Special - Nintendo 3DS: 3D-Effekt top, Online-Features (noch) flop - Die Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Mich stört dass man keine Nachrichten an Freunde schicken kann. Ich hoffe dass diese Funktion mit einem Update nachgereicht wird.
 
ich glaube die meisten wollen einfach nicht 250 Euro ausgegeben haben und dann sagen, das Gerät ist schlecht. Das kenn ich auch von vielen Leuten, welche ein videospiel kaufen und sofort als das beste der Welt beschreiben. Verwackelt das Gerät kurz, ist der 3D Effekt komplett verschwommen. Somit sind Bewegungsspiele unmöglich. Ausserdem ist die Spielauswahl einfach schlecht. Das die ganzen internet Foren, welche schon Nintendo im Namen haben, die Spiele mit Höchstwertungen auszeichnen, ist doch von Anfang an klar. Wenn dann aber endlich mal ocarina of time rauskommt und auch eine 10ner Wertung bekommt, ist es bei vielen Foren also auf einer Wellenlänge mit z.B. Pilot Wings, da dieses ja auch eine 10 bekam oder mit einer 9,5 nur knapp schlechter ist. Das manche Funktionen des 3DS beim Start noch nicht dabei waren, ist eine Frechheit. Nintendo hatte genug Zeit. Und wenn jetzt jemand sagt, es sei besser das Gerät früh zu veröffentlichen und dann sowas nachzuliefern, stimmt das nicht, da das Gerät ja garnicht vollständig veröffentlicht wurde. Da warte ich lieber ein paar Monate und kaufe mir ein vollständiges und günstigeres Gerät. Und das der Preis stark am abnehmen ist, wurde ja schon beim Launch gezeigt. Das es sogar Leute gibt, welche bereits jetzt Fehlermeldungen haben und das Gerät bei einer doch recht hohen Prozentzahl von Spielern Kopfschmerzen verursacht, wobei 3D Filme dies nicht tun, wie es zumindest bei mir der Fall ist, ist schlichtweg unausgereift. Wenn nur eine bis 10 Personen von 100 Personen Kopfschmerzen hat, wird dies als häufig bezeichnet. (siehe Einstufung von Nebenwirkungen) Nintendo das war nichts. Ich möchte euch noch dieses Video an's Herz legen:
http://www.youtube.com/watch?v...

bevor mich einer als Hater beschimpft: Ich habe jede Nintendo Konsole und jeden Nintendo Gameboy, Wii Taschen, Figuren und sonst was bei mir zuhause stehen.
 
@Rachet
Als ob Halo nicht ein bisschen overrated ist :)
Es gab viel schlechtere Lineups, als die des 3DS.
Ich finde Street Fighter ist richtig gelungen.
Ich glaube außerdem, dass es um die Qualität des 3D Effekts geht, welcher sehr gut ist.
Der Blickwinkel ist wirklich störend... aber hey ich hab keine Lust auf die hässlichen Shutterbrillen.
Das Teil ist trotz der Fehler einfach der Hammer!
 
Edit : Dieses Video ist einfach nur lächerlich :)
Erstens tun meine Ohren weh und vieles im Video ist falsch.
Der 3DS hat kein AA :)
Der hat wohl noch nie RE gesehen.
Das ist über Wii Niveau!
Klar die Batterie ist kacke, kann aber durch Batterie Packs wett gemacht werden.
Die Qualität der Fotos ist wirklich schlecht und das will ich nichts zu sagen.
Die sind aber eigendlich nur für AR Spielereien gadacht...

@Rachet
Schon mal den 3DS ausprobiert :-D
Ich kann Face Raiders gut mit 3D spielen (bei Monkey Ball sieht das anders aus).

Achso und das mit den Funktionen ist wirklich ärgerlich.
Aber besser als ein ROD oder ein YLOD oder :-D
Und den BSOD hatte ich bisher nur einmal.
Und der kann leicht über ein Firmware Update beseitig werden.

