengeneration aus

AndreasSchoenau

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
langsam wirds aber auch zeit, ich meins chon fast 6 jahre is die jetzige generation schon alt, die letzte war auch nur 6 jahre lang aktuell. von 1999 als die Dreamcast raus kamm bis 2005 als die 360 auf den markt kam.

jetzt iss 2011 und 6 jahre sind fast vorbei, im dezember müsste also ne neue kommen :-D aber das glaub ich nicht, ichs chätze so anfang oder mitte 2012 kommt ne neue, und entweder von Microsoft doer von nintendo. ich glaube das Sony als letzes eine neue bringen wird.
 
Also ich kann noch gerne 2 Jahre auf eine neue Next Gen verzichten. PS3 und 360 sind noch nicht ausgeschöpft, da geht ganz sicher noch was.

Wii ist da so ein Spezialfall. Technisch war sie ja schon beim Release veraltet, das ist also kein Argument :B
Denke da wird Nintendo die aktuellen Verkaufszahlen beobachten. Anfang des Jahres hätte ich gesagt das geht auch noch nen Jahr, aber mittlerweile bin ich da nicht mehr sicher,
 
Also ich kann noch gerne 2 Jahre auf eine neue Next Gen verzichten. PS3 und 360 sind noch nicht ausgeschöpft, da geht ganz sicher noch was.

Wii ist da so ein Spezialfall. Technisch war sie ja schon beim Release veraltet, das ist also kein Argument :B
Denke da wird Nintendo die aktuellen Verkaufszahlen beobachten. Anfang des Jahres hätte ich gesagt das geht auch noch nen Jahr, aber mittlerweile bin ich da nicht mehr sicher,
Ich würde auch noch mind. 2-3 Jahre mit der aktuellen Konsolengeneration und deren Software auskommen. Wenn ich da an Knaller wie das kommende Uncharted 3, Mass Effect 3, The Elder Scrolls V: Skyrim o.ä. denke, werd ich wohl noch sehr lange damit beschäftigt sein =)

Allerdings verstehe ich auch irgendwo den Drang zu neuer Hardware. Ich bin selbst ein Hardware-Fetischist und freue mich über allerlei Neuentwicklungen (was nicht heißt, dass ich jedem Trend hinterherspringe und Geld dafür ausgebe). Und wenn man sieht was sich gerade im PC-Bereich in den letzten 2-3 Jahren alles getan hat, könnten die Nachfolger der PS3 oder Xbox 360* einige "bessere" Spiel zutage fördern, weil man einfach nicht mehr so sehr von der Technik beschränkt wird. Außerdem wird man sich auch langsam von den gewohnten Lebenszyklen der Konsolen verabschieden müssen, da heute einfach die Entwicklung viel rasanter und die Hardware in kurzer Zeit viel günstiger wird als noch vor ein paar Jahren. Wenn das alles so weitergeht, werden die kommenden Konsolen keine 6 Jahre mehr aktuell bleiben können.

Und das wird auch den großen Drei im Konsolen-Geschäft bewusst sein. Deshalb rechne ich realistisch gesehen bereits 2012 mit neuen Konsolen.

* Die Wii und Nintendo lass ich mal absichtlich raus, da ich nicht glaube, dass die Japaner mit ihrer nächsten Konsole an dem Hardware-Wettbewerb von Sony und Microsoft teilnehmen...
 
Ich erhoffe mir nicht viel von der nächsten Gen. Gameplaymässig ging es in eine völlig andere Richtung als dass ich es mag, bessere Technik brachte nicht bessere (sondern eher schlechtere) Permormance, die Konsolen halten nicht lange, vom ganzem Onlinekram gar nicht erst zu reden.

Ich denke bei neuen Konsolen passe ich. Die Spielekultur hat mich überholt, ich bin nicht bereit gewisse Entwicklungen mitzumachen. Das kann sich natürlich ändern, aber da mache ich mir keine grossen Hoffnungen...
 
Ich kann dieser Meinung gerade als Konsolenspieler nicht zustimmen. Wenn Ubisoft die neue Technik so wichtig ist, dann sollen die doch nur noch für den PC entwickeln, da gibt es jeden Tag was neues. %) Überhaupt verstehe ich dann nicht warum der PC immer unwichtiger wird.
Wichtiger ist dass die Entwickler sich mal einpaar innovative Spielkonzepte einfallen lassen! Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob ich den Haufen Ego-Shooter mit noch besserer Grafik zocken kann, oder auf den aktuellen Konsolen. Langweillig bleibt langweillg, auch mit besserer Technik! :finger:
 
Ich komme auch noch paar Jahre mit der PS 3 aus.
In der letzten Zeit wird ja auch immer mehr bei Spiele auf Online - Freischaltungen und -Registrierungen gesetzt.
Was nützt mir das alles - gar nichts! Ohne DSL kann ich das alles vergessen.Und sicherlich gibt es noch etliche, die noch nichtmal einen schnellen Internetanschluß haben.Aber das ist auch hier nicht das Thema, war nur mal so neben bei.
Selbst wenn sonst noch eine Powergrafik bei den neuen Konsolen angepriesen wird, wenn das Spiel mangelhaft entwickelt wird, nützt auch eine sehr gute Hardware nichts!
Nicht jede Weiterentwicklung bedeudet auch mehr Kundenfreundlichkeit! Gerade bei der nächsten Konsolengeneration habe ich da so meine Bedenken.Sollte der Trend dann nur noch auf "Herunterladen aus dem Internet" sein, dann bin ich weg! Ich möchte Spiele in meinem Regal stehen haben!
 
Völliger Blödsinn.
1. es gibt keine depression in der Spielewelt im Gegenteil, diese Industrie hat gerade Hollywood überholt in Umsatz und war in Zeiten der Wirtschaftkrise eine der Industriezweige die am besten gehalten haben.
2.Grund für die Aussage Ubisoft hat mir ihren Kopierschutzen sich den Zorn der Fans zugezogen, deswegen sind ihre Verkaufszahlen schlechter.
3. Die Ps3 hat vielleicht 2 Games die ihr volles Potenzial nutzen können hier käme ne neue Generation zu früh.
3a. Die Xbox360 wird sicherlich früh einen Nachfolger bekommen, da sie langsam ihre grenzen erreicht hat und Sony dadurch langsam dass Rennen um Platz 2 macht.
 
Von mir aus kann die Current Gen noch fünf Jahre anhalten. Wie ja schon gesagt wurde, kommt das erst alles richtig ins rollen, die Entwickler sind (vor allem bei der PS3) mit der Architektur der Konsolen vertraut und Innovationen gibt es auch. Könnte natürlich immer etwas mehr sein, aber meine Güte. ^^ Ich bin zufrieden, mit dem was ich habe und habe eine neue Gen erstmal nicht nötig. Zumal es mir eh insgeheim davor graust, wenn man sich die derzeitigen Trends á la DLC, Onlinepass, halbfertige Spiele, Bewegungssteuerung, etc. so ansieht. %)
 
Zurück