News - Nintendo 3DS: Verkäufe in Japan nicht so hoch wie erwartet - PSP liegt vor 3DS

Das is aber nicht verwunderlich. Japan ist derzeit im Monster Hunter und Final Fantasy Fieber. Das sind einfach bessere und erfolgreichere Spieleserien als das eher wirklich schwache 3DS Lineup. Wenn im Mai und Juni Resident Evil, Zelda, Starfox, Kid Icarus und Dead or Alive erscheint, dann werden auch die Verkäufe wieder ansteigen. Kommt das neue PSP Monster Hunter auch nach Euroa? Würd mich schon interessieren.
 
Ich denke auch, daß die Katastrophe in Japan einen Anteil daran hat.
Wegen Verkaufszahlen habe ich mir auch schon im Vorfeld so meine Gedanken gemacht - ob in Japan, USA oder Europa.
So richtig konnte die Werbetrommel für den 3d - Effekt doch nicht überzeugen.
Vielleicht stufen auch viele gerade diesen Punkt als noch "zu unausgereift" ein, und halten sich noch mit einem Kauf zurück.
Sicherlich ist auch das Fehlen einiger Spieleperlen aus der Mario-Reihe oder Zelda ein weiterer Grund , erstmal mit dem Kauf des Handhelds zu warten.
In Deutschland ist mir aufgefallen, daß auch hier in vielen Märkten und Online-Shops der 3DS in großen Stückzahlen noch verfügbar ist.
Wenn ich da an die Wii denke, da war am ersten Tag vielfach keine Konsole gegen Mittag mehr zu bekommen.
Na, mal abwarten, wie es hier noch so weiter geht.
Ist vielleicht gerade jetzt auch von Sony ein kluger Schachzug, die PSP auch in Europa auf 129 EURO zu senken.
(Quelle hierzu habe ich im PSP-Thread vorhin geschrieben).
 
Er hat eben wirklich noch ein miserables Spieleangebot. Das einzige im moment angekündigte Spiel, das mich dazu bewegen wird in zu kaufen, ist Kingdom Hearts 3D.
 
Es hat schon zu viele Remakes zum Start, ein neues Mario wäre ideal gewesen.
New Super Mario Bros. 3D :B

Wenn es etwas gibt wofür ich mir ihn gerne kaufen würde, dann Kid Icarus. Aber da ich prinzipiell fast nichts zum Release kaufe warte ich lieber auf die "geupdatete" Version...
 
Also ich kaufe mir meinen 3DS, wenn das neue Paper Mario 3DS erschienen ist :-D
Hoffentlich kommt es noch bis zu Weihnachten raus, da es dann bestimmt paar schöne Angebote geben wird ;)
 
Ich glaub in Japan haben die gerade andere Probleme und Nintendo hypt alle Fans nochmal mit OoT, AC, MK, usw.
Deshalb ist es ja gut, dass Big-N immer noch ein Ass im Ärmel hat ;D
 
Die Starttitel sind alle nichts besonderes (außer Street Fighter)
Ich konnte den 3DS vorgestern selbst testen und war wirklich begeistert aber ohne ein Spiel das mich interessiert...  :hop:

Außerdem hab ich Bedenken was die Zukunft betrifft, wenn ich vor dem Wii-Regal steh könnt ich kotzen bei der Auswahl an Spielen und vorallem deren Qualität. Bei den ganzen DS Spielen ist es zwar etwas besser aber es gibt auch sehr viel Mist.

Nintendo hat den Launch den Drittherstellern überlassen, was ich Nintendo hoch anrechne nur genutzt haben die Hersteller das nicht. Grade bei Ubisoft hät ich erwartet, dass Sie aus dem Flop FarCray Wii gelernt hätten... :confused:

Na ja ich freu mich auf Zelda und Resident Evil   ;)
und wenn es das alte Super Mario Land vom Ur-Gameboy als Downloud gibt  :B

 
Zurück