Und wer sich über den 3D Effekt beschwert, der kann den 3D Effekt doch einfach verringern oder ausschalten.
Hey ich gehe auch nicht Fallschirmspringen, wenn ich Höhenangst hab :-D
 
@Rachet:
Also ich besitze den 3DS seit dem release. Und bin ich stolz drauf? Ja. Ist der 3D-Effekt gelungen? Ja. Ich hatte noch keine Kopfschmerzen. Im Kino bekommen Leute auch Kopfschmerzen und trotzdem ist dort auch der 3D-Effekt super. Es gibt einfach Leute, die Kopfschmerzen beim 3D bekommen. Natürlich ist es so, dass man den perfekten Winkel haben muss, um perfekt 3D zu sehen. Wenn man aber diesen Winkel ersteinmal hat, ist es kein Problem mehr mit 3D perfekt zu zocken. Zockt man mit bewegung schlatet man den 3D-Effekt einfach wieder aus. Wo ist das Problem? Konnte man doch davor auch ohne 3D zocken. Und natürlich ist der 3D-Effekt unausgereift, d.h. aber nicht, dass er schlecht ist. Der 3DS ist eben der erste Handheld seiner Art. Hätte Nintendo nicht den ersten Schritt gewagt, wer dann? Sony :-D? Lachhaft. Das einzige Problem waren die Spiele. Habe mich jetzt für Pilotwings entschieden, obwohl es überall schlecht bewertet wurde 6/10 oder 7/10. Ist aber wirklich ein gutes Spiel mit leider wenig Umfang. Und natürlich ist es doof, dass Nintedno z.B Internet Kanal nachliefert, aber da man schon viele Sachen mit 3DS so machen kann, stört es mich persönlich nicht.
Kommen wir zur Grafik: Alle die sagen, der 3DS hat eine kack Grafik, der behauptet, dass die PSP auch eine Kack Grafik hat. Denn soweit ich weiss, ist die Grafik beim 3DS besser als die PSP. Natürlich kommt bald die NGP raus und die hat noch eine bessere Grafik, aber wenn ich BIlder von Resident Evil für den 3DS angucke, bin ich völlig mit dieser Grafik zufrieden. Was bringt mir eine HD Grafik, wenn der Spielspaß nicht da ist? Ach und noch eine Sache: Nintendo hat bei der Kamera beim 3DS mega schei... gebaut. Die Auflösung dieser Kamera ist ein richtig großer schei...haufen. Ja und? Ich hol mir so ein Gerät um zu zocken, und nicht um Bilder damit zu machen. Dafür habe ich ein Fotoapparat. Ach und was ich dich noch fragen wollte: hast du mit dem 3DS schon gezockt? Wenn nicht, mach dir selber ein Bild und hör nicht zu sehr auf andere.
Und schüß.
 
ja, ich habe den 3DS selbst ausprobiert und war sehr enttäuscht. Sowohl vom minimalen 3D Effeckt (mit Kino nicht zu vergleichen), als auch von der Augen Belastung, die nicht nur von mir bestätigt wurde. Jetzt kann man sagen, dass man keinen zu starken 3D Effekt erwarten darf, aber zum einen wurde er immer von Nintendo als Hauptkaufgrund angepriesen und zum andern kostet er mich trotzdem 250 Euro.

@S-Kennedy es geht nicht darum erster zu sein, sondern ein gutes Produkt zu liefern. Und das es auf Dauer bequem ist, immer den richtigen Winkel und Abstand zu halten ohne einen Krampf zu kriegen, bezweifel ich mal ganz stark. Beim DS konnte ich im Auto, beim fernsehen etc. spielen, jetzt muss ich immer meine Arme leicht strecken und das Gerät komplett gerade halten.

