News - Splinter Cell HD Trilogy: Grafikvergleich zwischen HD-Remake und PS2-Version

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wow. Da haben die auf jeden Fall mehr gemacht, als nur die Grafik hochskaliert. Das Charaktermodell scheint auf jeden Fall mehr Polygone zu haben und die texturen sind auch weitaus detaillierter.
 
Wow. Da haben die auf jeden Fall mehr gemacht, als nur die Grafik hochskaliert. Das Charaktermodell scheint auf jeden Fall mehr Polygone zu haben und die texturen sind auch weitaus detaillierter.
liegt daran, dass die HD Trilogy von den PC und nicht den PS2 Versionen gemacht wurde =)
 
Klar musste als Vergleich die PS2 her, hat ja auch die schlechteste Grafik dieser Gen :-D

Aber mal im ernst, eigentlich widerstrebt es mir bei sowas von "Remake" zu reden. Wird da eigentlich irgendetwas anderes als die Grafik geändert? Und sowieso finde ich es eigentlich blosse Geldmacherei, ich meine das ist 6th Gen, so lange ist das nicht her! Diese Spiele findet man noch problemlos bei Gamestop oder so, daher ist das für mich nichts als eine simple Möglichkeit das Spiel wieder zum Vollpreis zu verkaufen.
 
Klar musste als Vergleich die PS2 her, hat ja auch die schlechteste Grafik dieser Gen :-D

Aber mal im ernst, eigentlich widerstrebt es mir bei sowas von "Remake" zu reden. Wird da eigentlich irgendetwas anderes als die Grafik geändert? Und sowieso finde ich es eigentlich blosse Geldmacherei, ich meine das ist 6th Gen, so lange ist das nicht her! Diese Spiele findet man noch problemlos bei Gamestop oder so, daher ist das für mich nichts als eine simple Möglichkeit das Spiel wieder zum Vollpreis zu verkaufen.
Da ich eine PS2 habe, ist dieser Vergleich genau richtig. :-D

Geldmacherei ? Bist Du dir sicher ? Ich meine, seit wann will ein Unternehmen Geld erwirtschaften :confused: ;)

Ich würde da aber eher von einer Wiederauflegung sprechen.

Meine PS2 zB kann nicht mehr alle Spiele spielen, wie GoW 1 und 2, Mercenaries etc. Dazu fehlen mir noch Teile von der Serie. Da kann ich auch gleich die optisch schönere HD PS3 Version nehmen. Vor allem, ist die Splinter Cell Reihe keine schlechte. Wenn sie gut umgesetzt werden, dann gerne. Aber ob zum Release oder erst später, das weiß ich noch nicht.

Geldmacherei ? Klar doch, dass ist doch das Ziel eines jeden Unternehmens.
 
Klar musste als Vergleich die PS2 her, hat ja auch die schlechteste Grafik dieser Gen :-D

Aber mal im ernst, eigentlich widerstrebt es mir bei sowas von "Remake" zu reden. Wird da eigentlich irgendetwas anderes als die Grafik geändert? Und sowieso finde ich es eigentlich blosse Geldmacherei, ich meine das ist 6th Gen, so lange ist das nicht her! Diese Spiele findet man noch problemlos bei Gamestop oder so, daher ist das für mich nichts als eine simple Möglichkeit das Spiel wieder zum Vollpreis zu verkaufen.
Es zwingt dich doch keiner diese "Remakes" zu kaufen oder nur zu beachten.

Ich finde es eine klasse Möglichkeit alte Games die ich verpasst habe nachzuholen. Außerdem bekommt man eben nicht mehr so leicht alte Games für PS2. Und den Abzockern von Gamestop werde ich niemals im Leben Geld in den Rachen schmeißen.

So bekomme ich drei leicht aufgehübschte Games die es zum PLATIN-Preis gibt. Nichts mit Vollpreis. Fast alle dieser Neuauflagen gibt es für 30-40€. Da man damit in der Regel zwischen 30 und 60h Spielspaß bekommt, ist das ein besserer Deal als so mancher Shooter heute.
 
Zurück