"Zockt man mit bewegung schaltet man den 3D-Effekt einfach wieder aus. Wo ist das Problem?" Face Riders z.B. wird als 3D Spiel mit Bewegungssteuerung vorgeführt und ist sogar auf dem System drauf, obwohl 3D + Bewegung nicht funktioniert. In Ocarina of time will ich auch nicht immer den 3D Riegler aus machen, wenn ich mit Bewegungssteuerung spiele. Nintendo sagte nie, dass man sich zwischen 3D und Bewegungssteuerung entscheiden muss. Ich finde übrigens die Grafik bei PSP Spielen wie Peace Walker besser, als die der momentanen 3DS Spiele. Übrigens, 7/10 ist fast die volle Punktzahl, also keine Schlechte Bewertung, sondern sogar fast die höchste. Und was soll dieses "Die Kamera ist schlecht.. ja und? Ich will spielen!". Wenn man eine Kamera einbaut, hat diese für den 3DS Preis eine bessere Auflösung zu haben, als die Handys vor ein paar Jahren. Du kannst bei jeder misslungenen Funktion sagen "Spielspaß zählt mehr!", wenn jedoch die Funktion zwingend im Kaufpreis enthalten ist, erwarte ich auch, dass sie anständig funktioniert und Zeitgemäß ist.

@D Streetfighter ist sicher ein gutes Spiel, dass krig ich aber genauso gut für den Ipod oder die Ps3, wo es schon ewig draussen ist. Sicher, nicht jeder hat diese Geräte, aber für den, der sie hat, ist es kein Kaufreiz.
 
Leute chillt mal. Rachet behauptet einfach mal das es am teuren Preis liegt das alle sagen das sie ihn mögen und das alle seiner Meinung sind bla bla bla. Und ihr Hyperreagiert einfach nur lol2. Ob der 3Ds unausgereift ist und ob das sich entschuldigen lässt weil er der erste seiner Art ist bla bla bla ist unwichtig. Ihr habt alle eure Meinung und versucht euch nicht mit unnötigen Diskussionen umzustimmen oO
 
@Rache
''es geht nicht darum erster zu sein, sondern ein gutes Produkt zu liefern'' ich sehe es ganz genauso wie du. Nur ich finde sie haben ein sehr gutes Produkt abgeliefert. Anders können sie den 3D-Effekt eben ohne Brille noch nicht machen. Dafür ist die Technik noch nicht ausgereift genug, und das wird noch lange nicht werden. Und ich finde es gut, dass Nintendo es wagt solche Experimente zu machen. Sony schafft es ja nicht, da sie keine eigenen Ideen haben und Microsoft hätte wahrscheinlich noch ein paar Jahre gebraucht. Es ist eben so, dass einer den Anfang machen muss und hierbei ist es eben wieder Nintendo. Und ich bekomme keinen Krampf beim zocken. Ich weiss ja nicht wie du DS gezockt hast, also ich habe schon immer mit etwas gestreckten Armen gezockt, sonst bis du doch viel zu nahe am Bildschirm und ist nur schädlich für die Augen.
Ich weiss auch nicht, wieso du es nicht geschafft hast Face Riders mit 3D-Effekt zu zocken. Ich habe den 3D-Effekt immer bei diesen Spiel an und seh nichts doppelt, man muss nur den Kopf mitnehmen, dann geht es ganz gut.
In Ocarina of Time brauche ich keine Bewegungssteuerung.
Ich muss zugeben, dass die Spiele, die bis jetzt draußen sind keine gute Grafik haben (außer Street Fighter). Aber guck ich mir Bilder zu Resident Evil oder Metal Gear Solid an, sieht man schon welche Power der der 3DS haben kann. Die Entwickler müssen sie nur nutzen.
''Wenn man eine Kamera einbaut, hat diese für den 3DS Preis eine bessere Auflösung zu haben, als die Handys vor ein paar Jahren'' Sie haben diese Kamera in erster Linie mit eingebaut um damit zu spielen, und nicht z.B. Urlaubsfotos usw. zu machen. Und um zu Spielen reichen die Kameras völlig aus. siehe Face Riders. Sie hätten natürlich bessere Kameras einbauen können, dann wäre der Verkaufspreis aber vielleicht wieder gestiegen. Ach und ich glaube nicht, dass der Verkaufspreis in den nächsten Monaten sinken wird. Spätesten bei Zelda wird sich der 3DS wieder super Verkaufen und da werden die Händler wohl kaum den Preis senken.
 
"''es geht nicht darum erster zu sein, sondern ein gutes
Produkt zu liefern'' ich sehe es ganz genauso wie du. Nur ich finde sie
haben ein sehr gutes Produkt abgeliefert. Anders können sie den
3D-Effekt eben ohne Brille noch nicht machen. Dafür ist die Technik noch
nicht ausgereift genug, und das wird noch lange nicht werden. "

Mir ist es aber dennoch nicht gut genug. 3D kommt gerade in die Haushalte und wird sicher gerade zum Anfang noch verbessert und ausgebessert.


"Undich finde es gut, dass Nintendo es wagt solche Experimente zu machen.
Sony schafft es ja nicht, da sie keine eigenen Ideen haben und Microsoft
hätte wahrscheinlich noch ein paar Jahre gebraucht. "

Mag sein das Sony nicht die kreativsten sind, aber der Unterschied zwischen
beispiels PS3 und Wii ist enorm. Es werden wöchentlich neue Demos
hochgeladen, Ps1 Spiele zu einem fairen Preis von 10 Euro angeboten, offt reduziert auf 5 Euro, Zusatzinhalte für
Spiele (wie neue Charackter oder online Welten), ich kann sehen was
meine Freunde spielen und ihnen schreiben, habe ich bestimmte Erfolge in
den Spielen erhalte ich Trophäen die meine Freunde sehen können, die Spiele sind von der Story sehr tiefgreifend (Metal gear, Heavy Rain) oder machen einfach Spaß (GTA) und und
und. In Metal gear online habe ich bereits eine Spielzeit von über 700
Stunden und es wird nicht langweilig, was an riesigen Spielwelten,
online Turnieren etc. liegt. Dies hatte mir bei Nintendo sehr gefehlt, wo man nur zusammen spielen konnte oder die Auswahl zwischen 5 DS Demos hat. Sicher, es gab Spiele wie Brawl die ich sehr gerne gespielt habe, aber nachdem ich den advance, DS, Gamecube, SNES und N64 Teil von Mario Kart hatte, fand ich den Wii Teil nicht mehr so prickelnd. Gleiches gilt für Super Mario Galaxy 2 im Vergleich zum N64 Teil oder auch Mario Sunshine. Der online Modus der Wii ähnelt für mich sehr dem der PSP und ich finde die guten Spiele kommen in zu großen Zeitabständen und sind zu schnell durchgespielt, mit zu geringem Wiederspielwert (bis auf Brawl und wenige Ausnahmen). Dementsprechend interessiert es mich nicht wie Ideenreich Sony ist, solange ich gratis
in diesem Umfang online spielen und mit anderen interagieren kann.


Ich weiss auch nicht, wieso du es nicht geschafft hast Face Riders mit
3D-Effekt zu zocken. Ich habe den 3D-Effekt immer bei diesen Spiel an
und seh nichts doppelt, man muss nur den Kopf mitnehmen, dann geht es
ganz gut. Ausserdem meintest du doch gerade selbst noch, dass man ja nicht beim Bewegungsspiele spielen den 3D Effekt
anhaben muss. Fakt ist, dass jedes neutrale Videospiel Forum/Magazin
dies nicht konnte, ich auch nicht. Wenn es bei dir ohne Nackenschmerzen
klappt, glückwunsch.

"In Ocarina of Time brauche ich keine Bewegungssteuerung."

Ich aber.

"Ich muss zugeben, dass die Spiele, die bis jetzt draußen sind keine gute
Grafik haben (außer Street Fighter). Aber guck ich mir Bilder zu
Resident Evil oder Metal Gear Solid an, sieht man schon welche Power der
der 3DS haben kann. Die Entwickler müssen sie nur nutzen."

Sicher, Metal gear solid 3 in 3D finde auch ich spannend und es wird für mich auch der Kaufgrund des 3DS sein, aber was ich im moment sehe, enttäuscht mich, weshalb ich warte.

"''Wenn man eine Kamera einbaut, hat diese für den 3DS Preis eine bessere
Auflösung zu haben, als die Handys vor ein paar Jahren'' Sie haben diese
Kamera in erster Linie mit eingebaut um damit zu spielen, und nicht
z.B. Urlaubsfotos usw. zu machen. Und um zu Spielen reichen die Kameras
völlig aus. siehe Face Riders. Sie hätten natürlich bessere Kameras
einbauen können, dann wäre der Verkaufspreis aber vielleicht wieder
gestiegen. "

Mein Handy war so viel günstiger und hat eine so viel bessere Auflösung.


"Ach und ich glaube nicht, dass der Verkaufspreis in den nächsten Monaten
sinken wird. Spätesten bei Zelda wird sich der 3DS wieder super
Verkaufen und da werden die Händler wohl kaum den Preis senken."


Schon, aber vllt. sieht man dann mal eher ein Bundle oder die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt. Wie ich Konami kenne, dauert Metal gear noch. So ganz überempfindlich bin ich dann übrigens auch nicht. Lies dir das mal durch:
www.gameradio.de/news/3DS/Nintendo_3DS/27782/Nintendo_3DS_-_Tausende_K%C3%A4ufer_geben_Handheld_zur%C3%BCck/The_Sun_berichtet_%C3%BCber_Umtausch-Welle_in_Gro%C3%9Fbritannien
 
Hui, hier geht es ja heißt her. Generell find ich den 3DS ein super Handheld, der leider noch ein paar Fehler hat.

Ein Fehler der passieren kann, aber natürlich nicht darf, ist eine instabile Firmware. Blackscreens müssen einfach bis zum Release verhindert werden ;).
Ansonsten ist der Akku nicht grad der stärkste, allerdings reicht er für meine Ansprüche noch grad so.
Was ich total schade finde ist, dass StreetPass nicht einwandfrei funktioniert. Der 3DS hat fast eine Minute gebraucht um den 3DS meiner Freundin via StreetPass zu erreichen und Daten auszutauschen. Manchmal geht das auch wesentlich schneller. Also irgendwie instabil das Ganze ;).
Und noch ein Punkt, der durch ein Firmware-Update zu beheben wäre, ist die Freundschaftsliste. 16 Zeichen für ne Nachricht (die dann auch noch jeder Freund lesen kann) soll wohl n Scherz sein?! Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn sie da 'nen ordentlichen Messanger einbauen würden, vielleicht sogar mit Video-Chat.

Mein Fazit: Der 3DS ist momentan vollkommen in Ordnung, hat aber noch deutliches Steigerungspotential. Er fühlt sich momentan noch nicht ganz so rund an wie der DSi, aber ich bin mir sicher, wenn es Japan demnächst wieder besser geht, wird Nintendo da schon Updates rausschicken.

@Rachet: Du bist wohl so n kleiner Nörgelfritze, der immer was auszusetzen hat. Wenn dir der 3DS nicht gefällt, verkauf ihn ganz einfach bei eBay oder Gamestop. Da hast du dann quasi kein Verlust und kannst dann schon mal ein bisschen Geld für die NPG zur Seite legen.

Zum Schluss noch ne Frage an die Community: Hat der 3DS kein Weckerfunktion mehr?
 
@Mamagotchi
Also ich hatte den Blackscreen noch nicht. Aber wenn damit viele Probleme haben, scheint es wirklich ein Problem zu sein, den man verhindern hätte können.
Mit dem StreetPass hatte ich und meine Brüder auch schon unsere Probleme. In der Anleitung steht aber: ''StreetPass ist nicht verfügbar, während eine lokale drahtlose Verbindung oder eine Verbindung mit dem Internet besteht''. Vielleicht lag es da dran. Und ansonsten seh ich es genauso wie du. Der 3DS hat seine Schwächen, aber eben auch seine Stärken und ich persönlich bin absolut zufrieden.
 
Ist weis garnicht was ihr alle habt? Seit wann muß man denn alles gut finden, und warum darf man denn nicht kritisch über ne neue Konsole reden? Lauter Heulsusen! :rolleyes:
Ich persönlich finde den 3DS eigentlich ganz gut, aaaber die Kritik ist berechtigt!!!! Gerade von Nintendo dürfte man immer Qualität erwarten, der 3DS entspricht meiner Meinung nach nicht dem was man von Nintendo sonst bekam. Welche Konsole in der Vergangenheit war so wie der 3DS voll mit kleinen Macken. Das mit dem Akku zb. dürfte Heute doch nicht mehr passieren, wir sind auf nem technischen Stand wo der Akku einer Konsole mit einer nicht aktuellen Leistung auch länger halten darf. Und wenn man schon ne Kamera einbaut, dann bitte wenigstens die eines älteren Handys! Auch die anderen Dinge wie zb. den Black-Screen, kennt man von Nintendo normalerweise garnicht.
Mir kommt es so vor alsob Nintendo unbedingt die ersten sein wollten mit 3D ohne Brille , und die haben dann wahrscheinlich den 3DS einwenig zu früh auf dem Markt gebracht. Wie man weiss werden die ersten Smartphones, die die gleiche 3D-Technik unterstützen, und die praktisch technisch leistungsfähiger sind, bald auf dem Markt kommen. (das ist auch der Grund warum der NGP ein sehr hoches Risiko für Sony ist %) )Und dann wirds eng für den 3DS. Zumal das Softwareangebot für den 3DS nicht wirklich überraschend ist, und mit 40 Euro deutlich teurer als die Games für nen Smartphone.
Naja, egal. Lasst jedenfalls jedem seine Meinung und heult nicht immer sofort rum. Ausserdem kann man doch immer einwenig disskutieren. :)
 
Hui, hier geht es ja heißt her. Generell find ich den 3DS ein super Handheld, der leider noch ein paar Fehler hat.

Ein Fehler der passieren kann, aber natürlich nicht darf, ist eine instabile Firmware. Blackscreens müssen einfach bis zum Release verhindert werden ;).
Ansonsten ist der Akku nicht grad der stärkste, allerdings reicht er für meine Ansprüche noch grad so.
Was ich total schade finde ist, dass StreetPass nicht einwandfrei funktioniert. Der 3DS hat fast eine Minute gebraucht um den 3DS meiner Freundin via StreetPass zu erreichen und Daten auszutauschen. Manchmal geht das auch wesentlich schneller. Also irgendwie instabil das Ganze ;).
Und noch ein Punkt, der durch ein Firmware-Update zu beheben wäre, ist die Freundschaftsliste. 16 Zeichen für ne Nachricht (die dann auch noch jeder Freund lesen kann) soll wohl n Scherz sein?! Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn sie da 'nen ordentlichen Messanger einbauen würden, vielleicht sogar mit Video-Chat.

Mein Fazit: Der 3DS ist momentan vollkommen in Ordnung, hat aber noch deutliches Steigerungspotential. Er fühlt sich momentan noch nicht ganz so rund an wie der DSi, aber ich bin mir sicher, wenn es Japan demnächst wieder besser geht, wird Nintendo da schon Updates rausschicken.

@Rachet: Du bist wohl so n kleiner Nörgelfritze, der immer was auszusetzen hat. Wenn dir der 3DS nicht gefällt, verkauf ihn ganz einfach bei eBay oder Gamestop. Da hast du dann quasi kein Verlust und kannst dann schon mal ein bisschen Geld für die NPG zur Seite legen.

Zum Schluss noch ne Frage an die Community: Hat der 3DS kein Weckerfunktion mehr?


Wieso darf man positive Kritik schreiben, aber keine negative ohne als Nörgelfritze betitelt zu werden? Ich glaube es war Kant der sagte, dass man es wagen soll, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. Ich sehe die positive Kritik und die negative und habe mir daraus eine Meinung gebildet, die ich hier mitgeteilt habe. Als diese hinterfragt wurde, habe ich geantwortet. Ich habe übrigens keinen 3DS und beziehe mein Wissen auf das ausprobieren in Kaufhäusern.

@paul23 wahre Worte :)
 
Ich finde es immer wieder interessant wie manche Leute sich ohne triftigen Grund aufregen können. Über den 3DS wurde im Vorfeld schon oft genug berichtet. Es war ja schon vor dem Release bekannt mit welchen Schnickschnack die Konsole ausgestattet ist. Deshalb ist die These, dass aufgrund des Preises die Besitzer eine Scheinzifriedenheit vortäuschen, doch sehr gewagt. Zum 3D-Effekt: der ist einfach nur fantastisch. Da ist Nintendo wirklich ein großer Wurf gelungen. Der Betrachtungswinkel ist wirklich sehr sehr eingeschränkt, aber man entwickelt mit der Zeit das richtige Sitzen. Zu Streetfighter: die 3DS bringt nahezu den gesamten Inhalt der HD Konsolen mit. Was man von der Apple-Version nicht erwarten kann. Dafür aber auch deutlich billiger. ;) Im Endeffekt entscheiden sowieso die Spiele und da haben Nintendo und auch Sony genügend gute Spiele. Außerdem: Es geht wirklich darum der Erste und Beste zu sein, sonst gäbe es ja keinen Wettbewerb. Noch etwas: dass man bei der Bewegungssteuerung den 3D Effekt nicht sieht war eigentlich auch von vorne herein klar, wie will man sonst den 3D Effekt sehen. Freilich hat der 3DS seine Macken, aber laut dieser Umfrage überwiegen die positiven Dinge und das sagt eigentlich genug über das Produkt aus. Wer den 3D Effekt nicht sehen kann, sollte vielleicht seine Augen untersuchen lassen. Außerdem kann man den 3D Effekt einstellen. Für mich ist der 3DS die Innovation des Jahres. In der Veanche natürlich. ;D
 
freilich ist Kritik berechtigt, solange sie objektiv betrachtet werden kann. Rachet hat in einigen Punkten schon recht und die geben auch Anlass zur Kritik, aber manche Sachen ergeben keinen Sinn.
 
Ich finde es immer wieder interessant wie manche Leute sich ohne triftigen Grund aufregen können. Über den 3DS wurde im Vorfeld schon oft genug berichtet. Es war ja schon vor dem Release bekannt mit welchen Schnickschnack die Konsole ausgestattet ist. Deshalb ist die These, dass aufgrund des Preises die Besitzer eine Scheinzifriedenheit vortäuschen, doch sehr gewagt. Zum 3D-Effekt: der ist einfach nur fantastisch. Da ist Nintendo wirklich ein großer Wurf gelungen. Der Betrachtungswinkel ist wirklich sehr sehr eingeschränkt, aber man entwickelt mit der Zeit das richtige Sitzen. Zu Streetfighter: die 3DS bringt nahezu den gesamten Inhalt der HD Konsolen mit. Was man von der Apple-Version nicht erwarten kann. Dafür aber auch deutlich billiger. ;) Im Endeffekt entscheiden sowieso die Spiele und da haben Nintendo und auch Sony genügend gute Spiele. Außerdem: Es geht wirklich darum der Erste und Beste zu sein, sonst gäbe es ja keinen Wettbewerb. Noch etwas: dass man bei der Bewegungssteuerung den 3D Effekt nicht sieht war eigentlich auch von vorne herein klar, wie will man sonst den 3D Effekt sehen. Freilich hat der 3DS seine Macken, aber laut dieser Umfrage überwiegen die positiven Dinge und das sagt eigentlich genug über das Produkt aus. Wer den 3D Effekt nicht sehen kann, sollte vielleicht seine Augen untersuchen lassen. Außerdem kann man den 3D Effekt einstellen. Für mich ist der 3DS die Innovation des Jahres. In der Veanche natürlich. ;D

Wieso denkst du ich rege mich auf, weil ich etwas kritisiere?

"Es war ja schon vor dem Release bekannt mit welchen Schnickschnack die
Konsole ausgestattet ist. Deshalb ist die These, dass aufgrund des
Preises die Besitzer eine Scheinzifriedenheit vortäuschen, doch sehr
gewagt."

Entschuldige, aber dieser Teil ergibt für mich keinen Sinn.

"der 3D Effekt ist einfach nur fantastisch"

Was würdest du denken, wenn ich ein verschwommenes Bild sehe, und sage wie überragend die Qualität ist? Der 3DS hat keinen 3D Effekt sondern einen leichten Tiefenefekt. Zu sagen er ist schlicht fantastisch, ist einfach übertrieben und wirkt nunmal sehr wie durch eine rosa rote Brille betrachtet.


"Im Endeffekt entscheiden sowieso die Spiele und da haben Nintendo und auch Sony genügend gute Spiele. "

Ja, aber diese Spiele sollten nicht immmer nur Remakes sein und vor allem auch mal rauskommen. Das beste Launch Spiel war für mich street fighter. Remake. Dann kommt noch ocarina of time. Remake. Dann Metal gear solid 3. Remake.


"Außerdem: Es geht wirklich darum der Erste und Beste zu sein"
"der Erste und Beste zu sein"
"der Beste zu sein"

Das fehlt mir bei einer Konsole mit Fehlermeldungen, Funktionen die nachgeliefert werden und die einen Akku von 3 Stunden haben.


"dass man bei der Bewegungssteuerung den 3D Effekt nicht sieht war
eigentlich auch von vorne herein klar, wie will man sonst den 3D Effekt
sehen"

Es war nichtmal von vorne herein klar, dass man das Gerät in einem bestimmten Winkel halten muss.


"aber laut dieser Umfrage überwiegen die positiven Dinge und das sagt eigentlich genug über das Produkt aus."

Es ist nicht immer das richtig, was die Mehrheit sagt. Als damals die Mehrheit sagte, dass man bestimmte Menschen versklaven darf, war es trotzdem nicht richtig.

"Wer den 3D Effekt nicht sehen kann, sollte vielleicht seine Augen untersuchen lassen"

wo kein 3D Effekt ist, kann man keinen sehen. Ein Tiefenefefekt gibt es, aber ich hatte noch keine Hand die aus dem Bildschirm gekommen ist, um nach mir zu greifen, wie es Kino typisch wäre.
 
freilich ist Kritik berechtigt, solange sie objektiv betrachtet werden kann. Rachet hat in einigen Punkten schon recht und die geben auch Anlass zur Kritik, aber manche Sachen ergeben keinen Sinn.
Das kann ich nur bestätigen.

@Rachet: Wichtig bei Kritik ist, dass sie nicht zu subjektiv wird/wirkt und auf sachliche Fakten beruht. Also ist nicht deine Kritik das Problem, sondern die Argumentation, die teils sehr unsachlich und auch aus meiner Sicht falsch ist .
 
freilich ist Kritik berechtigt, solange sie objektiv betrachtet werden kann. Rachet hat in einigen Punkten schon recht und die geben auch Anlass zur Kritik, aber manche Sachen ergeben keinen Sinn.
Das kann ich nur bestätigen.

@Rachet: Wichtig bei Kritik ist, dass sie nicht zu subjektiv wird/wirkt und auf sachliche Fakten beruht. Also ist nicht deine Kritik das Problem, sondern die Argumentation, die teils sehr unsachlich und auch aus meiner Sicht falsch ist .
du würdest es mir leichter machen, dich zu verstehen, wenn du Beispiele nennen würdest. Alles was ich genannt habe, beruht, soweit ich das von mir selbst mitgekrigt habe, auf sachlichen Fakten, insofern man seine subjektive Meinung sachlich begründen, und die der andern hinterfragen kann. Ich finde dies treffender, als z.B. zu sagen, dass Leute, welche nicht zustimmen, dass ein 3D Effekt vorhanden ist, zum Augenarzt müssten, weil sie nur einen Tiefeneffekt beschreiben, welchen das Gerät auch als einzigen darstellen kann. Schreiben das etwas sehr unsachlich und falsch ist kann jeder, aber ich bitte dich doch, etwas vorzuweisen. Etwas ironisch ist das schon. Wirfst mir die unsachliche Argumentation vor, lässt aber keinen Anhaltspunkt blicken. :)

Mal ganz anbei, mir fällt gerade auf, dass wir 4 alle zum 2005er Anmeldungsjahrgang gehören. :-D
 
Zurück